Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung Drosselklappe - Luftfilter
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

Ich bin auf der suche nach der Dichtung zwischen Drosselklappengehäuse und Luftfilterkasten vom Motor D4f.
Bei mir ist da eine flache Dichtung drauf die viel zu groß ist oder ausgeleiert. Ich finde nirgendwo was passendes. Gehört da überhaupt eine drauf ?

Danke für eure Hilfe.

wahwah
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei dir im Proful steht 1998, das passt schonmal nicht.
Es gibt zwei recht verschiedene D4F im Twingo mit zwei ganz unterschiedlichen Drosselklappen.
Eine ist versteckt eingebaut, die andere so wie beim D7F an der Seite.
Schau in den Ersatzteilkatalog, sticky in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Servus, in der Liste ist der luftfilterkasten nicht dabei. Ich hab den ersten aus dem Thread hier. http://www.twingotuningforum.de/thread-13875.html

Leider kann ich nicht erkennen ob da eine Dichtung drauf ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe da was gefunden http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Beide Modelle http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT0xMkc%3D
Bei dir dann eben die #5
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

Die du meinst ist ja die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke.
Also ist zwischen Drokla und Luftfilter nix drauf, hat wohl irgendwann mal der Vorbesitzer was selber gebastelt.

Danke dir für den Link.
Grüße wahwah
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ventildeckel-Dichtung defekt nach 6 Monaten? MattSid 3 447 24.03.2024, 22:43
Letzter Beitrag: MattSid
  Dichtung genaue Bezeichnung wallress 1 703 26.08.2023, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtung zwischen Kataylsator und Abgaskrümmer Teilenummer. mrairbrush 9 2.803 31.10.2022, 13:01
Letzter Beitrag: tom13
  Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht Mark 6 5.858 20.11.2021, 10:14
Letzter Beitrag: ronenfe
  Dichtung Liane81 4 3.697 17.05.2019, 06:35
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.394 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
  Wo ist der Luftfilter? Prigge 25 44.267 12.10.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Twingele
  Dichtung gefunden, wo gehört sie hin ??? vagabondo 11 6.778 13.11.2016, 13:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste