Hallo zusammen,
nach langem durchlesen von zahlreichen Beiträge hier im Forum, schaffe ich es trotzdem nicht meinen Twingo zum laufen zu bringen.
C06
D4F 702
1,2 L - 16V - 75 PS
BJ. 2001
KM 200.000
OBD-Diagnoseadater ist vorhanden.
TÜV war fällig und lief hin und wieder nur auf 3 Zylinder (Cylinder Misfire)
Folgendens gemacht:
1. Auspuff am Verbindungestück direkt nach 1er Lambdasonde undicht. (erl.)
2. Drosselklappe gereinigt (Motor lief - immer noch Cylinder Misfire)
3. MAP-Sensor (neu) (Motor springt nicht mehr an)
4. Motorkabelbaum durchgemessen / Stecker gereinigt. (keine Besserung)
Aktuelles KIRMES auf der Instrumententafel:
Motorkontrolle leuchtet
Elektrik leuchtet
Lenkrad leuchtet
WFS geht an und wieder aus.
Kühlmittel blinkt
Fehler im OBD:
P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank1 Sensor 2) hintere Lambda ?
P0220 Throttle/Pedal Position Sensor Switch "B2 Circuit
P0105 Manifold Absolute Pressur/Barometric Circuit
P0335 Crankshaft Position Sensor A Circuit
P0120 Throttle/Pedal Position Sensor Switch A Circuit
Nockelwelle dreht mit -> kein Abriss Zahnriehmen
Kein Zündfunken
Neue Zündspule probiert -> keine Veränderung
OT-Geber gereinigt + Magnettest i.O.
OT-Kabel zum MSG Durchgang i.O.
Alle Sicherungen überprüft i.O
Motorkabelbaum ist nicht mehr ganz so "fresh", ich vermute hier liegt der Hund begraben.
Achso Crashschalter hab ich gefühlt 100mal gedrückt, bei Zündung ein -> Benzinpumpe läuft.
Habt ihr noch ne Idee ? sonst geht er nämlich auf den Schrott...
Vielen Dank und Grüße
Christian
nach langem durchlesen von zahlreichen Beiträge hier im Forum, schaffe ich es trotzdem nicht meinen Twingo zum laufen zu bringen.
C06
D4F 702
1,2 L - 16V - 75 PS
BJ. 2001
KM 200.000
OBD-Diagnoseadater ist vorhanden.
TÜV war fällig und lief hin und wieder nur auf 3 Zylinder (Cylinder Misfire)
Folgendens gemacht:
1. Auspuff am Verbindungestück direkt nach 1er Lambdasonde undicht. (erl.)
2. Drosselklappe gereinigt (Motor lief - immer noch Cylinder Misfire)
3. MAP-Sensor (neu) (Motor springt nicht mehr an)
4. Motorkabelbaum durchgemessen / Stecker gereinigt. (keine Besserung)
Aktuelles KIRMES auf der Instrumententafel:
Motorkontrolle leuchtet
Elektrik leuchtet
Lenkrad leuchtet
WFS geht an und wieder aus.
Kühlmittel blinkt
Fehler im OBD:
P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction (Bank1 Sensor 2) hintere Lambda ?
P0220 Throttle/Pedal Position Sensor Switch "B2 Circuit
P0105 Manifold Absolute Pressur/Barometric Circuit
P0335 Crankshaft Position Sensor A Circuit
P0120 Throttle/Pedal Position Sensor Switch A Circuit
Nockelwelle dreht mit -> kein Abriss Zahnriehmen
Kein Zündfunken
Neue Zündspule probiert -> keine Veränderung
OT-Geber gereinigt + Magnettest i.O.
OT-Kabel zum MSG Durchgang i.O.
Alle Sicherungen überprüft i.O
Motorkabelbaum ist nicht mehr ganz so "fresh", ich vermute hier liegt der Hund begraben.
Achso Crashschalter hab ich gefühlt 100mal gedrückt, bei Zündung ein -> Benzinpumpe läuft.
Habt ihr noch ne Idee ? sonst geht er nämlich auf den Schrott...
Vielen Dank und Grüße
Christian