Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obstkorb
Verfasser Nachricht
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Obstkorb
So, endlich mal auch ein Vorstellungsthread von mir...

Nachdem die Orange Zuwachs bekommen hat und jetzt auch eine Blaubeere im Obstkorb liegt. Laughing Laughing Laughing

Die Orange ist ein Twingo 1.2, BJ 1998 mit DF7 Motor. Lief wohl mal als EASY vom Band.
Die Farbe ist TROPICAL ORANGE.

Hab ich bekommen mit:
- E-Fenstern
- E-Spiegeln
- IR-ZF

Gemacht wurde bis jetzt:
- Zahnriemenwechel mit WaPu
- Sitze und Rückbank gegen Initiale-Leder getauscht
- Innenraum-, Klimabedienteil- und Kofferraumlicht auf LED gewechselt (im Kofferraum das Licht verdoppelt)(wieder rückgebaut)
- Verkleidung vom Clio um die Handbremse
- Dämmatte Motorhaube
- Lenkradfernbedienung nachgerüstet
- Radio zurückgerüstet auf TunerList für die Lenkradfernbedienung
- Scangauge OBD Adapter im Aschenbecher (in die Blaubeere gewandert)
- Bluetooth, Musik vom USB-Stick und Freisprechen über Yatour-Adapter (in die Blaubeere gewandert)
- diverse Umlackierungen im Innenraum
- Relais 99 für Komfort-Intervall beim Scheibenwischer
- Fensterheber-Schalter Fahrerseite mit Automatikfunktion (in die Blaubeere gewandert)
- beleuchtete Leuchtweitenverstellung
- Stange fürs Verzurren im Kofferraum (in die Blaubeere gewandert)
- Ladekantenschutz Kofferraum
- Neue Dichtung Heckklappe
- Scharniere für die Kofferraumabdeckung vernietet
- Neue Speaker im Armaturenbrett (Helix 4Xv1) (in die Blaubeere gewandert)
- Neuer Decoder mit 2 IR-Schlüsseln
- WFS-Kill
- Doorboards für Türlautsprecher (noch nicht verbaut)
- Pollenfilter Orione (wird in die Blaubeere wandern)
- Anhängerkupplung (wird in die Blaubeere wandern)

Auf der Wunschliste stehen noch
- Nebelscheinwerfer


Soooo...da es nun an den Verkauf geht...besser spät als garnicht...lol....ein paar mehr Bilder

[Bild: twingo-03205714-bDc.jpg]

[Bild: twingo-03205746-s3J.jpg]

[Bild: twingo-03205821-YM7.jpg]

[Bild: twingo-03205851-EeY.jpg]

[Bild: twingo-03205926-jQy.jpg]

[Bild: twingo-03205959-5x1.jpg]
02.08.2017 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Obstkorb
Die Blaubeere ist ein Twingo 1.3, BJ 2003 mit DF7 Motor. Lief wohl mal als SOLEIL vom Band. Oder ist das nur die Ausstattungs-Variante?
Die Farbe ist ATOLL BLAU.

Hab ich bekommen mit:
- E-Fenstern
- Lenkradfernbedienung
- Renault-Radio TunerList
- Türen mit Lautsprechern
- Isofix

Gemacht wurde bis jetzt:
- neue Bremsbeläge + Scheiben vorn
- Ölwechsel
- Luftfilter
- Neue Speaker im Armaturenbrett (Helix 4Xv1) (aus der Orange rübergewandert)
- Neue Speaker in den Türen (Canton)
- Stange fürs Verzurren im Kofferraum (aus der Orange rübergewandert)
- Kofferraumlicht auf LED gewechselt (aus der Orange rübergewandert)
- Scangauge OBD Adapter im Aschenbecher (aus der Orange rübergewandert)
- Bluetooth, Musik vom USB-Stick und Freisprechen über Yatour-Adapter (aus der Orange rübergewandert)
- Fensterheber-Schalter Fahrerseite mit Automatikfunktion (aus der Orange rübergewandert)
- diverse Kleinteile im Innenraum gegen blaue getauscht
- Original-Twingo-Gummifußmatten
- neue Dichtung Heckklappe
- „Einbau-Küche“ siehe hier.
- Original-Pollenfilterhalter
- Anhängerkupplung (noch nicht verbaut)
- Ladekantenschutz
- Ganzjahresreifen
- mattschwarze Radkappen
- neue Feder hinten links
- Initiale-Lederausstattung in Dunkelblau (leider ohne Isofix)
- Gurthöhenverstellung
- neue Antenne
- neue Dichtung hinter dem Windabweiser

Auf der To-Do-List / Wunschliste:
- Nebelscheinwerfer
- Lackierung unterhalb der Stoßstange
- Wenn Leder, dann auch Sitzheizung
- blaue Gurte
- Funk-ZF
- Zahnriemenwechsel mit WaPu
- evtl. Alu's
- Rollos vom Glas-Panoramadach (liegen schon da, müssen noch verbaut werden)
02.08.2017 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Obstkorb
[Bild: twingo-02165525-XSV.jpg]

[Bild: twingo-02165554-kGC.jpg]

[Bild: twingo-02165615-L1A.jpg]

[Bild: twingo-02165652-2ou.jpg]

[Bild: twingo-02165711-zra.jpg]

[Bild: twingo-02165734-js5.jpg]

[Bild: twingo-02165757-axD.jpg]

Bilder von innen folgen bald!
02.08.2017 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.809
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4367
4560x gedankt in 3746 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Obstkorb
Soleil war eine absolute Sparausführung mit nix drin.
Dass die Fenster elektrisch sind liegt daran dass Renault nicht zwei verschiedene Türpappen fabrizieren wollte.
Lässt sich alles umbauen, nur muss man die Muße dazu haben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.08.2017 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Obstkorb
hehe, na dann bin ich ja zufrieden, zumindest die elektrischen Fenster zu haben. Spiegel umbauen hatte ich überlegt (wenn ich die Blaubeere dauerhaft übernehmen sollte), schien mir aber zu aktig.

Was mir an der Blaubeere momentan gefällt:
- vier Jahre jünger
- 34tsd Kilometer weniger auf dem Buckel
- ABS
- ISOFIX
- Türen mit Lautsprechern
- schaltet gefühlt etwas weicher
- etwas weniger Dellen

...und das Basteln und Optimieren am Twingo (im Rahmen meiner Fähigkeiten) macht mir ja sehr viel Spaß!

Wink
02.08.2017 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.809
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4367
4560x gedankt in 3746 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Obstkorb
Vor allem hat der blaue mit einiger Sicherheit keine Rostprobleme, Auspuff inbegriffen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.08.2017 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Obstkorb
Wurden die Phase 3 da anders behandelt? Die Orange steht als Phase 2 auch noch gut da. Ich musste damals allerdings lange suchen, um einen Twingo zu finden, der nicht an der Bodenfalz mit dem Wagenheber mißhandelt wurde und von da aus rottete...

Ulli, Du hast doch auch nen Phase 3...haben die Ledersitze bei Phase 3 auch den Griff zum Umklappen oben im Sitz? Das Klappen des Beifahrersitzes im Phase 2 ist mit das Nervigste im Alltagsbetrieb, besonders wenn man hinten einen Lütten sitzen hat!
02.08.2017 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
349x gedankt in 314 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Obstkorb
jo, die sind verzinkt^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
02.08.2017 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Obstkorb
noch ein Grund mehr für die Blaubeere Cool Laughing
Ich hoffe mal, dass sie den Roadtrip gut übersteht...
02.08.2017 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
349x gedankt in 314 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Obstkorb
Abba 1,3 Ltr. DF7 gibt es nicht^^

guck mal vorne oberhalb der Lima auf den Motorblock, da sollte die Motorkennbuchstaben sitzen.
zb. DF7 704 oder so.

ab 2003 gibt es allerdings 60 Ps..... tz. wo die 2 Ps wohl herkomen^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
02.08.2017 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Obstkorb
@ Alfa +zwinker+ das ist mal wieder unser Komunikationsproblem +zwinker+
Ich hatte nirgendwo geschrieben, dass es ein 1,3 Liter Motor ist. Ich schrieb, dass es ein Twingo 1.3 ist, also Twingo 1 Phase 3.
Ich schau aber gerne mal nach, was ich für einen Motor drin hab... Wink
02.08.2017 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
349x gedankt in 314 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Obstkorb
nein, das ist echt dein Problem alleine

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
02.08.2017 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Obstkorb
Huhu Orange,

Glückwunsch zum Zuwachs und allzeit gute Fahrt.

Ich würde an deiner Stelle wirklich hergehen alles umbauen und dann den Phase 3 fahren. Haben wir genauso gemacht. Haben meinen Phase 2 letztes Jahr auch verkauft und dafür einen Phase 3 geholt. Habe das bis heute nicht bereut. Um auf Nummer sicher zu gehen, sind wir sogar hergegangen und haben in die Hohlräume, Hohlraumversiegelung rein gepumpt, um trotz Verzinkung dem Rost einfach vorzubeugen.



Liebe Grüße Sabrina

03.08.2017 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 598
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 115
91x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Obstkorb
Ahoi Sabrina,
ja, ich denke auch immer mehr, dass ich das so machen werde...
03.08.2017 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
doggyfizzle Offline
Hutablagen-Exorzist
*****

Beiträge: 1.053
Registriert seit: Mar 2004
Bewertung 10
Bedankte sich: 81
84x gedankt in 61 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Obstkorb
(02.08.2017 17:27)Orange schrieb:  haben die Ledersitze bei Phase 3 auch den Griff zum Umklappen oben im Sitz? Das Klappen des Beifahrersitzes im Phase 2 ist mit das Nervigste im Alltagsbetrieb, besonders wenn man hinten einen Lütten sitzen hat!

Haben sie, aber erst ab einem bestimmten Baujahr. Ich glaube ab dem Modelljahr 2003, sprich ab September 2002.

[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
03.08.2017 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation