Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Bereifung?
#1
Hallo zusammen,

mein Twingo muss im Januar zum TÜV. Jetzt gucke ich grade, was ich alles noch machen muss!

Ich habe folgendes festgestellt:

In den Papieren eingetragen ist die Reifengröße 155/65 R14,
montiert sind allerdings Reifen mit der Größe 165/65 R14.
Kann mir jemand helfen? Gibt's da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder habe ich ein Problem?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Marvin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In den alten Brief schauen.
In die COC Papiere schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Den alten Brief habe ich nicht.

Und was sind COC-Papiere? Wo bekomme ich die?

Ich fahre einen Twingo C06 Bj. 2003.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
165/65R14 ist von Renault nicht freigegeben für den C06.
Nur die 155/65R14
Zitieren
Es bedanken sich: MarvinLu
#5
Shit. Und was mache ich nu? :O
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Richtige Reifen drauf: Es gibt gerade bei ebay 10% auf neue Winterreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Oder mal beim freundlichen um die Ecke fragen, der zieht die Pellen dann auch auf und wuchtet sie anständig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Für dünnes 4 Top Pellen kaufen und das ganze halt beim kauf das nächste mal checken: http://www.pneu7.de/Reifen/Winterreifen/...4-75T.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die billigste Lösung ist ein gebraucher Rädersatz. Aufpassen, die bis Modell 2000 passen nicht, sind 13er.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay, alles klar!

Vielen Dank für die schnelle Info, ich werde heute oder morgen mal zum Reifenhändler meines Vertrauens fahren und mich darum kümmern!

Liebe Grüße,
Marvin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche Bilder eines Twingos mit T-Line 5½ J x 14 ET33, mit 165/60/14 Bereifung turbopapa 2 3.264 02.03.2013, 21:09
Letzter Beitrag: turbopapa
  zulässige Bereifung? Janie 7 10.835 02.11.2011, 17:59
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Bereifung und Felgen 175/65R14 vom Clio 2 auf Twingo 1 III twingotango44 1 4.024 21.04.2011, 20:29
Letzter Beitrag: BlackDrako
ZZTwingo1 Serien Bereifung Paze 3 5.049 31.01.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste