Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Treibstoff?
#1
guten tag,

welchen treibstoff kann ich nun,nach der einführung von e10, bedenkenlos tanken?

Ich fahre einen Renault Twingo, (erstzulassung 9.1997)und habe bisher die Marke "Benzin" getankt.
leider haben nun die meisten tankstellen in meiner nähe die marke Benzin komplett durch e10 ausgetauscht.

kann ich gefahrlos auf super umsteigen, obwohlich ich jetzt schon 13 Jahre lang mit "Benzin" fahre?
wie verhält es sich mit anderen "neuen" kraftstoffarten,wie zb:
-V-power 95? (Shell)
-ultimate 100/102 (Aral)
etc. was es sonst noch so alles gibt Very Happy

vilen dank für eure antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich habe einen 1997er Twingo und Tanke nur Super ^^
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich dachte Normalbenzin wurde schon längst durch Super ersetzt?? Bei uns an den Tankstellen bekommt man nur noch Super. Und nur vereinzelt E10 - ist bei uns noch nicht so verbreitet Smile Ich habe meinen 3. Twingo (Bj. 98 ) und habe bei allen Super getankt. Als es bei uns noch Normalbenzin gab, hab ich ein paar mal den ja damals billigeren Normalbenzin getankt und mein Auto hat glatt 1 Liter/100 km mehr verbraucht Rolling Eyes Seitdem nur noch Super!

Ein Kumpel hat mir meinen Twingo mal mit V-Power betankt Very Happy hatte dadurch weder einen geringeren Spritverbrauch noch mehr Leistung Laughing Meiner Meinung nach ist dieser Sprit einfach nur teuer - Super tuts auch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
normal benzin gibt es schon lange nicht mehr an einigen tankstellen wurde der name nur nicht geändert um die alten leute die immer benzin getankt habe nicht zu verunsichern drauf steht benzin kommt aber super raus
schau mal hier
http://www.twingotuningforum.de/twingo-e...15008.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Luftfiltereinsatz brauche ich ? Twingo1-16VHagen 4 1.404 25.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Orange
  Welchen Zahnriemensatz brauche ich? Tubestone 3 3.339 30.04.2018, 09:06
Letzter Beitrag: Tubestone
ZTwingo2 Welchen Ölfilterschlüssel für Twingo 1,6 RS ?? schwatty 5 4.073 12.06.2014, 22:26
Letzter Beitrag: LordofMaggots
  Welchen Zahnriemensatz und woher? Nicsen 15 14.387 22.02.2013, 16:51
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich? Ghostrider 17 14.080 18.02.2013, 10:23
Letzter Beitrag: mkay1985
  Welchen Motor habe ich? t.weimar 8 7.764 18.02.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Welchen Motor habe ich??? twinpatty 8 7.793 16.06.2011, 09:44
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Welchen Motor hab ich?? Miss-Twiggy 4 3.838 11.11.2009, 11:21
Letzter Beitrag: Miss-Twiggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste