Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torque Pro beendet WLAN und auch Bluetooth nach etwa 2 Minuten selbständig
#1
Hallo Zusammen,

Seit heute (da habe ich es bemerkt) beendet/trennt Torque Pro WLAN und auch Bluetooth nach etwa 2 Minuten selbständig.

Wenn ich bei aktiviertem WLAN und ausgeschaltetem Bluetooth im web herumwurschtele und dann parallel Torque starte, ist nach etwa 2 Minuten Ende mit WLAN, es wird einfach getrennt!
Beende ich Torque geht WLAN am selben Ort wunderbar weiter.

Daraufhin runter ans Auto, Elm angeschlossen, WLAN aus, Torque gestartet, verbindet sich schnell, alle Funktionen klappen, nach etwa 2 Minuten ist Schluß mit Bluetooth.

Was kann passiert sein?

Einzige mir bekannte Änderung zum Zustand vorher: WhatsApp aktualisiert.

App hatte ich bereits 2 mal deinstalliert, einmal so:
Also nochmal mit Android Bordmitteln.
Erst Anwendungsstop erzwingen, dann Cache leeren, dann Daten löschen, dann deinstallieren.

Ergebnis?
Derselbe Mist von vorne, alle Daten noch da und Verbindungen werden getrennt.

Ich gehe auch mal davon aus, daß der Adapter einwandfrei läuft, denn erstens tat er es noch vor 4 Wochen und die Verbindung klappt ja ansonsten auch sofort, und außerdem schaltet sich auch das Heim-WLAN aus!

Übrigens können sich WLAN und Bluetooth nun auch nicht stören, da das WLAN nicht bis zum Auto reicht.
Interesanterweise nach der selben Zeit.

Kann man Torque irgendwie auf Standradeinstellungen zurücksetzen.
Vielleicht habe ich als gelernter Simpel ja irgendeine Einstellung vermassetuckelt.

Danke für Eure Hilfe
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Verbindung zum Steuergerät mit Torque zum Twingo C06 Sativae 35 24.731 26.05.2023, 09:30
Letzter Beitrag: mrairbrush
  OBD Bluetooth Adapter terorkruemel 79 74.334 10.09.2022, 05:53
Letzter Beitrag: tom13
ZZTwingo1 Radio schaltet sich nach paar Minuten wieder aus tugra67 13 14.504 26.05.2016, 17:03
Letzter Beitrag: tugra67
ZZTwingo1 Abblendlicht defekt auch nach neuer Birne Feindflug 7 8.576 05.03.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Problem mit eingebautem Bluetooth EX - G Fahrer 2 2.968 13.08.2014, 23:31
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Lichtmaschine - geht erst nach ein paar Minuten an playagiron 19 16.757 23.03.2011, 13:19
Letzter Beitrag: playagiron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste