Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein roter Twingo 2 RS
#16
Dankeschön

So sehen die Dinger aus, die Nut geht schön über den Rand. Wenn ich raus gucke und den Regenguss sehe , hätte ich die schon jetzt gerne Smile

[Bild: twingo-30190710-sr8.jpg]
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Gestern waren es auch 30 Grad Klima lief auf Hochtouren. Reifen habe ich 16 Zoll (Serie RS).
Die Bastuck AGA hat ja 63mm und nur mit ESD . Bringt das was (ausser aufs Ohr) Smile War schon montiert bei Kauf. Klingt geil aber auch erst im 5. Gang ab 4500 U/min. erträglich auf der AB..

(30.05.2017, 18:06)RölliWohde schrieb: Rein rechnerisch kommt bei 217 der Begrenzer, hat meiner
nur mit ausgeschalteter Klima geschafft, mit Klima auch so ca. 210km/h laut Tacho auf Serienbereifung(17")
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
30° und Klima volle Pulle - damit beantwortest du deine Frage bzgl. Vmax doch selbst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Bei Turbos dachte ich, bei der Elastität. Klima macht sicherlich nichts. Wärmere Ansaugluft > Luftmasse> Vortrieb. Probiere es einfach wenn es kühler ist. Tacho geht auch bei 180 ca. nur 4 km/h. vor. Das kann auch sein. Ist ja auch nicht so wichtig. Wink
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wie kommst du drauf, dass Klima nichts ausmacht?
Der Klimakompressor nimmt mechanische Leistung vom Motor auf, bei solchen Kleinwagen dürften das etwa 4-6 kW sein. Diese Leistung fehlt dir beim Antrieb.

Wärmere Luft hat eine niedrigere Dichte als kalte Luft. Ergebnis, bei gleichem Volumenstrom (dieser ist durch das Ansaugsystem begrenzt) bekommst du weniger Luftmasse rein, was eben in weniger Leistung endet.

Desweiteren gibt es einige Fahrzeuge, die bei hohen Temperaturen die Leistung etwas runterregeln um ein Überhitzen zu vermeiden.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ok danke für die Erklärung.

Dann ist doch alles gut bei meinem roten Renner.

Nächste Woche habe ich ein Termin, STOP Batterie leuchtet und ESP und Service (sporatisch). Scheint was an der Lima zu sein.(laut Auslesen beim freundlichen heute) Service ist neu und Batterie hat 12,7 V. (Batterietest)
Tempomat geht auch nicht (wenn man einschaltet kommt die Service Lampe) Bei Stellung Tempomat Begrenzer (geht) ist alles ok.
Komisch.

Hoffe das es die Car Garantie zum Teil deckt.
Twingo RS EZ.2009 in Spanisch Rot , Anbauteile schwarz glanz,, Bastuck ab Kat , Pipercross Filter, Kennzeichen Steg vorne und Dach vorne (schwarz glanz Folie ) Stoßstangensteg unten Carbon glanz Folie (CB-Design aus Sulzbach), Panoramadach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Die Front des Twingo 2 sieht wirklich bissig und gut aus, aber mit dem Heck kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden.. die Front + Heck des Audi A3 wäre ein Traum..
Mit den schwarzen Rückleuchten aber dennoch viel besser als der originale Zustand! Hoffentlich auch typisiert Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 mein roter Twingo Yahoo-->1.Post aktualisiert und er war bei der Kosmetik ;) Saga86 146 170.542 14.01.2024, 16:57
Letzter Beitrag: Kromcreek
  Mein Schwarz/Roter RS Franzose Sunwaver 28 29.894 07.11.2015, 13:04
Letzter Beitrag: Sunwaver
  .::TBH::.Mein roter RS (La voiture rouge) Er ist Wech!!!!!!!! 16Sau 285 246.542 17.10.2014, 11:24
Letzter Beitrag: machendryx
ZTwingo2 Twingo 2 Roter Hammer - Neues Schleichesel 60 51.078 20.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: Tony13
  Roter RS ist erstmal kaputt twingotrilogologe 38 46.786 19.05.2012, 23:32
Letzter Beitrag: villaanna
  Mein kleine Roter Becca83 3 5.081 31.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: RipCurl_T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste