Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemenset , Welchen würdet Ihr nehmen ? ( C06 75 PS Bj. 07 )
#1
Hallo
habe einen C06 mit Klima ( BJ 07 , 75 PS )welchen Zahnriemenset würdet Ihr mir empfehlen ?
Habe gelesen das es Probleme mit der Wasserpumpe gibt ?
Die Wasserpumpe ist anders bei Klima ?
Habt Ihr Teilenummern ?
Danke Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion.

http://www.twingotuningforum.de/thread-4222.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-26920.html
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#3
Hallo
ich brauche die ET Nummer von dem kleinen Grummiring für die Wasserpumpe KLIMA.
die Wasserpumpe bzw der Anschluss ist anders !
Wer kann helfen ??
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bau den alten mit Dichtmasse wieder ein. Soweit bekannt gibt es den nicht einzeln. Ggf kannst du ein O-Ring Klebeset bemühen. Sowas gibt es glaube ich von Würth.


EDIT:

Broadi meint, es gibt da keinen Ring. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon 4 Jahre her. Jedenfalls ist eine kleinere viereckige Nut vorhanden als bei nicht Klima, in die ein O-Ring passt. Natürlich kann man den Flansch mit neutral vernetzendem Silikon eindichten. Das ist solches, das nicht nach Essig riecht, zB Dirko grau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lies dir bitte mein Tutorial in den Tipps durch.
Klima hat keinen Dichtring am Krümmerflansch.
Die Nummer für den Ring zwischen Flansch und Rohr findest du in der ET Liste, ebenfalls in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Ulli
ich finde den Dichtring Wapu/Anschlussrohr nicht .
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du ihn in der ET-Liste nicht findest, warum bestellst du ihn nicht einfach bei Renault?

Hier noch der Link zum TUTORIAL.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo
wollte ich ja , aber der junge Mann findet den nicht ............
Bitte um ET Nummer
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nochmals, um welchen Ring geht es? Es gibt keinen Ring zwischen Krümmer und Pumpe, wohl aber einen recht dicken zwischen Krümmer und Rohr.Ich habe seinerzeit versucht das Rohr heraus zu ziehen was mir nicht gelungen ist. Es geht aber. Hast du das geschafft? Wenn nein dann lass doch alles so wie es ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(17.10.2016, 21:04)Broadcasttechniker schrieb: Die Nummer für den Ring zwischen Flansch und Rohr findest du in der ET Liste, ebenfalls in den Tipps.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo
es geht um den Eckigen Dichtring zwischen Pumpe und Flansch . ( Das Rohr ist länger bei Klima und der Dichring ist auch anders )
Das Rohr mit Flansch übernehme ich von der alten Pumpe . Der Mann bei Renault hat nicht mal die Wapu für Klima gefunden............
<grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
War denn bei dir ein O-Ring drin?

Wenn ja, baue ihn mit Silikon wieder ein. Wenn nein, dichte den Flansch nach Säuberung der Oberfläche mit Silikon ohne den Ring ein.

Den gesuchten Ring gibt es entweder gar nicht oder nicht einzeln.

Wenn du dennoch unbedingt einen haben willst, musst du ihn dir selbst schnitzen (O-Ring Baukasten mit Meterware, Messer und Kleber) oder woanders suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Liebe Leute ich habe meinen blauen Twingo fabrikneu gekauft und ich war es der den ersten Wasserpumpenwechsel durchgeführt hat.
Es gibt dort definitiv keinen Dichtring.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Heute bei Renault gewesen...........
Zahriemenset mit Wapu und Keilrippenriemen Lima und Klima mit Spannrolle
384 Euronen !!!!! natürlich OHNE Einbau................Nur Teile !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der eckige Dichtring zwischen Wasserpumpe und Flansch hat die ET Nummer: 7701041347
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftfiltereinsatz brauche ich ? Twingo1-16VHagen 4 1.398 25.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Orange
  Welchen Zahnriemensatz brauche ich? Tubestone 3 3.329 30.04.2018, 09:06
Letzter Beitrag: Tubestone
ZTwingo2 Welchen Ölfilterschlüssel für Twingo 1,6 RS ?? schwatty 5 4.072 12.06.2014, 22:26
Letzter Beitrag: LordofMaggots
  Welchen Zahnriemensatz und woher? Nicsen 15 14.359 22.02.2013, 16:51
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich? Ghostrider 17 14.035 18.02.2013, 10:23
Letzter Beitrag: mkay1985
  Welchen Motor habe ich? t.weimar 8 7.752 18.02.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausrücklager Defekt?! Was würdet ihr alles tauschen? Arthy 11 11.230 20.11.2012, 17:44
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich??? twinpatty 8 7.781 16.06.2011, 09:44
Letzter Beitrag: blauescabrio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste