Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritzung
#31
Hallo cooldriver,
Ja, so habe ich es auch verstanden.
So Bildderchen von dir und Broadcasttechniker machen das Verstehen schon mal einfacher.
Aber,
meine Frage war : Mir der Anschlussschlauch von der Einspritzleiste abgerutscht. Klammer ist noch da, was kann die Ursache dafür sein?

Ich verstehe immer noch nicht, wie die Klammer eindrücken bzw. die Verbindung sich lösen konnte ?
Der Zustand war doch (glaube ich zu mindestens) völlig normal.
Im November das Fz gekauft, dann fast vier Monate damit gefahren (zugegeben Kurzstrecke 2x 8Km/Tag) und plötzlich löst sich die Verbindung ??
Deswegen mein Nachfragen,
Hatte das schon mal jemand ? Kommt das öfter vor ? Gibt es die Möglichkeit da etwas auszutauschen ?
Anscheinend aber nicht. Na ja, jetzt kommt das WE und ich mache mein Draht mal ab, ziehe die Klammer bis die Widerhaken anliegen und mache dann eine Probefahrt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Hallo Ulli,
Jo, ich lerne für dich jetzt auch noch das Zitieren über Bearbeitungswerkzeuge. Wink
Hoffe es war trotz meines groben Vergehens verständlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(21.04.2017, 09:21)reeebi schrieb: ...Aber,
meine Frage war : Mir der Anschlussschlauch von der Einspritzleiste abgerutscht. Klammer ist noch da, was kann die Ursache dafür sein?

Ich verstehe immer noch nicht...

ja mein lieber, jetzt habe ich korrekt zitiert und dich trotzdem durch den Kakao gezogen.
Das hast du dir aber auch redlich verdient, nimm nen Schluck.
Wer es nach den Bildchen und meiner Beschreibung noch nicht verstanden hat, ab in die Werkstatt.

Nochmal ganz konkret: Nein Ernst, das passiert nicht oft.
Das passiert auch nicht sondern ist das Resultat der Handlung eines Nichtskönners, Technik-Deppen, nenn ihn wie du willst.
Zu dessen Ehrenrettung muss man sagen dass der Lösebügel auch verführerisch da liegt.

Zum allerletzten mal.
(20.04.2017, 08:35)Broadcasttechniker schrieb: ...Bitte ziehe die Klammer bis die Widerhaken anschlagen...

Korrekt kann man das nur noch reparieren indem man alle beteilgten Komponenten tauscht, denn die scharfen Kanten die normalerweise Halt geben werden jetzt rund sein.
Die Pfuschlösung mit der Verdrahtung wird mit einiger Sicherheit länger halten als der Rest vom Auto, aber nur wenn sie gut gemacht ist.
Auch da sind Fehler möglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(21.04.2017, 09:42)Broadcasttechniker schrieb:
(21.04.2017, 09:21)reeebi schrieb: ...Aber,
meine Frage war : Mir der Anschlussschlauch von der Einspritzleiste abgerutscht. Klammer ist noch da, was kann die Ursache dafür sein?

Ich verstehe immer noch nicht...

ja mein lieber, jetzt habe ich korrekt zitiert und dich trotzdem durch den Kakao gezogen.
Das hast du dir aber auch redlich verdient, nimm nen Schluck.
Wer es nach den Bildchen und meiner Beschreibung noch nicht verstanden hat, ab in die Werkstatt.

Nochmal ganz konkret: Nein Ernst, das passiert nicht oft.
Das passiert auch nicht sondern ist das Resultat der Handlung eines Nichtskönners, Technik-Deppen, nenn ihn wie du willst.
Zu dessen Ehrenrettung muss man sagen dass der Lösebügel auch verführerisch da liegt.

Zum allerletzten mal.
(20.04.2017, 08:35)Broadcasttechniker schrieb: ...Bitte ziehe die Klammer bis die Widerhaken anschlagen...

Korrekt kann man das nur noch reparieren indem man alle beteilgten Komponenten tauscht, denn die scharfen Kanten die normalerweise Halt geben werden jetzt rund sein.
Die Pfuschlösung mit der Verdrahtung wird mit einiger Sicherheit länger halten als der Rest vom Auto, aber nur wenn sie gut gemacht ist.
Auch da sind Fehler möglich.


Uuuuh, jetzt bin ich schon dein lieber. Man, man, man Smile
Ulli, ich würde von mir aus nie den Fehler eines anderen direkt als Handlung eines Nichtskönners, Technik-Deppen oder sonst etwas bezeichnen.
Solche Aussagen können nur Leute machen wenn Sie dabei war, das gesehen haben oder sehr sehr weit oben schweben.
Auch deine Aussage :
"Die Pfuschlösung mit der Verdrahtung" lässt mich doch nachdenklich werden.
Sicherlich, das ist keine richtige, vernünftige und korrekte Lösung aber als Not/ Behelfslösung allemal akzeptabel. Vor allem wenn man auf Lösungssuche ist und kein Experte ist.

Ich habe in meiner Jugend mal einem Kollegen mit einem Strumpf von meiner damaligen Freundin ausgeholfen damit er den gerissenen Keilriemen seines VW-Käfer notdürftig rep. konnte.
Der fuhr ein Jahr später immer noch mit dem Strumpf Wink

Und ich gebe dir absolut Recht, auch da sind Fehler möglich !
Es heißt nicht umsonst :
Wer arbeitet macht Fehler - wer wenig arbeitet macht wenig Fehler und wer gar nicht arbeitet..............

Aber wie schriebst du ja schon :
Jetzt kommt Ernst.
Er sieht nichts und wiederholt fragend meine Anweisung.
Da merke ich dann,:
DA IST JA JEMAND DER NIX KAPIERT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die Klammer 1311-06 musst du bis Anschlag rausziehen,
auf dem Foto ist das nicht der Fall,
dann rasten die Widerhaken auch richtig ein.
Der Stecker hält nur durch die Rastung oben/unten.
Aber wie Ulli, schon meinte, da könnte was gebrochen oder rund sein, von dir, oder vom Unfall..
Den Sicherungsdraht kann man auch so anlegen,
dass er noch gleichzeitig die Widerhaken oben/unten zusammengedrückt.
Wenn der doppelt und rostfrei ist, kann man das sicher machen
als zusätzliche Sicherung, was anzuraten ist.
Und einfach beim Thema bleiben Wink !
Zitieren
Es bedanken sich: reeebi , Broadcasttechniker
#36
Hi Cooldriver,
Ja, habe ich auch so verstanden.
Ob da etwas abgebrochen oder rund ist kann ich erst am WE kontrollieren.
Aber guter Tipp, das mit dem Draht wenn er richtig verlegt ist, die Halteklammern unten und oben zusammendrückt.
Erspart mir bestimmt erst einmal ein Haufen Kosten.

Ja, da gebe ich dir Recht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(20.04.2017, 21:28)rohoel schrieb: gestresst glaube ich nicht, "einfach nur zu wissend und nicht verstehend", das es für andere schon fachchinesisch ist. Wink


mfg rohoel.


das "problem" liegt ein bisschen tiefer... mit dem zunehmendem alter (meine bessere haelfte & mich inbegriffen..) reagirt jeder auf andere weise.. meine frau wird mit dem zunzhmenden alter Very Happy etwas ungeduldiger, contrairement à moi... wenn man das gleiche mehr als drei mal wiederholt, geraet man i die situation (ulli, moeglicherweise...? und unbewusst) das man gegen die "wand" redet und da begint der "stress"... die andere seite, mangels wissen & erfahrung, éventuel mit falscher information (??) findet sich nicht verstanden, éventuel gekraenkt, was wiederum der situation nicht im positivem sinne beitraegt, und mit jedem weiterem mail, wird der "graben" tiefer....
das ist nur eine facette, man koennte noch 5 andere din A4 seiten schreiben, ohne auf den gruenen zweig zu kommen...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
nee, das ist ein anderes thema und wenn man drei oder fünfmal nichtmag, ist man im forum falsch als helfer. wer das nicht mag, sollte nicht helfen wollen.
das ist bei BCT aber ganz sicher nicht der fall.
das problem ist "hier ist es - sieh doch hin" und "wo - ich sehe es nicht"
das resultiert aber aus der auseinanderklaffenden schere aus dem unwissen und dem experten. keiner hat schuld, beide verstehen sich nur nicht.

@ beide
es liest sich gut, ihr nähert euch an und wenn reeebi jetzt noch dazu übergeht, nicht alles zu zerpflücken an den zitaten, wird das hier sicher ein hilfreicher frage-antwort-thread.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Hallo Leute- brauche dringend eure Hilfe.Leider bin ich durch das lesen dieses gesamten Beitrages nicht wirklich schlauer geworden.
Aufgabenstellung: Ansaugbrücke zum zweck des Tausches der Ventildeckeldichtung abbauen.
Problem: Steckverbindung an der Einspritzleiste rechts und die mittlerer und linke Steckverbindung an der Verteilerleitung hinten Ansaugbrücke oben.
Bild 1 Steckverbindung Einspritzleiste-wie bitte löse ich diese Verbindung? Ein Schaden wird sehr teuer habe ich gelesen
[Bild: twingo-20135851-aCT.jpg]
was muss ich wie drücken das die Verbindung auf geht ????

Bild2 Steckverbindung hinten mittig bei der Ansaugbrücke oben-wie Löse ich diese Verbindung?
[Bild: twingo-20140055-gE1.jpg]
Was muss da gedrückt werden?? ist sehr wenig Platz

Bild 3 Steckverbindung hinten links bei der Ansaugbrücke oben.Auch da die Frage wie trenne ich diese Steckverbindung?
[Bild: twingo-20140235-mZ5.jpg]
Was muss ich da Drücken um die Verbindung zu Lösen?

Über eine Zeitnahe Rückmeldung wäre ich euch dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
So -kleiner Zwischenstand: die Kabelverbindungen wurden bis auf Drosselklappenstecker getrennt da ich keine Ahnung habe wie der Aufgeht und mangels Platz ist mir der Stecker ausgebrochen.Kann mir jemand von den echten Profis sagen ob ich da noch etwas Retten kann und wie?
Bild abgebrochener Stecker Drosselklappe
[Bild: twingo-20173613-nlU.jpg]
Wie bekomme ich den Stecker noch Heile raus?????

Und das andere Problem: wie geht die Ansaugbrücke ab??Habe oben die 3 Torxschrauben gelöst und unten die 8 10er Schrauben.Die Ansaugbrücke sitzt aber noch so fest und ich habe Angst das ich mir da noch die Einspritzdüsen kaputt mache.Habe ich da vergessen etwas zu lösen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Also-nächster Zwischenstand:Stecker gelöst und Ansaugbrücke so wie Ventildeckel abgebaut.Vielleicht könnte einer von den Profis mir sagen wie ich die Dichtungen für die Zündkerzen aus dem Deckel bekomme-werde das heue nicht mehr lösen da drausen dunkel wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Meinst du die Position #9?
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...1OMTEzMDEx
Schauen ob die im Deckel verklebt ist, sonst einfach raus damit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#43
Hallo Ulli Smile ja ich meine die Position 9. Wie stelle ich fest das diese verklebt sind????
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Hallo Leute-HILFE wird echt dringend benötigt Sad
Habe dieses Video auf youtube gefunden wo ab ca. Minute 50 gezeigt wird wie man die Dichtungen für die Zündkerzen beim Ventildeckel entfernt.Sieht super einfach aus-aber bei meinem twingo tut sich da gar nix.
Bild des Videos
[Bild: twingo-21101832-13J.jpg]

Nach über 35 Minuten sieht es bei mir nun so aus
[Bild: twingo-21101913-rdp.jpg]
und so
[Bild: twingo-21101938-n8q.jpg]
Verstehe nicht warum diese Dichtung nicht heraus geht- Neu sieht Sie so aus
[Bild: twingo-21102033-HVV.jpg]

Möchte mir nicht den Ventildeckel oder die Einfassung für die Dichtung kaputt machen- bräuchte echt dringend Hilfe.Wer kann mir bitte sagen was ich machen muss damit diese Dichtung herausgeht.Bin langsam am verzweifeln.
Würde mich über Ratschläge freuen.

Andere Frage: warum erhalte ich seit heute immer den Eintrag diese Webseite ist nicht Sicher?
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Entweder ist sie hart geworden oder verklebt oder beides.
Wenn sie verklebt ist, dann muss man sie halt sanft abschälen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 2001er D4F mit teil- oder vollsequentieller Einspritzung? rubber-duck 16 13.631 01.10.2015, 21:37
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste