Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Code Autoradio
#16
Also der Code selber ist 0086 den habe ich von Renault bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Da bitte ich den Mario noch mal zu rechnen.
Wenn er sich nicht verschrieben hat glaube ich dem Mario eher als Renault.
Kann jemand anderes bitte nochmal nachrechnen?
@Ramona
Gib bitte rein gar nichts ein solange der richtige Code nicht feststeht.
Hast du eventuell noch die originalen Papiere?
Da steht der Code drin unter "Hinweise des Herstellers".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rahille
#18
Vordere Ansicht.
[Bild: twingo-04154908-9sG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also für A797 kommt 0082 raus, Mario hat recht.
Ramona, entweder schreibst du so wie du fotografierst, oder Renault hat was falsches rausgegeben.
Die 0082 ist mit einiger Sicherheit korrekt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rahille
#20
Ok, ich probiere es morgen aus wenn der Code wieder freigegeben ist. Sag erstmal Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So hab es nun doch nochmal probieren können und ihr habt recht!!! Es hat geklappt es ist 0082 und dann die 6.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , Broadcasttechniker
#22
Für künftige Anfragen dieser Art kann man sich des Radiocode Rechners bedienen.
Zitieren
Es bedanken sich: rahille
#23
Mal eine doofe Frage...was für einen Sinn macht denn der Code wenn man ihn ausrechnen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das verstehen nur Fachleute.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#25
Prinzipiell sind Sachen wie Diebstahlschutz per Radiocode oder Wegfahrsperre eine gute Sache.
Gleiches gilt für Icloudsicherung oder Sicherung von PCs durch untrennbare Verknüpfung von Bios und Festplatte.

In der Praxis sind die einfach nur ein Schmerz im Hintern und nerven den ehrlichen Nutzer.
Die bösen Jungs kratzt das recht wenig, wenn es sich lohnt entwickeln die eben Werkzeuge dagegen.
Und jetzt mal ehrlich: Wer stiehlt einen Twingo1 , ein Tuner list oder ein Update list Radio?
Der muss doch einen an der Waffel haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das solche Radios HEUTE keiner mehr klaut ist natürlich klar. Aber das ausrechnen war ja auch damals als diese Radios aktuell waren ja möglich. Von daher stellt sich schonmal die Frage welcher Schutz den sinnvoll ist wen er mit einem "Taschenrechner" einfach ausgerechnet werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code für Schlüssel Picasso2109 3 2.119 23.07.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Picasso2109
  Code erstellen Asim616161 12 7.883 16.05.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Alexander Furia
  Wegfahrsperre Not Code FilouGTR 29 18.307 11.03.2020, 18:05
Letzter Beitrag: Momo 74
  WFS Code Knacki 8 6.875 27.12.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperren Code JANNI 105 19 11.255 28.06.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Kanadakoch
  Code für´s Autoradio Pitti113 7 5.763 11.08.2015, 21:29
Letzter Beitrag: kakteenklausi
  WFS Code KarlHugo 63 51.537 31.01.2015, 17:36
Letzter Beitrag: chepp
  Code für Wegfahrsperre xvision 35 27.971 16.12.2014, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste