Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau einer Mittelkonsole
#16
felseb schrieb:Ha!! Ich hab's!!
Du hast keine Kohle um deinen Twingo tieferlegen zu können, weswegen du jetzt gipsblöcke, die sich einfach stapeln lassen, gießt um deine Serienfedern in die Knie zu zwingen!

Laugh Out Loud Happy Snowman =D >Dancing

gruß co
Es bedanken sich:
#17
es koennte nen ansaugstutzen werden das motor besser luft bekommt,

in der firma sehn die teile vom filter auch so aus Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Es bedanken sich:
#18
Das wird auf jeden Fall ne Basskiste...

Schön die Form gießen, damit du hinterher stabiler und exakter bauen kannst und dann wandert dieser formschöne Kübel wieder in den Müll....

Ich fand ich klang zumindest sehr überzeugt! Smile
Es bedanken sich:
#19
wärs nich langsam an der zeit ma neue fotos zum raten einzustellen oder den spaß aufzulösen?

gruß co
Es bedanken sich:
#20
genau wollt ich hier auch mal langsam reinschreiben. Das ist ne Tipps und Tricks ecke und keine rateecke.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Es bedanken sich:
#21
Teil 1/3

So es tut mir leid das es so lange gedauert hat aber das wetter war so Mist und ihr werdet gleich sehen warum ich gutes wetter brauchte Wink

außerdem gab es einig.. komplikationen Laughing aber seht selbst

Los gehts:

Alles fing damit an das ich erstmal ein paar SCHÖNE neue Sitzbezüge und fußmatten montiert hab:

[Bild: 1.JPG]

Das Ganze schön ordentlich verklebt damit beim Kleckern nichts auf den Originalteeppich kommt.

So nun Schnappen wir uns underen besten freund das Tape, und Tapen uns eine grobe Form unseres neuen tollen.... *Trommelwirbel*

Stück Mittelkonsole!

Das Schaut dann so aus:

[Bild: 2.JPG]

und dann gaht die siffige arbeit los. Zunächst mal ne kleine schüssel mit wasser in und nen eimer mit dem Gipsmatten.

[Bild: 6.JPG]

und dann schön an der Tapeform entlang einen gipsmantel machen.

immer glattstreicheln und dann sollte das fertig etwa so aussehen:

[Bild: 3.JPG]

Von der anderen Seite:

[Bild: 4.JPG]

[Bild: 5.JPG]

Dann  Türen und Dach auf wenns geht und die sonne draufscheinen lassen.

Es bedanken sich:
#22
Teil 2/3

Wenns getroknet ist herausnehmen und die offnenen stellen sporadisch mit ein bisschen gips schlißen. Trocknen lassen und was nun kommt kennt ihr ja:

[Bild: 1.JPG]

[Bild: 2.JPG]

[Bild: 3.JPG]

[Bild: 4.JPG]

[Bild: 5.JPG]

Das Silberne ist natürlich Tape, dass hab ich nur alt Trannmittel verwendet. Das Weiße innendrin ist normaler Gips zum anrühren aus dem baumarkt.

So gießt man sich dann eine form die man bearbeiten kann.

[Bild: 8.JPG]

So leier war das teil sehr misslungen (kann man auf den bildrn sicher schlecht sehen) viele dellen und nicht glatt.  also hab ich schrott produziert.

na gut, neuer ansatz:

den komischen block konnte man immerhin noch als schablone verwenden:

Dazu baut man sich erstmal so ein cooles werkzeug:


[Bild: 9.JPG]

Und zeichnet um das dings herum:


[Bild: 10.JPG]

So siehts dann aus:


[Bild: 11.JPG]

nich besonder symmetrisch und so aber mit nem winkel und nem filzer korregiert man das ganze bis es so aussieht:


[Bild: 12.JPG]

Es bedanken sich:
#23
das macht man mit allen relevanten seiten und daraus machen wir dann ne holzform:


[Bild: 13.JPG]

kuhl nech?

ich habe extra dickes holz genommen da man nun die kanten abschleifen kann und damit seitliche rundungen hat.

nun gfk auf das ganze:


[Bild: 14.JPG]


[Bild: 15.JPG]

Warten.....

Ausprobieren ob es passt.. und...

NEIIIIN Immernoch spalten.. schnell nochmal nachgedacht...

jo kein wunder: die seitenteile sind gerade.. aber im twingo sind überall geschwungene formen!! kacke.. nicht dran gedacht..

was nun?

Nun hab ich das oberteil aus dünnem holz geschnitten.
Teil 3/3

Dann im twingo eingepasst und zu guter letzt nochmal die coolen sitzbezüge drüber, alles verklebt und dann seitlich im auto mit gfk gearbeitet.. das was ich eig vermeiden wollte...

[Bild: 17.JPG]

[Bild: 18.JPG]

Aber nun passt es 100%

muss nurnoch geglättet und daraufhin lackiert werden..


Bilder poste ich dann..

Achso ^^ hier nochmal wie es aussehen soll später:

[Bild: 20.jpg]
Es bedanken sich:
#24
aaaah endlich ne auflösung. da wünsch ich dir noch viel spaß und erfolg bei der arbeit.
kommst du aufs treffen? dann könnte man sich das ja ma live anschauen.

gruß co
Es bedanken sich:
#25
Ja hatte ich mir eigendlich fest vorgenommen aber es passt natürlich wieder wie die faust aufs auge das ich GENAU da nicht da bin Evil or Very Mad

achso: noch kurz zum sinn:

auf der schräge sollen kppschalter angebracht werden.. für beleuchtungen usw Wink
Es bedanken sich:
#26
es wird also kein überdimensionaler Aschenbecher? Smile

Soweit ganz gut gelöst, endlich mal wieder eine Bastelaktion die mit vielen Bildern festgehalten wurde. Mehr davon!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#27
hi chis,

wenn du willst stell ich dir die alte form zu verfügung dann kannste dir den ins auto schrauben als aschenbecher Wink

danke für das ändern des threadtitels Wink

ja die fotos natürlich nur für euch! Very Happy
Es bedanken sich:
#28
und damit hier geschlossen... danke für die bilder!
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mittelkonsole Krapfen2001 6 12.244 07.05.2014, 21:55
Letzter Beitrag: noir_je

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste