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Dom-lager ölen/einfetten
#1
Hallo Gemeinde,

kann man die Dom-lager vorne bei einem CO6 ölen/einfetten ohne großartig zu schrauben??
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#2
Und zuwas?
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#3
um erstmal zu sehen/hören ob sich die Lager festgesetzt haben, nach Stoßdämpfer & Koppelstangenaustausch
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#4
Das würde die Haltbarkeit jedenfalls nicht verschlechtern.
Zum Fetten kommst nicht drumherum, das Federbein auszubauen. Das Wälzlager liegt zwischen dem oberen Federteller und dem Gummipuffer, der in der Öffnung vom Dom sitzt. Um ernsthaft zu schmieren, sollte mal das Federbein also zerlegen.

Bei der Gelegenheit würde ich gleich neue Lager nehmen, und diese dann gefettet einbauen. Dann hast die Arbeit nur einmal.
Stellt sich allerdings die Frage, ob man das nicht besser im Hinterkopf behält und bei der nächsten notwendigen Fahrwerksreparatur miterledigt. Defekte Stoßdämpfer oder gebrochene Federn kommen ja oft genug vor, und bei diesen Reparaturen wird das Federbein ohnehin zerlegt.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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Es bedanken sich: stillerchiller , Broadcasttechniker
#5
Danke...genau das wollte ich hören. Da werde ich wohl neue einbauen...ärgerlich, da hätte ich wirklich dran denken müssen! Die Federn springen und machen Geräusche, wenn ich im Stand lenke, was vorher nicht war!
Ich denke mir mal, das die Domlager sich festgesetzt haben, nach dem Einbau von Stoßdämpfer & Koppelstangen...
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#6
Auch wenn es hier jedesmal bezweifelt wird.
Das Springen und Knacken kommt vom falschen Zusammenbau des Federbeins bzw. vom Einbau nicht passender Federn.
Warum soll das Lager genau nach dem Wechsel kaputt sein?
Ihr habt es doch nicht mit dem Hammer ausgebaut.
Oder habt ihr es über die innere Mutter vorgespannt wie irre?
Dann ist es jetzt zwar wahrscheinlich kaputt, ein neues hättet ihr jetzt allerdings auch sofort zerstört.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
Da hatter recht. Das ist NIE das Domlager. Hier wurde einfach der Kunststoffeimer nicht sauber eingezogen.
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