Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Ölfilterschlüssel für Twingo 1,6 RS ??
#1
ZTwingo2 
Hi Gemeinde,

da ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, stelle ich jetzt mal die Frage,

welchen Ölfilterschlüssel man benötigt, um den Ölfilter beim Twingo RS zu lösen ?

Da ist nicht viel Platz und mit einem 0815 Ölfilterband (mit Kette oder mit Metallschlaufe) hat man da keine Chancen !

Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Hat Jemand evtl. eine Ahnung wo man die passende Ölfilternuss herbekommt oder ist so eine

universelle Ölfilterkralle zu empfehlen ?

Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passende natürlich bei Renault.
Ölfilterkralle sollte auch passen.

Ich schau morgen mal ob ich was aus dem Zubehör finde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

da ich nicht bei Renault arbeite und daher nicht an Spezialwerkzeug herankomme, denke ich ist die universelle

Ölfilterkralle das geeignetste Werkzeug zum lösen des Ölfilters.

Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Falls du denn Schlüssel nur für das eine mal brauchst dann kannst du dir meinen mal leihen Smile
Hat mir ein Werkzeugmacher im Winter gemacht :b

Grus Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den Ölfilter Schlüssel kannst du dir sicher bei Renault kaufen

Der passt bei sehr vielen Modellen. Ausser bei den D Motoren sowie M Motoren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da der alte Ölfilter sowieso in den Müll kommt, kann man ihn zur Not auch mit ner großen Wapu lösen. Den neuen Filter so fest wie möglich von Hand anlegen und gut ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftfiltereinsatz brauche ich ? Twingo1-16VHagen 4 1.398 25.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Orange
  Welchen Zahnriemensatz brauche ich? Tubestone 3 3.330 30.04.2018, 09:06
Letzter Beitrag: Tubestone
  Welchen Zahnriemensatz und woher? Nicsen 15 14.359 22.02.2013, 16:51
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich? Ghostrider 17 14.035 18.02.2013, 10:23
Letzter Beitrag: mkay1985
  Welchen Motor habe ich? t.weimar 8 7.754 18.02.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich??? twinpatty 8 7.781 16.06.2011, 09:44
Letzter Beitrag: blauescabrio
  welchen Treibstoff? Data 3 3.888 20.01.2011, 16:42
Letzter Beitrag: Silver8787
  Welchen Motor hab ich?? Miss-Twiggy 4 3.831 11.11.2009, 11:21
Letzter Beitrag: Miss-Twiggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste