Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obstkorb
#16
Hab inzwischen auch bei Mobile.de mal ein paar Bilder von Initiale-Ausstattungen mit den Griffen oben im Sitz gefunden.
Werde mich nach dem Urlaub mal auf Schatzjagd begeben...
Mal schauen, ob die sehr viel teurer sind als die für Phase 2. Die hab ich so für 100-120 Euro im Angebot (Sitze, Bank und Doorboards).
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So, nachdem die Orange Geschichte ist und die Blaubeere dieses Jahr einen weiteren Roadtrip klaglos mitgemacht hat, geht es nun ans Optimieren. Kleinteile sind schon gefunden, jetzt hoffe ich auf gutes Wetter, um endlich mal die AHK anzubauen...

Für den TÜV sind im Sommer neue Reifen drangekommen, neue Beläge und Scheiben vorne sowie die Feder hinten links. Bei den Scheinwerfern reichte das Polieren. Nachdem ich beim Schrotti mal eine gesehen habe, liebäugele ich auch mit der blaugelochten Stoff-Inneneinrichtung vom Dynamique alternativ zur Lederausstattung. Vielleicht dann auch mit blauen Gurten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Orange fand ich ja wegen des tollen Orange sehr besonders. Aber die Blaubeere ist auch super. Schön, dass da mit soviel Spaß und Muße ein Kultauto für den Alltag erhalten wird. Meiner muss/darf auch als vollwertiger Wagen für alle Gelegenheiten herhalten.
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#19
Am letzten Wochenende mal Zeit gehabt, die neuen Deckel für die Felgen zu lackieren, jetzt sind sie drauf:

[Bild: twingo-29154636-fBx.jpg]


Blauer Schaltsack vom Dynamique ist auch schon drin und ein paar andere Kleinteile. Aber der Innenraum ist noch nicht komplett, da müsst ihr noch ein wenig auf Bilder warten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
In schwarz sind sie mir fast zu unauffällig Think
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@ Chris: so doll sahen sie nicht mehr aus in Originalfarbe. Und ich hatte ja vorher silberne Gurken dran. Fand ich nicht so gut. Da hab ich mich an der Orange orientiert.

Der Rest des Wagens soll ja auch eher blau werden bzw blaue Akzente im Innenraum bekommen (da war die Orange auch innen mattschwarz). Dann sind nur noch die Stoßstangen und die Radkappen dunkel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@Orange: Am Montag war ich beim Schrotti. Hast du dir das blaue Lederlenkrad dort ausgebaut? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nee, ich wars nicht... Wie sieht es sonst dort aus? Ich wollte eigentlich in der nächsten Woche hin...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ah, ok. Der Rest des blauen Interieurs ist noch da. Du überlegtest ja, ob du dir die blauen Gurte holst...Ansonsten ist noch ein weiterer 16V hinzugekommen. Da bauen die Leute jetzt eifrig Drosselklapoen aus, ist mir aufgefallen.
Ich habe ne NGK Zündsoule mit Kabeln, heile Innentürlffner ausm Kangoo 1 und Kleinstteile (orangene Seitenblinker) mitgenommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Gurte vom Dynamique passen doch nicht so recht in mein Blau-Schema Sad
Aber der Besuch beim Schrotti war doch nicht ganz erfolglos:
- Original-Pollenfilterrahmen
- Komfortschalter eFH
- div. blaue Kleinteile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja, der Komfortschalter ist cool! Mein Alter hatte nen Wackler, der Neue vom Schrotti ist perfekt. Sehr rar!
Genauso wie der Pollenfilterrahmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hurra, die Blaubeere hat jetzt blaues Leder! So langsam ist innen alles drin, was ich vorhatte...naja fast Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Fein, dann hat der Sitztausch wohl problemlos funktioniert.
Gibt's Bilder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Muss noch verkabeln. Der Spender hatte leider keine Stecker dran, nur verbundene Kabel. Hab meine Stecker behalten können und versuche mich mal am Nachpinnen.
Bilder kommen demnächst auch mal wieder neue, versprochen!

Edit:
Nachpinnen hat für den grauen Stecker gut geklappt, beim schwarzen hab ich den Stecker nicht angerührt (hab mich nicht recht getraut, nachdem ich ihn nicht aufbekam Wink) und an die Kabelreste gelötet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Grad nochmal etwas nachgerüstet:
Dichtung hinter dem Windabweiser erneuert, bessere Boxen in den Türen, neue Antenne (die alte war in der Halterung festgerottet), Gurthöhenverstellung.

Bei der Witterung grade fällt mir wieder ein, dass ich noch Heizmatten in die Sitze bauen wollte... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste