Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
Verfasser Nachricht
Chaoschrissi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 21
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
Hallo Ihr lieben gesundes Neues Jahr 2017 gewünscht.
Ich habe ein Problem. Heute Nacht war es kalt und ich öffnete mit der ZV und anschliessenden eindrücken vom Knopf die Heckklappe vom Twingo Baujahr 2004
( Mit ZV ohne Schlüssel oder vorhandenen Zylinder ). Jetzt bleibt der Druckknopf drin. Die Heckklappe kann ich runterklappen aber Sie bleibt offen da das Schloss nicht einrastet. Was kann ich machen. Der Knopf hat ja keinen Schlüsselzylinder wo ich ÖL oder Enteiser reinsprühen kann. Wie mache ich das der Schlossfanghebel wieder einrastet ? Ich möchte nicht mit dem Schraubendreher rumstochern und etwas abbrechen. Löst sich der Druckknopf wieder wenn ich das Auto den Innerraum Warm heize und länger Fahre ? Hat jemand Erfahrung damit gesammelt.
Beste Grüße
05.01.2017 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.373
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5268
5604x gedankt in 4644 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
Sprühe doch Enteiser in den ringförmigen Spalt.
Oder beim Rautendrücker eben in den rautenförmigen Spalt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.01.2017 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Chaoschrissi
TwingoWinki Offline
Junior Member
**

Beiträge: 39
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
War bei auch so heute morgen. Enteiser rein und wenn der weggezogen ist mit Silikon Spray hinterher...
05.01.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.405
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 334
1338x gedankt in 858 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
Das es kalt wird, habe auch bemerkt. Bei mir sind heute Früh die
Türöffnungshebel oben geblieben.

Ergänzend zu Ullis Tipp mit dem Enteiser:
So bald es wieder etwas wärmer ist (über 0 Grad) würde ich dann noch etwas
Sprühöl hinterher schicken. Das schmiert dauerhaft und verdrängt Feuchtigkeit.
Ich nenne hier absichtlich keinen Markennamen. Sonst bricht wieder
die Hölle los... Twisted Evil

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

05.01.2017 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supergruen Offline
Benzin im Blut

Beiträge: 414
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
35x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo Knopf der Hecklappe bleibt eingedrückt
Enteiser und Co haben bei mir zunächst alle nichts geholfen ... letztlich brachte dann ein Haarföhn - auf das Schloss gehalten die Erlösung ... anschließend dann ein entsprechendes Wasser verdrängendes Spray wie zuvor schon beschrieben ...
06.01.2017 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Innenbeleuchtung bleibt Dunkel e-Beo 11 1.851 27.02.2020 14:09
Letzter Beitrag: e-Beo
  Start Stop Knopf TerrorOma 5 3.574 23.01.2018 20:08
Letzter Beitrag: smeee77
ZZTwingo1 WFS die 100. - Twingo bleibt stumm Raschmann 19 7.504 20.03.2015 19:35
Letzter Beitrag: twingo46
  Was ist das für ein orangener Knopf im Motorraum? Dietrich 3 3.274 21.04.2013 21:56
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Tageskilometerzähler nullt sich selbst, Uhrzeit bleibt Norbi 1 1.753 07.02.2013 18:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Auto geht nicht auf, Licht bleibt aus und Uhr wird zurückgesetzt Daenni 15 10.941 08.07.2010 15:13
Letzter Beitrag: Daenni
  ZV funktioniert, aber Fahrertür bleibt zu! morschel1 3 1.872 03.08.2009 18:36
Letzter Beitrag: morschel1
  Brauche eure hilfe!!Rückwärtslicht bleibt an black edition 1 1.654 15.10.2007 08:06
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation