Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHL hat nen Materieduplikator
#1
Jaja, die Post kann aus eins zwei machen ...

also aus einem Paket werden 2 ...

kurze Story:

Habe vorletzte Woche (Mittwoch abend) bei ebay ein Ersatzteil bestellt - in Bremen
Dank paypal-Gastaccount wurde das Teil am Donnerstag versandt.
Am Freitag - wir waren leider nicht da - wurde ein Zustellversuch unternommen.
...also das mit dem Versuch steht in der Sendungsverfolgung - eine Karte im Briefkasten fehlte.
Samstag nix, da wir mit Firmenadresse samstags nicht angefahren werden, Montag war Feiertag (3.Oktober)
Dienstag dann erneut ein Zustellversuch.
Obwohl wir nen Hinweis an der Tür hatten, das Paket beim Nachbarn abzugeben, lag ne Karte im Briefkasten:
Mittwoch ab 12 in unsrer Postfiliale abholen
Mittwoch zur Post - kein Paket
Die letzte Aktion der Sendungsverfolgung war eine "Bearbeitung" Dienstag gegen 21Uhr in Speyer.
Donnerstag nochmal zur Post - kein Paket.
DHL-Kundendienst angerufen - Nachforschen kann nur der Absender
DHL Kundendienst angemailt: Es tut ihnen leid, sie haben die Kollegen informiert und es soll nicht mehr vorkommen - bloß Was soll nicht mehr vorkommen?
pampige Mail an den DHL-Kundendienst .. Antort "Ihr Paket wird zurückgesandt" und es soll nicht mehr vorkommen, die Kollegen wurden informiert.
Sendungsverfolgung:
Donnerstag abend in Speyer ausgerollt,
Freitag nachmittag in Bremen zugestellt.

Inzwischen den Bremer angemailt - er schickt es einfach nochmal los.

Heute kam das Paket an - alles ok

und heute abend kam ne Mail der DHL:
Mein Paket liegt nur noch 2 Tage in der Filiale bis es zurückgesandt wird.

Irgendwo haben die das Paket verdoppelt!
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jo mei die sind halt einfach nur bescheuert. Was willst den von solchen Kasper (da schenkt sich der Firmenname nix) die gerade mal den Mindestlohn zahlen den erwarten?

BTW einzige Richtige Handlung: Auch ein Zettel an der Tür "Bitte beim Nachbarn abgeben" ist rechtlich abzulehnen. Entweder du hast einen Ablegeort ausgemacht und Unterschrieben oder der DHL Typ MUSS das Paket wieder mitnehmen. Unser DHL Kasper hat aber ALLES getopt! Man kann (mit gesetzlichem Nachweis) absolut legal im Internet Waffen kaufen. Das ganze läuft dann mit DHL und Post ID Verfahren. Wie beim Handy das man Online kauft. Nur ist die Ware eben brisanter. So ein Paketle hat der mal eben beim Nachbarn abgegeben und die Unterschrift gefälscht...War wohl glaub seine letzte Amtshandlung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hatte ich auch schon einmal, als ein ersatzfahrer meine tour hatte, gleiches gezuchtel..
nur eben kein zweites paket bekommen , war ja auch egal

da der dhl verteilerknoten einer meiner kunden ist wars kein problem,
seit ich dem stamm fahrer von dhl, der meine tour fährt ein kleines geschenk zu weihnachten gegeben habe, iss bei mir jetzt seit ca 4 jahren ruhe **klopf klopf**
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(10.10.2016, 20:14)onkel-howdy schrieb: Jo mei die sind halt einfach nur bescheuert. Was willst den von solchen Kasper (da schenkt sich der Firmenname nix) die gerade mal den Mindestlohn zahlen den erwarten?

BTW einzige Richtige Handlung: Auch ein Zettel an der Tür "Bitte beim Nachbarn abgeben" ist rechtlich abzulehnen. Entweder du hast einen Ablegeort ausgemacht und Unterschrieben oder der DHL Typ MUSS das Paket wieder mitnehmen. Unser DHL Kasper hat aber ALLES getopt! Man kann (mit gesetzlichem Nachweis) absolut legal im Internet Waffen kaufen. Das ganze läuft dann mit DHL und Post ID Verfahren. Wie beim Handy das man Online kauft. Nur ist die Ware eben brisanter. So ein Paketle hat der mal eben beim Nachbarn abgegeben und die Unterschrift gefälscht...War wohl glaub seine letzte Amtshandlung.


hatte beim wettbewerber von dhl eine abstellgenhemigung mit schlüssel vereinbart,
ging ca 2 jahre gut... bis immer mal die fahrer wechselten, und die den schlüssel für das hoftor nicht dabei hatten..

hatte dann mal ein neues schild für die besucher am hoftor montiert

Schriftsatz

Willkommen lieber Einbrecher
gerne nehme ich deine Organspende an
ohne Vollnarkose und Termin

Ich freue mich auf dich
mit dem Bild meines Hundis

auf jeden fall nächste lieferung stand an, und was sehe ich als ich nach hause komme
3 pakete lagen auf der straße vorm tor

ich dachte mein schwein pfeifft

mit den Helden telefoniert, und den schlüssel zurüch geordert.....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Brauchst du halt eine Hundehütte zum Ablegen, ein Pakethäuschen...
So bekam unser Honda-Kollege seine Nachtteilelieferungen.

Ja die von DHL haben mit Logik kein Problem und sie erzählen den Kunden wohl Schmarrm am Telefon.
Ich hatte ein Paket an einen kurzfristigen Aufenthaltsort bestellt. Leider war ein Zahlendreher in der PLZ, mein Fehler. Aber die Stadt gibt es nur einmal und sie hat auch nur eine PLZ. Im Kundenkonto lese ich Paket unterwegs. Dann lese ich 5 Tage lang täglich neu Paket wurde bearbeitet, immer im gleichen Zentrum. Langsam wird die Zeit knapp, ich rufe an, ja PLZ können wir nicht ändern, Paket geht zurück. Absender verständigt, ruft (als Großkunde 2000/Tag ) dort an, ja wir können nix machen, Paket geht zurück, 100%ig sicher. Paket wird wieder bearbeitet, 2 Tage lang.

Dann plötzlich die Überraschung: Ankunft wird angekündigt. Am nächsten Tag Paket wird ausgeliefert.
Warum nur?

Warum kann man nicht im Datensatz die PLZ elektronisch ändern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit dhl hätte ich bis jetzt genau ein Problem. Hatte einen ähnlichen Artikel wie Onkel-Howdy via Nachname und Verifizierung bestellt. Paket war halt auch recht groß und schwer und die Nachnamesumme war auch nicht gerade gering.
Bestellt war das Paket so das es zu meinem Geburtstag da sein sollte. Ich an meinem Ehrentag bis 15.30 gewartet das die Dhl Dame klingelt. Irgendwann raus und mal in den Briefkasten geschaut. Lag dort eine Benachrichtigung drin das ich mein Paket morgen in der Filiale abholen könne.
Da ich das Paket aber gerne auch an dem Tag gehabt hätte und ich ziemlich sauer war hab ich kurzerhand bei der Beschwerdehotline angerufen. Dort wurde mir versichert man würde mit der Zustellerin reden. Habs zu erst für eine faule Ausrede gehalten.
Naja am nächsten Tag stand die Dame sichtlich geknickt vor der Tür und beteuerte sowas würde nie wieder vorkommen. Ists bis jetzt auch nicht.

Die ganzen anderen Paketschubser meide ich wie der teufel das Weihwasser. Mir stößt deshalb auch sehr unangenehm auf das Amazon mittlerweile willkürlich mit dhl oder Hermes Versendet.
Der größte Witz jedoch ist DPD. Die Flachschippen haben ein Paket von mir geschlagene 12 Tage durch die Gegend geeiert weil der Zusteller angeblich mein Haus nicht finden würde. Abholen im Verteilerzentrum ginge nicht Blabla der Fahrer würde eine Instruktion bekommen und morgen wäre es da. Das ganze ging jeden Tag so lange bis ich sagte sie sollen es im Dpd paketshop an einer Tankstelle, 15 km entfernt, ablegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Auf der Empfängerseite kann man auch etwas für die Zuverlässigkeit tun. Am besten lässt man in ein Geschäft liefern, wo immer jemand da ist. Das hat mir schon viel Lauferei erspart.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hab vor Jahren mal über einem Sportladen gewohnt. Der Typ hat das GESAMTE MArketing der Deutschen Handball Nationalmannschaft gemacht. Also durchaus eine Adresse die so ziemlich jeder Paketfahrer auswendig kennen sollte. Vorallem wen man bedenkt das wirklich JEDER erdenkliche Paketdienst seine Hubs hier im Umkreis von 20km hat! Da sind auch Pakete mit "Adresse nicht auffindbar" zurück gegangen.

Den Vogel hat so n Kasper mal abgeschossen. Der hatte wohl keinen Bock und hat das Paket auf das VORDACH der Eingangstür geworfen. Das fehlende Paket wurde reklamiert und auch ein neuer Artikel bekommen und gut. Das das Zeugs auf dem Vordach lag wusste ich nicht. Im Frühjahr hat dann der Vermieter (der vom Sportgeschäft) das Dach gereinigt und "Hey Alex....schau mal ich hab n Paket für dich" das Teil dann gefunden.

Aber nochmals: Für eben solche Löhne gibts eben nur solche Kasper. Solange man sich einen auf die Dividende Runterholt anstatt mal den leuten anständiges Geld zu bezahlen kommt halt sowas bei raus.

Wer sich davon selbst mal überzeugen möchte der geht mal zu so einem HUB und gibt da mal sein Paket ab. Da geht die Tür auf, das Paket mit dem aufschreibe "Glas, nich werfen" kommt zur Tür reingeflogen "Der Hurensohn...war nischt da, so Arschlöcher, mussisch morgän hin"....

@9eor9
Wird aber bei vielen Arbeitgebern nicht gern gesehen wen man Privates sich in die Firma liefern lässt. Des weiteren sind es da auch genug Kasper. Wen bei und die Typen mit den braunen Autos kommen und die Tür geht auf dann fällt bei jedem 2. mal die halbe Ladung hinten raus. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab da einen Paketshop, der erledigt für 1€ alles. Da er am Tag > 50 Pakete bekommt, zieht die Tour mit Adresse unbekannt etc. nicht. Er nimmt auch Einschreiben an, alles kommt an, alles easy.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Davon kann ich auch ein Lied singen. Von 3 bestellten Paketen bei Amazon kamen 2 nach 2 Tagen an. Das was mit Prime bestellt wurde, ist verschwunden und tauchte 2 Wochen plötzlich wieder auf. Dabei wurde alles über DHL versendet.
Pakete gehen zurück da meine Adresse unbekannt wäre (Wir leben in einem Dorf das überwiegend aus einer Straße besteht) oder mein Name nicht am Briefkasten steht. Ist natürlich klasse, wenn man über 3 Monate seinem Pin hinterher rennt obwohl Vor- und Nachname am Briefkasten steht.
Online hatte ich ein Formular ausgefüllt dass, sollte ich nicht daheim sein, bei meinem Nachbarn abgegeben wird. Prompt werden die Pakete einfach vor die Tür gestellt. Ist ja nicht so als könnte jeder das Paket von der Hauptstraße aus, beim vorbeifahren, sehen und mitnehmen.....

Bei dem ganzen gemeckere hab ich trotzdem einen Lieblingsfahrer. Trotz dem Streß ist er immer am lachen und Witze machen. Schade dass er nicht immer austrägt, denn bisher ging mit ihm alles gut. Auch kommt er lieber am nächsten Tag nochmal vorbei und trägt schwere Pakete in die Wohnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Paketfahrer sind Helden, das weiß jeder, der das mal gemacht hat.
Bei Billiganbietern geht es erst recht um Ausbeutung, DHL ist daher
noch das absolut beste Unternehmen.
Würde nie über Berufsgruppen lästern, wenn ich einen schlechten Frisör
hab, dann such ich solange, bis es passt, deswegen melde ich mich ja
auch nicht im Forum an um dann abzulästern.
Das eigentliche Übel sitzt auf Bestellerseite.
Die ganzen überflüssigen Bestellungen, es wird sich weniger bewegt,
Fachgeschäfte gehen pleite, Ozeane und Straßen verstopfen und verpesstet.
Leute werden krank und verblödet mit Apps und Internet und Asia-Billig Billig Wut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja der Job ist nicht toll.
Aber was willst du machen, wenn es nur noch im Inet die nötige Auswahl gibt und Fachgeschäfte zu teuer sind. Ein ungute Situation.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Richtig. Wieso soll ich Etwas, wenn es denn im Laden vorhandnen ist, zu überteuert Preisen kaufen? Wegen der Beratung? Der war gut. Die Leute haben in der Regel eh keine Ahnung und erzählen was vom Pferd. Jeder muss sehen wo er bleibt und bei teilweise eklatanten Preisunterschieden stellt sich mir gar nicht die Frage wo ich kaufen soll.
Zudem ist es Schwachsinn das die Arbeit schlampig gemacht wird weil so viel bestellt wird. Der Paketschubser hat seine Arbeit ordentlich zu machen, egal wie viel er zu tun hat. Ich hab ja auch nicht angefangen zu schlampen wenn auf der Arbeit mal mehr los war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wir müssen aber schon noch den guten Ton bewahren liebe Freunde. DHL oder sonstiges Paketfahrer sind in erster Linie natürlich auch Menschen wie Ihr und ich, müssen damit meist nicht nur sich, sondern auch noch deren Familie ernähren, haben teils auch einen Knochenjob. Natürlich brauchen wir nicht darüber sprechen, dass es in jeder Branche solche und solche Mitarbeiter gibt. Gerade habe ich diesen Text hier unterbrechen müssen, um hier in der meiner Filiale in Grevenbroich ein Paket für einen geschäftlichen Nachbarn anzunehmen. Das habe ich gemacht, der junge Kerl (dunkler Teint, dunkle Haare, dunkler Bart) war sehr freundlich und höflich, sprach korrektes Deutsch und wollte beim Nachbarn noch eine Karte hinterlassen. Ich habe abgewunken, ich spreche den Nachbarn direkt an. Es geht also auch anders herum, dennoch kenne ich natürlich auch einige ärgerliche Fälle bei DHL und anderen Dienstleistern, wo das alles mal so gar nicht toll lief. Da muss man dann ab und zu schon mal auf die Pauke hauen. Allerdings - so bei mir im Fall DHL - hat mich dann auch der Fahrer persönlich angerufen und mit mir die Sache durchgesprochen. An dem Tag, um den es ging, war er krank und ein Aushilfskollege hat seine Tour mit übernommen. Er kannte sich mit den Gegebenheiten nicht gut aus etc. pp. Im Endeffekt habe ich dann natürlich auch gesagt "Schwamm drüber", es ist ja keiner gestorben.

Bitte vergesst nur eben nicht, dass ein DHL Bote es eben auch nicht leicht hat. Ich möchte nicht tauschen... Da erlebt man glaube ich nicht allzu viel Dankbarkeit.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen
#15
Jeder ist Seines Glückes selber Schmied. Wenns nur zum Pakete schubsen reicht ist das das Problem eines jeden Individuums selbst, rechtfertigt aber bei weitem noch nicht eine mitunter unterirdige Dienstleistung abzuliefern.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste