Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obstkorb
#46
Der Obstkorb hatte kurzfristig Verstärkung bekommen. Leider fällt mir zu dem Lack einfach kein Obstname ein Wink Wenn ihr da Vorschläge habt...

Twingo 1 von 2003
in Bleu Cyclade
- beim Start ca. 113500 km auf dem Tacho
- D7F mit Dynamique-Innenausstattung
- „normales“ E-Paket mit Spiegeln
- Servo
- Funk-ZV
- kurzfrsitig für den Roadtrip aus der Blaubeere rübergebaut: Scangauge, Hängestange im Kofferraum, Einbauküche

[Bild: twingo-06101931-2wF.jpg]

[Bild: twingo-06101959-Wph.jpg]

Der Wagen war nur für den diesjährigen Roadtrip in meinem Besitz und erfreut nun die Nachbarin. Mal schauen, ob sie sich hier anmeldet.

Der Roadtrip war wieder mal klasse und der Twingo (wie erwartet) ein tapferer Begleiter. 4.500 Kilometer Reisespaß in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Monaco, Italien und Österreich. Soweit keine Probleme gehabt mit dem Kleinen, weder in großer Hitze an der Cote d'Azur noch in großer Höhe mit Schnee auf dem Timmelsjoch. Wink

Titisee (Schlafen mit Aussicht Wink)

[Bild: twingo-02140449-Szg.jpg]

[Bild: twingo-02140523-nFj.jpg]


Brienzer See

[Bild: twingo-02134904-W19.jpg]


Monaco

[Bild: twingo-02140608-QSF.jpg]


Timmelsjoch

[Bild: twingo-02140659-Inp.jpg]
Zitieren
#47
na je nach schattierung könnte doch stachelbeere ganz gut passen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ja, das war tatsächlich auch das einzige Obst, was mir bislang eingefallen war!
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Aber Stachelbeere passt ja mal gar nicht zur Form des Twingos Very Happy
Ich glaube das Metallic ist das schwierige daran es mit einer Frucht zu verbinden. Obst glitzert meistens nicht ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Manche Leute sind echte A***** Evil or Very Mad

Der Wagen gehört ja nun der Nachbarin. Nach meinen 4.500 km Roadtrip durch ganz Europa ohne Probleme fährt sie das erste Mal mit dem Wagen ins hiesige Einkaufscenter und ein A*** fährt ihr die vordere Stoßstange zu Bruch und begeht Fahrerflucht.
Mal schauen, ob wir morgen beim Schrott Glück haben. Letzte Woche gabs da noch zwei in Zyklam-Blau.

Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Leider gibs solche Leute, grauenhaft.
Haste Ersatz gefunden?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
ja, Ersatz wurde gefunden und abgebaut. Zum Glück komplett so wie das Original (also mit Neblern), so dass nur umgesteckt werden muss. Die Nachbarin hat sich das gute Stück aber erstmal auf Halde in die Garage gelegt ...wer weiß, was da im Laufe eines Twingo-Lebens noch an Remplern kommt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Die Blaubeere hat nun endlich die Verkleidung um die Handbremse bekommen. Lag schon lange auf Halde. Sieht aus wie bei der Orange, daher kein neues Bild. Wen es interessiert: siehe Eingangspost. Kommt aus nem Clio und wurde eingekürzt. Befestigung: einfach Schrauben seitlich in den Filz.

Dazu hat die Blaubeere jetzt auch das Becker 4741 Radio an Bord genommen (siehe dazu den Extrathread hier). Davon mache ich Bilder, wenn ich auch die GPS Maus eingebaut hab.

Noch immer auf Halde liegt der Mod mit den Jalousien vom Panorama-Glasdach (die Zeit fliegt....). Aber momentan gibts noch andere Pläne:

Seit dem Roadtrip in diesem Sommer überlege ich, ob ich nicht zusätzlich zur Einbauküche hinten die Bank rausnehme und einen Schlaf/Gepäckeinbau mache. Der soll dann so gut sein, dass
1. eine Reisetasche mit Klamotten etc. eingespart wird
2. Zelt und Isomatten eingespart werden, da komplett im Auto geschlafen wird (Platzersparnis/Zeitersparnis/Bessere Wettersicherheit)
3. die Schlaffläche etwas gerader wird
Inspiriert hat mich die Biberbox (www.biberbox.de), die komplett ohne Schrauben zusammengesteckt wird und ebenso schnell (und klein!!!) wieder zerlegt werden kann. Und dann den Rest des Jahres in der Garage kaum Platz wegnimmt.

Meine Erfahrung/Packliste beim diesjährigen Roadtrip quer durch Europa sah so aus:
- Kleines Zelt mit geringem Packmaß, aber auch geringer Regensicherheit
- Tarp mit zwei Stangen für absolute Regensicherheit
- 2x 08/15 Isomatten zum Unterlegen fürs Zelt
- 2x Schlafsack
- GROSSE Isomatte fürs Zelt (kann auch im Twingo verwendet werden und füllt dort den Innenraum komplett aus.
- große Reisetasche mit Klamotten und Co. für 2 Personen
- Kühltasche
- Tasche mit Schnorchel- und Badezeug für 2 Personen
dazu wie gehabt
- Einbauküche im Kofferraum
- Hängeschublade und Wassersack an der Rack-Stange im Kofferraum

Ihr merkt schon: ne Menge Zeug. Daher ging gleichtzeitig im Auto schlafen und alles Zeug drinbehalten nicht. Unsere Lösung war, bei gutem Wetter im Zelt zu schlafen und bei schlechtem Wetter (und kurzem Aufenthalt) im Auto zu schlafen und die Klamotten ins Zelt auszulagern.
Dabei war ja die ganze Zeit die Rückbank drin im Auto, wurde aber nur als Ablage genutzt. Daher nun die Idee, das Auto noch stärker fürs Übernachten einzubeziehen und dabei einerseits Equipment einzusparen und andererseits mehr Platz für den Rest zu bekommen, der unbedingt mit muß auf Reisen.

Ich werde berichten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Der Twingo der Nachbarin, der bislang keinen Obstnamen abbekommen hatte (Bleu Cyclade), ist grad ohne große Beanstandung durch den TÜV gekommen. Wieder zwei Jahre Ruhe, yippieh.
Allerdings gibts als kleene Mängel im TÜV-Bericht beginnende Korrosion in den hinteren Radhäusern. Habt ihr da Empfehlungen für die Vorgehensweise? Säubern und Rostumwandler?
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Ja auf gedenfall den Rost bekämpfen, die Frage ist wo im Radhaus und warum, der sollte verzinkt sein?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Muss ich mir die Tage mal anschauen. Hoffentlich nicht an der Tankstutzenbefestigung...
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Das war mein erster Gedanke, aber das haben die Phasen alle, weißt du ja nur bei Ph3 geht das nicht so schnell vonstatten.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
So, die Kommandobrücke hat eine Ergänzung bekomen...ab jetzt hat die Blaubeere ORIGINALES Navi mit dem BECKER-Radio. Was damals so alles für den Twingo zu haben war... Shocked

Ansicht tagsüber: das Radiomenü wird bei Nichtnutzung der Navigation um einen Kompaß erweitert. Den kann man aber auch wegblenden, wenn er stört. Beim Radioempfang hat man auch die Möglichkeit, Radiotext zu empfangen, was auf dem langen Display des BECKER recht angenehm ist, da kaum gescrollt werden muss. Speichertasten für Sender gibt es insgesamt 12.

[Bild: twingo-18195114-N6a.jpg]


Bei Langeweile gibt es zwei Retro-Spiele Laughing eine Tetrisvariante und das andere ist ähnlich.

[Bild: twingo-18195233-gsj.jpg]


Für den Nachtmodus schaltet das ganze Radiodisplay wunschweise automatisch (reagiert darauf, ob das Licht eingeschaltet ist) oder manuell in einen Negativ-Modus:

[Bild: twingo-18195430-vXW.jpg]


Und so sieht die Mittelkonsole bei mir jetzt komplett aus (diesmal mit Radio im manuellen Positiv-Modus). In der Navigation gibts einen kleinen Minibordcomputer, der einem gefahrene Zeit und Durchschnittsgeschwindigkeit ansagt, dazu kann man sich bei TCM-Nutzung angesagte Verkehrsmeldungen auf der Streckenfühung und allgemein anzeigen lassen. Besonders staugeplagte Streckenabschnitte kann man auch für die Streckenführung „sperren“. Alles heutzutage übersichtlicher auf dem Handy zu haben, aber ich find's toll, dass es das vor 20 Jahren schon im Twingo gab.

[Bild: twingo-18195515-XnJ.jpg]


Navigationsstimme ist aktuell der „Xaver“, für uns hier im Norden sehr lustig.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#59
Ist wirklich interessant was es alles mal für die verschiedenen Twingos gab.
Hat schob einen Grund warum dieses Fahrzeug so lange gebaut wurde.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Im Nachtmodus sieht das ja Fancy aus.

Könnte mir auch gefallen, wenn die Technik was moderner wäre Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste