Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo startet nicht mehr nach Wechsel der zündspule
#1
ZZTwingo1 
Hallo

Mein Kumpel hat ein Problem mit seinem Twingo.

Nach dem starten im leerlauf sehr1378 umdrehungen,dann einiges geweckselt wie zündkerzen zündspule Drosselklappe ot geber

nachdem die neue zündspule drin ist geht nichts mehr ,anlasser orgelt aber starten will er nicht

Twingo ist baujahr 2001 43 kw 58 ps ist dein df7er

er ist total am verzweifeln !!!!!!

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum hat er das gemacht?
Was jetzt kommt ist doch klar oder?
Alles zurück und dann bitte von vorne, aber in Schritten.
Das Leerlaufrasen ist eine Undichtigkeit oder nicht angelernter Leerlaufregler.
Wenn es ganz blöd kommt ein falsch eingehängter Gaszugstopper.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#3
Er hats gemacht weil einiges deswegen im netzt stand ,und dadurch die hohe drehzahl weg gehen sollte ,wo könnte den die undichtigkeit sein das er so im leerlauf so hohe drehzahl hat.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Im Netz steht?
Wo?
Hier im Forum steht nichts davon.
Ich muss sagen dass dein Freund sogar ausgesprochen unwissend ist.
Wie zum Beispiel soll eine defekte Zündspule, kaputte Zündkerzen oder erst recht ein nicht funktionierender OT Geber erhöhte Leerlaufdrehzahlen erzeugen?
Dein Freund soll mal ein bisschen was vom Motormanagement lernen und sich in Livediagnose reinfuchsen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21 , bernief
#5
Wäre aber echt super wenn er hier ,geht leider nur über ich mich hilfe bekommen würde.

weil es ist doch komisch mit der alten hat er gestartet mit der neuen nicht mehr, also hab ich zu ihm gesagt er soll die alte wieder einbauen und das gleiche er will nicht mehr starten.
bin dann mal zu ihm hin und nachgesehen ob die kerzen funken von sich geben ,nichts Rolling EyesRolling EyesRolling Eyeswieso bekommt er den plötzlich keien zündfunken mehr am wecksel kan's doch nicht liegen oder
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Er muss alles zurücktauschen, ganz besonders den OT Sensor.
Dann die Zündspule und dann meinetwegen die Drosselklappe.
Dabei muss er überlegen was er sonst noch kaputt gemacht haben kann.
Und dann bitte den Diagnoseadapter anstecken und auf die Werte zugreifen.
Was soll er sonst tun?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
er hat mich angerufen

und mir erzählt das alles wieer so ist wie es war ,wollte ihn starten nichts passiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also, alles zurückgebaut und springt nicht an.
Tja, was soll ich da sagen?
Es wäre auch gut gewesen zu wissen wann der erhöhte Leerlauf angefangen hat, und ob das plötzlich war oder schleichend.
Das A und O ist der OT Geber.
Ansonsten so wie immer: Hört man die Benzinpumpe? Gehen alle Lämpche schön an und wieder aus und so weiter.
Und, habe ich Zugriff auf das Motorsteuergerät via OBD?
Unbedingt prüfen, das Equipment kostet so gut wie nichts und jeder der schraubt sollte das haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
neuer ot rein und er läuft wiederVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann bitte den Leerlaufregler anlernen und er rast auch nicht mehr.
Dennoch, kaufe dir bitte einen OBD Bluetooth Adapter und lerne ein bisschen Livediagnose.
Leute die auf Verdacht Bauteile wechseln sind Stümper.
Sowas macht man nur wenn das Teil schon da ist und das mit einem Handgriff geht wie z.B. beim MAP Sensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 76 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.160 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.031 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.053 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.993 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.618 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste