Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Motor habe ich?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich würde gern wissen welchen Motor genau hat. Hier mal die Fahrzeugdaten!

- Bj. 2001
- 58 PS
- 3004 - 779
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte demnächst Suchfunktion nutzen Wink

http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das wird wohl der d7f sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
denk ich doch auch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meiner wird dann wahrscheinlich der 702 sein denk ich mal

steht das im fahrzeugschein ob das 701,702... ist? oder wie kann ich das auf die schnelle rausfinden. Habe das auto gerade nicht bei mir!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Soweit ich weiß
Phase1 D7F700
Phase2 D7F702
Phase3 D7F703

Twingo2 D7F(A)800

D7F70x Twingo alt
D7F71x Kangoo und Clio
D7F72x Clio II
D7F730 Clio I
D7F746 Clio II
D7F 766 Clio

Alles ohne Gewähr
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#8
Also ich habe schonmal den gleichen wie du^^

also mir wurde m´zumindest mal von dem Kumpel gesagt dass ich den D7F habe,...aber selber bin ich mir da auch noch unsicherWink
Greeeetz Sandra xD

ich verlasse mich auf meine sinne: IRRSINN,WAHNSINN & BLÖDSINN

Laughing Mein Auto Springt nicht an,...
aber an den Zündkerzen kanns nicht liegen,...

die hab ich extra gestern ausgebaut Laughing


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja D7F ist es auf jeden fall. nur die frage is welcher genau^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

der Motortyp steht auf dem Block.
Hier Bilder dazu:
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-2.html

Wenn es um die richtige Lambdasonde geht, leg Dich doch einfach unter
das Auto und messe die Länge des Kabels.
Dabei siehst Du auch die Anzahl der Anschlüsse (3 oder 4).

Mit diesen beiden Angaben sollte die passende Lambda gefunden werden können.
Sonst unterscheiden sich die Sonden nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
stehen die motorkenmbuchstaben immer da irgendwo beim ölmessstab? oder wo find ich den?

will wissen ob ich 702 oder so hab! das ist ja beim lamdasondenkauf wichtig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Du Experte,

an deiner Stelle hätte ich mir eine Taschenlampe geschnappt und die Nummer abgelesen.
(hätte wahrscheinlich die halbe Zeit benötigt die Du für deine schriftliche Frage gebraucht hast)

Zitat: "... oder wo find ich den?"
Damit meinst Du aber nicht den Ölmessstab?

Unter dem 2. Ansaugrohr (von links), auf dem Motorblock, steht die Motorkennzahl.
(bzw. in der Nähe vom Ölmessstab)

Bilder gibt es in dem schon erwähnten Beitrag.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...age-2.html

Wenn sie da nicht steht, hat sie jemand weggekratz oder sie ist zugerostet.
Mein Tipp, in 98,72% alle Fälle steht sie da.
Mit Taschenlampe und Licht von der Seite sollte sie zu lesen sein.

Viel Glück
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
du brauchst mich jetzt ned als dumm gekaufen...

ich hab das auto gerade nicht bei mir, weil es erstens das von meiner freundin ist und die aktuell in frankfurt ist. ich hab sie ja schon suchen lassen, aber sie blickts ganz einfach nicht!

ich weiß wo man die kennbuchstaben findet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sorry, will Dich nicht ärgern aber konnte mir eine gewisse Ironie nicht verkneifen.

Hier ein Bild, evtl. kannst Du ihr das senden.

Foto: Lage der Motorkennzahl
[Bild: twingo-17152509-lgG.jpg]

Zahl steht auf dem Motorblock
unter dem 2. Plastikrohr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wollte gestwrn nach den kennbuchstaben schaun. dort ist leider alles verrostet Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftfiltereinsatz brauche ich ? Twingo1-16VHagen 4 1.404 25.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Orange
  Welchen Motor hab ich und warum stottert er bei Volltankung?! BlauerIngo 14 7.260 15.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: BlauerIngo
  Welchen Zahnriemensatz brauche ich? Tubestone 3 3.339 30.04.2018, 09:06
Letzter Beitrag: Tubestone
  Ich habe ein großes motor Problem drestars 2 3.623 22.03.2015, 20:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Welchen Ölfilterschlüssel für Twingo 1,6 RS ?? schwatty 5 4.073 12.06.2014, 22:26
Letzter Beitrag: LordofMaggots
ZZTwingo1 Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit meinem Motor DavidsTwingo2004 6 6.513 28.05.2014, 10:48
Letzter Beitrag: ogniwT
  was für ein motor habe ich ? Twingo Ingo 5 3.490 28.02.2014, 13:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Motor kaputt, welchen kann ich noch einbauen/umbauen? Rigi 2 2.610 14.04.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Rigi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste