Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obstkorb
Verfasser Nachricht
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Obstkorb
Der Obstkorb hatte kurzfristig Verstärkung bekommen. Leider fällt mir zu dem Lack einfach kein Obstname ein Wink Wenn ihr da Vorschläge habt...

Twingo 1 von 2003
in Bleu Cyclade
- beim Start ca. 113500 km auf dem Tacho
- D7F mit Dynamique-Innenausstattung
- „normales“ E-Paket mit Spiegeln
- Servo
- Funk-ZV
- kurzfrsitig für den Roadtrip aus der Blaubeere rübergebaut: Scangauge, Hängestange im Kofferraum, Einbauküche

[Bild: twingo-06101931-2wF.jpg]

[Bild: twingo-06101959-Wph.jpg]

Der Wagen war nur für den diesjährigen Roadtrip in meinem Besitz und erfreut nun die Nachbarin. Mal schauen, ob sie sich hier anmeldet.

Der Roadtrip war wieder mal klasse und der Twingo (wie erwartet) ein tapferer Begleiter. 4.500 Kilometer Reisespaß in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Monaco, Italien und Österreich. Soweit keine Probleme gehabt mit dem Kleinen, weder in großer Hitze an der Cote d'Azur noch in großer Höhe mit Schnee auf dem Timmelsjoch. Wink

Titisee (Schlafen mit Aussicht Wink)

[Bild: twingo-02140449-Szg.jpg]

[Bild: twingo-02140523-nFj.jpg]


Brienzer See

[Bild: twingo-02134904-W19.jpg]


Monaco

[Bild: twingo-02140608-QSF.jpg]


Timmelsjoch

[Bild: twingo-02140659-Inp.jpg]
02.08.2021 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.411
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 753
1034x gedankt in 794 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Obstkorb
na je nach schattierung könnte doch stachelbeere ganz gut passen. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
02.08.2021 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Obstkorb
Ja, das war tatsächlich auch das einzige Obst, was mir bislang eingefallen war!
02.08.2021 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hendrik92 Offline
Frischluftfahrer
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Apr 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 12
31x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Obstkorb
Aber Stachelbeere passt ja mal gar nicht zur Form des Twingos Very Happy
Ich glaube das Metallic ist das schwierige daran es mit einer Frucht zu verbinden. Obst glitzert meistens nicht ^^
04.08.2021 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Obstkorb
Manche Leute sind echte A***** Evil or Very Mad

Der Wagen gehört ja nun der Nachbarin. Nach meinen 4.500 km Roadtrip durch ganz Europa ohne Probleme fährt sie das erste Mal mit dem Wagen ins hiesige Einkaufscenter und ein A*** fährt ihr die vordere Stoßstange zu Bruch und begeht Fahrerflucht.
Mal schauen, ob wir morgen beim Schrott Glück haben. Letzte Woche gabs da noch zwei in Zyklam-Blau.

Evil or Very Mad
06.08.2021 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.690
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 825
945x gedankt in 794 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Obstkorb
Leider gibs solche Leute, grauenhaft.
Haste Ersatz gefunden?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
07.08.2021 04:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Obstkorb
ja, Ersatz wurde gefunden und abgebaut. Zum Glück komplett so wie das Original (also mit Neblern), so dass nur umgesteckt werden muss. Die Nachbarin hat sich das gute Stück aber erstmal auf Halde in die Garage gelegt ...wer weiß, was da im Laufe eines Twingo-Lebens noch an Remplern kommt Wink
26.08.2021 10:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #53
RE: Obstkorb
Die Blaubeere hat nun endlich die Verkleidung um die Handbremse bekommen. Lag schon lange auf Halde. Sieht aus wie bei der Orange, daher kein neues Bild. Wen es interessiert: siehe Eingangspost. Kommt aus nem Clio und wurde eingekürzt. Befestigung: einfach Schrauben seitlich in den Filz.

Dazu hat die Blaubeere jetzt auch das Becker 4741 Radio an Bord genommen (siehe dazu den Extrathread hier). Davon mache ich Bilder, wenn ich auch die GPS Maus eingebaut hab.

Noch immer auf Halde liegt der Mod mit den Jalousien vom Panorama-Glasdach (die Zeit fliegt....). Aber momentan gibts noch andere Pläne:

Seit dem Roadtrip in diesem Sommer überlege ich, ob ich nicht zusätzlich zur Einbauküche hinten die Bank rausnehme und einen Schlaf/Gepäckeinbau mache. Der soll dann so gut sein, dass
1. eine Reisetasche mit Klamotten etc. eingespart wird
2. Zelt und Isomatten eingespart werden, da komplett im Auto geschlafen wird (Platzersparnis/Zeitersparnis/Bessere Wettersicherheit)
3. die Schlaffläche etwas gerader wird
Inspiriert hat mich die Biberbox (http://www.biberbox.de), die komplett ohne Schrauben zusammengesteckt wird und ebenso schnell (und klein!!) wieder zerlegt werden kann. Und dann den Rest des Jahres in der Garage kaum Platz wegnimmt.

Meine Erfahrung/Packliste beim diesjährigen Roadtrip quer durch Europa sah so aus:
- Kleines Zelt mit geringem Packmaß, aber auch geringer Regensicherheit
- Tarp mit zwei Stangen für absolute Regensicherheit
- 2x 08/15 Isomatten zum Unterlegen fürs Zelt
- 2x Schlafsack
- GROSSE Isomatte fürs Zelt (kann auch im Twingo verwendet werden und füllt dort den Innenraum komplett aus.
- große Reisetasche mit Klamotten und Co. für 2 Personen
- Kühltasche
- Tasche mit Schnorchel- und Badezeug für 2 Personen
dazu wie gehabt
- Einbauküche im Kofferraum
- Hängeschublade und Wassersack an der Rack-Stange im Kofferraum

Ihr merkt schon: ne Menge Zeug. Daher ging gleichtzeitig im Auto schlafen und alles Zeug drinbehalten nicht. Unsere Lösung war, bei gutem Wetter im Zelt zu schlafen und bei schlechtem Wetter (und kurzem Aufenthalt) im Auto zu schlafen und die Klamotten ins Zelt auszulagern.
Dabei war ja die ganze Zeit die Rückbank drin im Auto, wurde aber nur als Ablage genutzt. Daher nun die Idee, das Auto noch stärker fürs Übernachten einzubeziehen und dabei einerseits Equipment einzusparen und andererseits mehr Platz für den Rest zu bekommen, der unbedingt mit muß auf Reisen.

Ich werde berichten Wink
26.08.2021 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #54
RE: Obstkorb
Der Twingo der Nachbarin, der bislang keinen Obstnamen abbekommen hatte (Bleu Cyclade), ist grad ohne große Beanstandung durch den TÜV gekommen. Wieder zwei Jahre Ruhe, yippieh.
Allerdings gibts als kleene Mängel im TÜV-Bericht beginnende Korrosion in den hinteren Radhäusern. Habt ihr da Empfehlungen für die Vorgehensweise? Säubern und Rostumwandler?
17.05.2022 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.690
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 825
945x gedankt in 794 Beiträgen
Beitrag #55
RE: Obstkorb
Ja auf gedenfall den Rost bekämpfen, die Frage ist wo im Radhaus und warum, der sollte verzinkt sein?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
18.05.2022 04:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #56
RE: Obstkorb
Muss ich mir die Tage mal anschauen. Hoffentlich nicht an der Tankstutzenbefestigung...
18.05.2022 06:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.690
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 825
945x gedankt in 794 Beiträgen
Beitrag #57
RE: Obstkorb
Das war mein erster Gedanke, aber das haben die Phasen alle, weißt du ja nur bei Ph3 geht das nicht so schnell vonstatten.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
18.05.2022 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation