Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
#1
Hallo Ihr lieben gesundes Neues Jahr 2017 gewünscht.
Ich habe ein Problem. Heute Nacht war es kalt und ich öffnete mit der ZV und anschliessenden eindrücken vom Knopf die Heckklappe vom Twingo Baujahr 2004
( Mit ZV ohne Schlüssel oder vorhandenen Zylinder ). Jetzt bleibt der Druckknopf drin. Die Heckklappe kann ich runterklappen aber Sie bleibt offen da das Schloss nicht einrastet. Was kann ich machen. Der Knopf hat ja keinen Schlüsselzylinder wo ich ÖL oder Enteiser reinsprühen kann. Wie mache ich das der Schlossfanghebel wieder einrastet ?? Ich möchte nicht mit dem Schraubendreher rumstochern und etwas abbrechen. Löst sich der Druckknopf wieder wenn ich das Auto den Innerraum Warm heize und länger Fahre ?? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt.
Beste Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sprühe doch Enteiser in den ringförmigen Spalt.
Oder beim Rautendrücker eben in den rautenförmigen Spalt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chaoschrissi
#3
War bei auch so heute morgen. Enteiser rein und wenn der weggezogen ist mit Silikon Spray hinterher...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das es kalt wird, habe auch bemerkt. Bei mir sind heute Früh die
Türöffnungshebel oben geblieben.

Ergänzend zu Ullis Tipp mit dem Enteiser:
So bald es wieder etwas wärmer ist (über 0 Grad) würde ich dann noch etwas
Sprühöl hinterher schicken. Das schmiert dauerhaft und verdrängt Feuchtigkeit.
Ich nenne hier absichtlich keinen Markennamen. Sonst bricht wieder
die Hölle los... Twisted Evil
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Enteiser und Co haben bei mir zunächst alle nichts geholfen ... letztlich brachte dann ein Haarföhn - auf das Schloss gehalten die Erlösung ... anschließend dann ein entsprechendes Wasser verdrängendes Spray wie zuvor schon beschrieben ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo bleibt trotz Batterietausch nochmals liegen verhohner 19 5.075 21.10.2022, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tachoanzeige bleibt auf 0km/h ALF-C 702 2 1.253 27.10.2021, 17:56
Letzter Beitrag: ALF-C 702
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 6.275 27.02.2020, 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Start Stop Knopf TerrorOma 5 5.420 23.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: smeee77
ZZTwingo1 WFS die 100. - Twingo bleibt stumm Raschmann 19 14.912 20.03.2015, 19:35
Letzter Beitrag: twingo46
  Was ist das für ein orangener Knopf im Motorraum? Dietrich 3 4.693 21.04.2013, 21:56
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Tageskilometerzähler nullt sich selbst, Uhrzeit bleibt Norbi 1 2.764 07.02.2013, 18:30
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste