Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einspritzung
#1
Hallo,
gestern ist mir der Anschlussschlauch von der Einspritzleiste abgerutscht.
Nachdem ich ihn wieder eingesteckt hatte (schwer mit deutlichem einrasten) fuhr meine Frau ca. 5km und er ist wieder runtergegangen.

Klammer ist noch da, was kann die Ursache dafür sein ?

--- Bild entfernt aufgrund fehlender Bildrechte ---

Danke für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Klammer dient dem Entfernen und darf nicht eingedrückt sein.
Wer hat denn die Verbindung vorher weswegen gelöst?
Der Anschluss springt nicht mal eben so ab.
Bei diesem Auto stimmt nichts:
Zu BJ2003 gehört kein Phase1 Krümmer wie er da abgebildet ist und außerdem passte der C3G Motor im Profil nicht, das ist ein D7F.
Beim Krümmer fehlt mindestens ein Bolzen und die Verschraubung.
Da war ein Pfuschbruder am Werk, lass dir das Geld wiedergeben.
Phase3 Krümmer wie er dahin gehört
[Bild: twingo-18124815-32I.jpg]

Phase1/2 Krümmer bei der man auch die Rücklaufleitung sieht die bei dir im Bild ist.
Und der Befestigungsbolzen der bei dir fehlt.
[Bild: twingo-18124842-K8F.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Morgen Broadcasttechniker,

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das von mir eingefügte Bild ist nicht von meinem Fahrzeug sondern habe ich irgendwo im Netz gefunden auf der Suche nach ggf. Ersatzteilen.
Ich mache mal heute Abend eine Aufnahme von der Originalsituation.

Ich habe diesen Wagen letztes Jahr im November für meine Frau gekauft.
War als Unfallwagen mit leichtem Frontschaden (Frontspoiler, Haube, alles von einer Werkstatt repariert!) deklariert.

Vor ca. einer Woche erzählte dann meine Frau, es würde sich am Stellplatz ein Tropfen auf dem Boden abzeichnen.
Kontrolle des Kühlwasser hat ergeben das etwas wenig drin war, also aufgefüllt und geglaubt Schlauch undicht, hält bis das Wetter besser wird Smile
Dann die Nummer vorgestern. Frau will starten, springt nicht an und eine riesen Pfütze unter der Wagen.
Bei der Kontrolle gesehen, das diese Verbindung offen ist und beim Starten lustig Sprit verbreitet.
Also wieder eingesteckt, wie gesagt : mit Kraftaufwand und deutlichem Einrastgeräusch.

Nach ca. 5Km fahren, Motor bei der Fahrt aus und wieder Pfütze.
Habe jetzt erst einmal wie "Werner" einen Draht drum getüddelt und bin auf Lösungssuche.

Bis jetzt habe ich erfahren, das dies die Einspritzleiste ist aber noch nicht wirklich ein Ersatzteile für diese Steckverbindung gefunden. Wobei ich überhaupt nicht sicher bin, was da defekt ist. (Leiste, Stecker oder Klammer)
Scheint ja auch nicht sooo oft vor zu kommen da im Netz nicht wirklich etwas zu finden ist.

Natürlich bin ich mir bewusst, das so eine Einspritzung Druck aufbaut aber das der so hoch ist um diese Verbindung zu sprengen ??

Wie gesagt, ich mache heute Abend mal Bilder und stelle die morgen hier rein in der leisen Hoffnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bitte verwende keine Bilder aus dem Netz, es sei denn sie sind aus dem Forum.
Ein Beispielbild bringt uns überhaupt nicht weiter, du siehst dass ich weiß wie es an der Stelle aussehen muss.
Das fremde Bild kann Stress mit dem Urheberrecht geben, google mal Hifi Leipzig.
Ich habe die Löschung dafür beantragt ebenso wie für den Doppelpost.
Bitte sage welches Erstzulassungsdatum das Auto hat.
Für die eventuell defekten Anschlüsse gibt es nur Totalersatz, sprich entweder die gesamte Leitung von vorne bis hinten oder aber die Einspritzrampe wenn dort ein Stück rausgebrochen ist (Kragen der Verriegelung z.B.)
Und zwar genau aus den Gründen die dir bekannt sind.
Murksreparaturen im Bereich der Kraftstoffversorgung stellen eine große Gefahr dar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oh, wow.
Da bin ich wohl voll in die Sch.. getrampelt.
Sorry, war keine böse Absicht. Bin nicht so ein Computer / Netzfreak und dies ist mein erstes Forum. Kenne mich daher nicht so 100% aus.
Das Beispielbild war aber hier aus dem Forum.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Originalbild und Fahrzeugdaten dann morgen Vormittag.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guten Morgen, hier mal die Bilder und Daten von meinem.

[Bild: twingo-20092116-PLc.jpg]
[Bild: twingo-20092132-lVd.jpg]
[Bild: twingo-20092145-ACk.jpg]
[Bild: twingo-20092157-vBY.jpg]
[Bild: twingo-20092209-8pA.jpg]
[Bild: twingo-20092220-4Ep.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist doch klar wie dicke Kloßbrühe.
Jemand hat die Lösehilfe eingedrückt und sie ist noch auf halben Weg.
Auch gut zu sehen das deformierte Steckergehäuse.
Bitte ziehe die Klammer bis die Widerhaken anschlagen.
Was ist das für ein loses abgeschnittenes Kabel im Bild?
Was macht der Ventilator?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Guten Morgen Ulli,
Ich gehe mal davon aus, das du mit "Lösehilfe" die Halteklammer meinst. Also diese soweit wieder herausziehen, bis die Widerhaken am Gehäuse des Stecker anschlagen ?

Wo siehst du ein deformiertes Stecker Gehäuse?
Welches loses abgeschnittene Kabel meinst du ? Den silbernen ? Damit habe ich den Stecker temp. gesichert.
Ich verstehe die Frage : Was macht der Ventilator ?, nicht.

LG Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lieber Ernst.
Wenn dir die Funktion der Löseklammer nicht klar ist und du die für eine Halteklammer hältst dann fahre in eine Werkstatt.
Dass es stark sicherheitsrelevante Bauelemente an einem KFZ gibt ist dir hoffentlich klar.
Alternativ lese dich bitte in die Reparatureinleitungen ein http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Zu den Augen: Wenn du die Deformation des Steckers im Vergleich zu dem von mir gelieferten Bild nicht siehst, na ja, was soll ich machen?
Wenn du das mit Isolierband umwickelte Kabel in deinem Bild nicht siehst, s.o.
Ich sage dir klar aus ganz wenig Input (dein erster war gefälscht, da siehst du wie sinnlos das ist) was Sache ist und selbst dann kapierst du es nicht.
Da kann ich nichts machen.
Mit Ventilator meine ich den Kühlerlüfter, was gibt es sonst was einem Ventilator ähnlich sieht in dem von dir fotografierten Bereich?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Lieber Ulli,
Wenn du die Lösehilfe jetzt Löseklammer nennst sind wir ja schon mal auf einen Nenner.
Und ja, es ist mir klar das es stark Sicherheitsrelevante Bauelemente an einem KFZ gibt.
Danke für den Link, werde ich machen.
Zum Thema Augen, Ich bin zwar Brillenträger aber trotz Sehhilfe finde ich kein "von dir geliefertes Bild !

Auf meinem zweiten Bild ! sehe ich ein über dem Anlasser ein rotes Kabel das mit einem weißem Band beklebt ist. Dieses "Isolierband" ist eine Kabelbeklebung mit einer Kennzeichnung (wahrscheinlich Ersatzteilbeschaffung und daher diese Beklebung)
Ulli, das erste Bild bei meiner Anfrage als "gefälscht" zu bezeichnen ist doch nicht ganz in Ordnung.
Ich wollte nichts fälschen, sondern nur Darstellen um was es sich handelt und hatte kein Originalbild zur Hand. Nochmals SORRY wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, das war und ist nicht meine Absicht.

Was bitte kapiere ich denn aus deinen "ganz klaren Aussagen" nicht ?
Mein Input war doch die Frage :
Hallo,
gestern ist mir der Anschlussschlauch von der Einspritzleiste abgerutscht.
Nachdem ich ihn wieder eingesteckt hatte (schwer mit deutlichem einrasten) fuhr meine Frau ca. 5km und er ist wieder runtergegangen.
Klammer ist noch da, was kann die Ursache dafür sein ?
und
die Bilder von heute morgen.
Was macht dich so sauer ?

Das du mit dem Ventilator den Kühlerlüfter gemeint hast war mir bewusst aber nochmal,
Was soll er machen ?
Er ist in Ordnung und läuft wenn meine Frau bei warmen Wetter im Stau steht. (was ja noch nicht so oft der Fall war)

LG Ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Du brauchst scheinbar keine Hilfe, von mir kommt auch nichts mehr.
Bin ich sauer? Ja.
(20.04.2017, 11:45)reeebi schrieb: ....Zum Thema Augen, Ich bin zwar Brillenträger aber trotz Sehhilfe finde ich kein "von dir geliefertes Bild !....

Troll
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ach Ulli,
Kann ich zwar nicht nachvollziehen und verstehen aber ok.
Und wirklich, von dir war und ist kein Bild zu sehen.
[Bild: twingo-20140730-Sly.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meine Bilder sind in der ersten Antwort, weniger als eine halbe Stunde nach deiner ersten Frage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Aber da beziehst du dich doch noch auf das falsche Bild von mir !!
Deswegen habe ich doch die neuen Bilder eingestellt denn die !!! sind von meinem Fahrzeug.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Meine Bilder, du Ausrufezeichenfetischist.
Natürlich beziehen die sich auf deine Bilder, auch auf dein mittlerweile gelöschtes Fake Bild.
Brauchst du Hilfe oder willst du mich verarschen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 2001er D4F mit teil- oder vollsequentieller Einspritzung? rubber-duck 16 13.800 01.10.2015, 21:37
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste