Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obstkorb
#31
Heizmatten wären auch bei mir mal ein Projekt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Den Obstkorb gibt es jetzt auch in klein (ja, ich weiß, die Blaubeere hat die falsche Phase):

[Bild: twingo-03214641-5r6.jpg]


Beides 1:43.
Die Orange ist ein Modell von Vitesse, das ich mit dem Originallack lackiert habe.
Die Blaubeere ist ein Modell von Solido, das in dieser Farbe hergestellt wurde.

[Bild: twingo-03214823-LcZ.jpg]

Innen hab ich natürlich modifiziert, 1x mit „Initiale Leder grau“ und 1x mit „Initiale Leder Blauschwarz“ Wink
Interessant sind die vielen Detail-Unterschiede:
Mit und ohne Antenne, Form des Windabweisers, Scheibenwischer mehr oder weniger original...auch untendrunter sind sie extrem unterschiedlich. Solido hat einen 08/15-Boden, bei Vitesse gibts eine korrekte Reserveradmulde und den Auspuff-Verlauf.

[Bild: twingo-03215135-Kl8.jpg]

Richtig spannend/lustig wirds bei Solido. Keine Ahnung, ob Renault da extra Anweisungen gegeben hat, aber bei dem Modell ist die Heckklappe zu öffnen und mit einem kleinen Hebel unter dem Modell kann man die Rückbank verschieben!!!

[Bild: twingo-03215350-NMP.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#33
LusTig, ich habe vor ein paar Tagen mein 1:18 Modell fertiggestellt Very Happy

Leider auch falsche Phase, aber man bekommt in der Größe kaum noch was...

Sieht gut aber gut aus bei dir Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So, ich hab endlich mal Bilder vom Innenraum für euch.

Eigentlich nix besonderes bzw. ziemlich ungetuned, aber ab Werk sah er doch anders aus Wink

[Bild: twingo-23122156-YaH.jpg]

Das Lenkrad wird sich demnächst noch ändern, da kommt das vom DYNAMIQUE in blauem Leder drauf.
Mittlerweile habe ich Fensterheberknöpfe, Spiegelverstellung (leider nur als Blindstopfen), Nebel- und Heckheizungsschalter, Klimaregler und die Details der Lüftungsverstellung auf Blau umgerüstet.
Dazu das dunkelblaue Leder der Initiale-Ausstattung.
Den Regler für die Leuchtweitenverstellung will ich noch gegen eine beleuchtete Version austauschen, wie ich sie in der Orange hatte.

[Bild: twingo-23123335-ebg.jpg]

Im Detail gibts dann doch etwas Tuning:

Das Scangauge im Ascher (natürlich immer noch wegklappbar) und ne Magnetplatte fürs Handy. Das Radio ist samt LFB noch Original, hat aber bessere Speaker im Armaturenbrett und 16"er in den Türen (für Details bitte im Eingangspost nachlesen)

[Bild: twingo-23123441-xnC.jpg]


...und ganz neu das Außenthermometer. Wenn dessen Kabel angeschlossen sind, gibts nochmal Nachtfotos vom Cockpit.

[Bild: twingo-23123604-WQu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: panman
#35
sehr stimmig, find ich super Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Das ist doch gut geworden Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Zitat:...und ganz neu das Außenthermometer.

Außenthermometer im Aschenbecher - DAS ist doch 'mal eine sehr gute Idee. Applause

Ich möchte auch so ein Thermometer, wollte aber nirgends das Ding hinkleben oder die Verkleidung irgendwo aufschneiden.

Gut, dass ich mir das Rauchen gar nicht erst angewöhnt habe.................

panman
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
@ Panman: das ist ein Mißverständnis. Das Ding im Aschenbecher ist ein Scangauge. Der (das) liefert über die OBD Schnittstelle Bordcomputer-Daten: diverse Anzeigen wie Kühlwassertemperatur, Drehzahl, Bordspannung, Verbrauch und vieles mehr, dazu die üblichen (geschätzten) Bordcomputerwerte zum Spritverbrauch wie Restmenge, Reststrecke, Strecke per Tankfüllung etc und zumindest eingeschränkt (ich traue dem da nicht so) Fehlercodes.

Das Außenthermometer ist der Halbbogen im letzten Foto oberhalb der Armaturenbrett-Speaker.

Ich habs leider immer noch nicht verkabelt, daher noch keine Bilder von der Betriebs- bzw. Nachtansicht Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
So, nun zu den guten Vorsätzen fürs Neue Jahr:
Ich wollte ja noch die Nachtversion des Innenraums als Bild geliefert haben. Hier kommt sie...

[Bild: twingo-01010205-SSR.jpg]

Ja, ich weiß, beim Heizungspanel müsste ich mal eine Birne ersetzen (bzw. den Kontakt wieder herstellen Embarassed )
Links oben über dem Lenkrad ist auf dem Armaturenbrett die versprochene „Nachtansicht“ des Außenthermometers
zu sehen.

FROHES NEUES JAHR

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich hatte jetzt mal über Torque diese geschätzen Verbrauchswerte anzeigen lassen.
von 0 - 30 Liter/100km war alles dabei.

0 bei Motorbremse, 30 beim ruhigen Anfahren.

im Durchschnitt bei 50 im 5ten waren es laut Anzeige immer so 5,2 Liter.

bin ich etwas schneller gefahren, also ca 60, dann standen da schnell mal im schnitt 10,4 Liter.

Wechselt der Scangauge sich da auch so schnell ab in den Zahlen, oder puffert der die ergebnisse besser, je mehr werte er hat?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Der Scangauge hat zwei Anzeigen, den aktuellen Verbrauch und den Durchschnitttsverbrauch (in der Rubrik GAUGES, also bei den „Anzeigeinstrumenten“). Der aktuelle Verbrauch rechnet sich - wie bei Torque vermutlich auch - aus den per OBD vorliegenden Daten zusammen und ist ziemlich zeitnah, wobei man wohl das Datenintervall einstellen kann. Zusätzlich gibt es ein Balkendiagramm, was in Intervallen darstellt, wie weit man grade über oder unter dem Durchschnittsverbrauch liegt. Dieser Durchschnittsverbrauch wird auch als Zahlenwert dargestellt und misst sich immer ab dem letzten Zündungsaus.

Neben den GAUGES gibt es die Rubrik TRIP, dort kann man sich Werte seit dem letzten Volltanken oder anderen Intervallen anzeigen lassen, beispielsweise Verbrauch HEUTE oder seit dem letzten Tanken oder die potentielle Restreichweite mit dem aktuellen Tankinhalt. Alles wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass es im Tank keine Messung gibt und die Werte daher errechnet werden.

Zu Deiner Frage nach der Exaktheit/Aktualität der Verbrauchswerte: bei Fuß vom Gas gibt er korrekterweise nicht Null an (ich glaube, da hab ich dann so 2-3 Liter, müsste ich aber nochmal nachschauen), im Stillstand an der Ampel zählt er hoch bis 99 Liter und klinkt sich dann aus ( logisch, weil der Wagen ja keine Strecke mehr macht). Beim Gasgeben kann man gut ablesen, was BLEIFUSS bedeutet. Also ich würde sagen, dass das alles relativ realistisch und zeitnah ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Eleske
#42
Und hier nochmals das Außenthermometer, diesmal als Tageslichtaufnahme in Betrieb:

[Bild: twingo-26183543-yaa.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske , e-Beo
#43
ZZTwingo1 
So, hab jetzt endlich auch „Moving Blinkers“ hehehe
Schwarze Blinker passen eh besser als die bisherigen weißen zu den Radkappen.

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Wenn das Rumsuchen auf dem Schrotti wieder Spaß macht (vom Wetter her), schaue ich mal nach den Lordosenstützen. Man wird ja nicht jünger Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ich bin zwar noch nicht so alt, aber die Vorzüge von Lordosenstützen habe ich im BMW jetzt auch schätzen gelernt. Gerade bei Büroarbeit.
Jedes Mal ein hartes Brot, wenn man mal wieder im twingo sitzt.
Gut, der ist mit dem Gewinde auch einfach nur n Brett Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste