Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F läuft nicht - raubt mir den letzten Nerv
#31
Bevor ich es zerlegt habe arbeitete das Ventil ja auch noch zeitweise wenn ich am Stecker gewackelt habe. Verbindung zum Stg. ist also wohl vorhanden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich hab das auch nur geschrieben, weil elektrische Fehler an der Düse
nicht unbedingt was mit P0300 zu tun haben.
Da wäre dann wieder ein anderer Fehlercode.
Aber schön, wenn es Fortschritte gibt, sind ja schon viele verzweifelt. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Verzweiflung ist aktuell keine Option. Die Konstellation aus fehlender Zeit bei mir und der Notwendigkeit eines Autos bei meiner Schwägerin paßt nur denkbar schlecht zu dieser Twingo-Wundertüte die jeden Tag was neues bietet. Ich vermute ich habe dem Kabelbaum beim Wechsel der ZKD den Rest gegeben...
Bin gespannt wie er mit neuem Einspritzventil läuft. Gibt es noch Tips wie man die am besten rausbekommt? Scheinen recht stramm zu sitzen und ich würde ungern noch eines zerstören...
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wenn die Klammer ab ist, kann man die rausziehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Okay, also erst Klammern runter, Einspritzleiste ab und dann das Ventil aus dem Krümmer ausbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Eigentlich Einspritzleiste ab, Klammer an der Düse ab, Düse abziehen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das habe ich schon probiert, sitzen leider bonbenfest im Krümmer die Biester, wollte da auch nichts kaputtbrechen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Du kennst die Doku 3472A hier in den Tipps ??
Dann warte einfach erstmal auf die neue Düse und schau sie dir genau an.
Das hilft manchmal, um zu sehen, wie die so aufgebaut ist.
So macht sich der Ausbau leichter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ist bei weitem nicht die erste Düse die ich austausche, nur hatte ich bislang keine die so fest saß...
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Soooooo, das neue Einspritzventil ist drin und arbeitet auch - jedenfalls eine Zeit lang. Mittlerweile habe ich den schweren Verdacht daß es ein temperaturabhängiger Fehler ist der mich quält. Genau wie am Wochenende sprang er super an und fuhr die ersten Meter gut, nach einigen 100m fing er wieder mit Aussetzern an und ich bin dieses Mal direkt umgedreht und nach Hause gefahren. Je länger die Fehlersuche sich hinzog (bei laufendem Motor) umso schlechter lief er. Zuletzt ging der Motor häufig aus und startete schlecht und irgendwann gar nicht mehr.
Ich erinnerte mich dunkel an OT-Geber-Probleme bei Renaultmotoren und habe das Teil erstmal auf Eis gelegt. Nachher will ich mal mittels Heißluftfön testen ob ich da einen Fehler provozieren kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
sowas hatte ich mal bei einem kadett gsi.
hatte aber glück mit dem pannenfahrer, der auf das benzinpumpenrelais getippt hatte......wenn er warm war, hat eine gebrochene lötstelle aufgemacht und der motor ist ausgegangen. wenn dann der öamtc da war, ging er wieder, weil er abgekühlt war und wieder kontakt hatte!
alles gute für die suche!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Wieder 1 Stunde rumgesucht und einen neuen Verdacht. Beim Prüfen der Kerzen blieb die Gummidichtung vom Kerzenstecker auf der Kerze sitzen - hat mich 30 min gekostet die Reste da raus zu fummeln. Gibt es mit gewissen Herstellern der Spulen Probleme? Das Teil ist neu aber ehrlich gesagt NoName-Ware. Die Stecker scheinen miserabel zu passen, der eine ist jetzt auch ohne Dichtung. Muß also noch eine neue her. Eben habe ich meine Stroboskoplampe aus dem Kofferraum meines alten Vergaser-Citroën gekramt und mal an den immer wärmer werdenden und immer mehr ruckelnden Twingo angeschlossen. Und siehe da, massive Aussetzer sind mit der Lampe auf allen Zündkabeln zu beobachten.
Was tun? Neue Spule ist klar, irgendein bevorzugter Hersteller? Und vielleicht noch den OT-Geber?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Erstausrüster ist NGK und BERU.
Billig bedeutet frühzeitiger Ausfall und Isolationsprobleme.
Steckerkerzenfett gegen Festgammeln nehmen.
Weil der OT-Geber verbessert wurde und preiswert ist, würde ich auch den noch machen,
weil das quasi die Grundlage der Zündung ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Festgammeln konnte da in 2 Wochen auf 6km noch nichts, scheint einfach miese Passgenauigkeit zu sein. OT-Geber besorge ich sicherheitshalber noch, auch wenn dann eigentlich auch die Einspritzventile synchron zur Zündung aussetzen müßten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Wäre BREMI für die Spule auch okay? Die könnte ich kurzfristig kriegen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 4.062 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplung schwergängig, und kommt auf den letzten millimeter heingumpel 2 1.153 07.01.2023, 19:22
Letzter Beitrag: heingumpel
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.307 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlerventilator läuft nicht Bj 2001 mit Klima BlackNirvana86 14 4.804 13.02.2022, 13:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 Nach heftigen Aufkochen & wasserlose Weiterfahrt bis zum letzten ruckeln.. War es.. SweetyTwingo 12 4.402 09.12.2021, 15:42
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.542 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.554 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 1.2 16 V läuft im Leerlauf unrund, kaum Gasannahme und startet nach Abstellen nicht d Ralle77 37 44.902 05.03.2015, 20:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste