19.05.2016, 21:06
Hallo zusammen,
ich lese nun schon seit ein paar Monaten interessiert hier mit.
Seit Anfang Januar '16 fahre ich einen 2003er C06 mit einer D4F Maschine. Der Motor läuft so in der Stadt problemslos und zieht auch ordentlich.
Allerdings macht es auf der Autobahn irgendwie gar keinen Spass. Hier im Forum habe ich beim 16V von Geschwindigkeiten um die 180 km/h gelesen, angegeben ist er ja auch mit 168. Meiner tut sich schon mit 140 sehr schwer. Bis 120 geht's ganz gut, dann wird's aber sehr zäh. Mit ganz viel Geduld sind auch 150 drin, aber dann ist Feierabend.
Ok, er hat bereits knapp 160000 auf der Uhr und ich weiss nicht, wie die Vorbesitzer gefahren sind, aber ist es möglich dass von den 75 Pferden schon ein paar beim Schlachter gelandet sind und er jetzt vielleicht nur noch 50 hat?
Luftfilter ist fast neu, Öl ist neu, Kerzen sind neu. Hab auch bereits von Liqui Moly 2mal Injection Reiniger im Tank gehabt, hat etwa 5km/h gebracht
.
Sollte ich mal die Ansaugbrücke abbauen und nach der Drosselklappe schauen? Ist vielleicht dreckig? Bisher hab ich mich davor etwas gescheut
.
Ach und mir wir beim Auslesen der LiveDaten über ODB eine Maximale Drosselklappenstellung (Throttle?) von 83 angezeigt. Sind das etwa nur 83%.
Danke schon mal für Tips!
ich lese nun schon seit ein paar Monaten interessiert hier mit.
Seit Anfang Januar '16 fahre ich einen 2003er C06 mit einer D4F Maschine. Der Motor läuft so in der Stadt problemslos und zieht auch ordentlich.
Allerdings macht es auf der Autobahn irgendwie gar keinen Spass. Hier im Forum habe ich beim 16V von Geschwindigkeiten um die 180 km/h gelesen, angegeben ist er ja auch mit 168. Meiner tut sich schon mit 140 sehr schwer. Bis 120 geht's ganz gut, dann wird's aber sehr zäh. Mit ganz viel Geduld sind auch 150 drin, aber dann ist Feierabend.
Ok, er hat bereits knapp 160000 auf der Uhr und ich weiss nicht, wie die Vorbesitzer gefahren sind, aber ist es möglich dass von den 75 Pferden schon ein paar beim Schlachter gelandet sind und er jetzt vielleicht nur noch 50 hat?
Luftfilter ist fast neu, Öl ist neu, Kerzen sind neu. Hab auch bereits von Liqui Moly 2mal Injection Reiniger im Tank gehabt, hat etwa 5km/h gebracht

Sollte ich mal die Ansaugbrücke abbauen und nach der Drosselklappe schauen? Ist vielleicht dreckig? Bisher hab ich mich davor etwas gescheut

Ach und mir wir beim Auslesen der LiveDaten über ODB eine Maximale Drosselklappenstellung (Throttle?) von 83 angezeigt. Sind das etwa nur 83%.
Danke schon mal für Tips!