Das Twingoforum...

Normale Version: Falsche Bereifung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mein Twingo muss im Januar zum TÜV. Jetzt gucke ich grade, was ich alles noch machen muss!

Ich habe folgendes festgestellt:

In den Papieren eingetragen ist die Reifengröße 155/65 R14,
montiert sind allerdings Reifen mit der Größe 165/65 R14.
Kann mir jemand helfen? Gibt's da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder habe ich ein Problem?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Marvin
In den alten Brief schauen.
In die COC Papiere schauen.
Den alten Brief habe ich nicht.

Und was sind COC-Papiere? Wo bekomme ich die?

Ich fahre einen Twingo C06 Bj. 2003.
165/65R14 ist von Renault nicht freigegeben für den C06.
Nur die 155/65R14
Shit. Und was mache ich nu? :O
Richtige Reifen drauf: Es gibt gerade bei ebay 10% auf neue Winterreifen.
Oder mal beim freundlichen um die Ecke fragen, der zieht die Pellen dann auch auf und wuchtet sie anständig.
Für dünnes 4 Top Pellen kaufen und das ganze halt beim kauf das nächste mal checken: http://www.pneu7.de/Reifen/Winterreifen/...4-75T.html
Die billigste Lösung ist ein gebraucher Rädersatz. Aufpassen, die bis Modell 2000 passen nicht, sind 13er.
Okay, alles klar!

Vielen Dank für die schnelle Info, ich werde heute oder morgen mal zum Reifenhändler meines Vertrauens fahren und mich darum kümmern!

Liebe Grüße,
Marvin