Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
felgen welche bereifung ?
#1
wir brauchen für unseren anhänger neue felgen hab mal bei ebay geschaut da gibt es ne ganze menge aber bei den meisten steht nie eine reifenangarbe also es steht imma nur lochkreis zoll und so drauf aber welche bereifung kommt da drauf wie kann man das ohne angaben sehen ?
NH3- Duisburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
jetzt wollt ich schon fast wieder mal meckern, aber das hier ist ja tatsächlich neu... sollte ein anhänger nicht eigene papiere haben? der muss doch glaube ich auch regelmäßig zum tüv. da sollte die nötige reifengröße drinstehen. wenn nicht, dann sind doch schon reifen drauf. sieh doch einfach nach, welche größe die haben. dann hast du auf jeden fall den erlaubten felgendurchmesser. lochkreis kannst du ja an der radnabe mit ner schieblehre abmessen notfalls. und die anzahl der schrauben abzählen. schon hast du alles, was du brauchst. und da der anhänger nicht lenkt, kannst du auch, solange sie vernünftig abgedeckt sind, vermutlich jede breite wählen, die dir gefällt. das letzte ist aber nur ne vermutung.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
joa kanke werd ich dann mal soa usprobieren die papiere haben wir ja das ja nich das problem aber wollten neue stalfelgen hollen bei ebay da kommt dan das problem da wird nur lochreis angegeben bei den meisten und nich welche reifen breite druaf past weil werd doch vohl kaum auf ne felge wo 155 reifen drauf is nen 195 drauf bekommen oder doch
NH3- Duisburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi!
In den Papieren sollte doch auch eine Felgengröße komplett angegeben sein, so in dem Stil 5,5J13H2 ET35 (5,5" breit, 13" Durchmesser ET35). Diese Angabe findet man entweder in den Papieren oder in den Felgen die noch am Fahrzeuge/Anhänger montiert sind (falls vorhanden), dann stehts meist innen in der Felge.

Welche Reifenbreite draufpasst hängt eben von der Felgenbreite ab.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Felgen sind das ? Shaggys 9 5.986 18.04.2011, 20:56
Letzter Beitrag: Shaggys
  T-line Felgen mit 195/40 R14 Bereifung titusboi 26 17.318 07.10.2006, 12:28
Letzter Beitrag: b_attle
  6x14(ET37) mit Bereifung 185x55 ? riki1512 3 3.080 24.05.2006, 10:45
Letzter Beitrag: Twingodingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste