Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre oder was noch?
Verfasser Nachricht
Ronny 999 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Wegfahrsperre oder was noch?
Ich habe ein Problem mein kabelbaum hat ein meinem twingo eine Beschädigung der teil wo von motor nach innen geht da sind 4 grüne kabel drinnen was steuern die an danke im voraus
15.07.2016 03:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.043
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wegfahrsperre oder was noch?
Schau dir die Schaltpläne an http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Aber wie du hier siehst, und ich behaupte mal von mir dass ich was von Elektrik verstehe, machen gerade die grünen Kabel Stress
http://www.twingotuningforum.de/thread-34773.html
Die Wegfahrsperre hat auch ein grünes Kabel.
Bist du die #5?
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8525241
Ganzen Thread und links lesen.
Willkommen im Club der fahrlässigen Kabelzerstörer und viel Spaß bei der Reparatur.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.07.2016 09:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.043
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6206x gedankt in 5143 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wegfahrsperre oder was noch?
Bitte keine Mehrfachabfragen, eine habe ich gelöscht.
Dein Problem habe ich von Wegfahrsperre abgetrennt und hierhin verschoben
Dein Problem ist dass es bei 4x Grün 24 Möglichkeiten für das Anschließen gibt, aber nur eine richtig ist.
Da hilft nur Ausmessen der 8 Enden in jede Richtung.
Manche sind einfach, wie z.B. karosserieseitig KL BUS
Einfach ohmsch gegen Diagnosebuchse messen.
Auch das WFS Signal ist recht einfach zu finden, es misst sich wie Wechselspannung auf der Karosserieseite, auf der Motorseite musst du an der "richtigen" Buchse messen.
Da geht es aber los, welchen Motor hast du? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Denn davon hängt ab auf welchem Stecker du misst http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8713771

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
15.07.2016 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ist's die Wegfahrsperre? Oder was anderes? rubyinthedust 5 5.056 26.03.2014 13:55
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegfahrsperre defekt oder was anderes ? dennis93 14 9.871 09.01.2013 19:43
Letzter Beitrag: ziko
  Wegfahrsperre 1001? Oder was anderes? Broadcasttechniker 0 2.247 07.09.2010 17:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre oder nicht. Fröschlein 4 3.232 28.10.2008 18:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren oder kaputt machen ? *g* ;) GrasHopper 25 21.196 30.06.2006 08:40
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation