Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungsrahmen Frontscheibe
#16
Ok. Hast Du oder jemand anderes das hier im Forum mal beschrieben oder `ne Anleitung zum Austauschen des Gummis gepostet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nein.
Runter geht wie nichts wenn eine Ecke erstmal raus ist.
Beim Einbau muss man darauf achten dass die Ecken unten zentriert sitzen.
Einbau am Besten mit einem Helfer der auch die Warmluftpistole bedient um den Gummi wenn nötig geschmeidig zu halten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ok, danke für die Info und die Hinweise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Nur noch mal zur Sicherheit ... laut den Links, die hier im Forum bezüglich Ersatzteilnummern geposted wurden, bin ich für das Teil was sich bei meinem Twingo C068 nach oben biegt, auf die Teilenr. 7700821901 gekommen. Ist das korrekt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Guck mal hier, https://www.catcar.info/renault/?lang=en da kannste die Teile Nr finden, das ist keine Bestellseite, nur zum TeileNr suchen / finden
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@handyfranky
Danke für die Info, aber es ist mir bewusst, das es sich bei dem Link nur um eine Möglichkeit handelt um die Teilenummer bestimmter Teile zu ermitteln. Ich wollte nur sicherstellen, das ich auch das richtige Teil bzw. die richtige Teilenummer ermittelt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Es gibt zwar unterschiedliche Scheiben, aber nur eine Scheibengröße.
Daher wird es auch nur einen Gummi (außen) geben.
Ob das genau passt musst du nicht uns fragen, sondern deinen Verkäufer.
Das das Teil auch hier https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...i=89978449 angeboten wird (leider derzeit nicht erhältlich) wird es wohl passen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Dann ist es das Gummi was ich benötige.
Eine Frage zum Verständnis habe ich noch ... es wird auch ein Gummi für die gleiche Baureihe angeboten, das Abstandhalter/Distanzstücke hat. Wo bzw. wann wird dieses Gummi beim Twingo 1 verwendet?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibe / Windschutzscheibe Gummi-/Zierleiste wechseln (ohne Ausbau der Scheibe) Holgerich 3 5.705 22.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gummidichtung Frontscheibe verschoben nach Autowäsche Orange 5 2.732 14.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Plastikabdeckung an der Frontscheibe jibbiooo 6 5.280 09.02.2020, 18:33
Letzter Beitrag: jibbiooo
  hilfe was ist das für eine Frontscheibe joergm21 5 6.579 29.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frontscheibe abdichten? v2x 5 9.218 27.01.2015, 11:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Frontscheibe wechseln aber wie??? Mike Dee 18 31.562 07.06.2013, 16:01
Letzter Beitrag: D4F
  Frontscheibe Riss d4rk_twing0 12 17.816 07.11.2010, 22:24
Letzter Beitrag: 3ster Bastard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste