Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Bordcomputer Twingo 2 RS Gordini
#1
ZTwingo2 
Hallo Forum,

ich habe seit April einen Twingo RS Gordini der zweiten Baureihe,
nachdem ich mit der Bedienungsanleitung durch war, habe ich auch noch bei meinem Händler verwundert nachgefragt.
Der hat mir bestätigt, dass der Bordcomputer nur die Angaben zu Gesamtfahrleistung, Tageskilometer, nächster Servicetermin anzeigt.
Kann das sein?
In der Bedienungsanleitung ist etwas von Stoppuhrfunktion, Durchschnittsverbrauch usw. aufgeführt.
Wenn das beim Topmodell nicht verfügbar ist, für welchen Twingo dann?

P.S.
Ich habe das Thema in der Suche nicht gefunden.
Wundert mit fast etwas.

VG
Gerd
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glaub die Funktionen gabs nur mit dem zusätzlich bestellbaren RS Monitor.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: g.d_rider
#3
(11.05.2016, 11:02)RölliWohde schrieb: Glaub die Funktionen gabs nur mit dem zusätzlich bestellbaren RS Monitor.

genau das mäusekino gibt es nur beim RS monitor, in der bedinungsanleitung ist auch der RS Monitor mit inkl.. aber nicht unbedingt verbaut wenn nicht als extra bestellt.

allerdings konnte man auch nur den BK ohne RS monitor zusätzlich bestellen...

ansonsten wie der aus der werkstatt gesagt hat und mehr nicht....
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: g.d_rider
#4
Ich kann´s ja nunmal nicht mehr ändern Sad
Aber im "Topmodell" einen BK anzubieten, der nicht einmal die Kühlwasser-, geschweige denn die Öltemperatur anzeigt ist doch Schwachsinn Evil or Very Mad

Danke für Eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(20.05.2016, 16:39)g.d_rider schrieb: ...Aber im "Topmodell" einen BK anzubieten, der nicht einmal die Kühlwasser-, geschweige denn die Öltemperatur anzeigt ist doch Schwachsinn...

Richtig muss es heißen: Der noch nicht einmal die Öltemperatur, geschweige denn die Wassertemperatur anzeigt...
Selbst mit RS Monitor bekommst du eine ausgedachte Öltemperatur angezeigt, der entsprechende Sensor fehlt.
Soweit ich weiß war der RS Monitor teilweise weder serienmäßig noch für Geld zu bekommen.
Nachrüsten geht, aber nur im Zusammenspiel mit dem richtigen Radio.
Anleitung gibt es im Forum, auch mit einigen gescheiterten Versuchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: g.d_rider
#6
(20.05.2016, 17:51)Broadcasttechniker schrieb:
(20.05.2016, 16:39)g.d_rider schrieb: ...Aber im "Topmodell" einen BK anzubieten, der nicht einmal die Kühlwasser-, geschweige denn die Öltemperatur anzeigt ist doch Schwachsinn...

Richtig muss es heißen: Der noch nicht einmal die Öltemperatur, geschweige denn die Wassertemperatur anzeigt...
Selbst mit RS Monitor bekommst du eine ausgedachte Öltemperatur angezeigt, der entsprechende Sensor fehlt.
Soweit ich weiß war der RS Monitor teilweise weder serienmäßig noch für Geld zu bekommen.
Nachrüsten geht, aber nur im Zusammenspiel mit dem richtigen Radio.
Anleitung gibt es im Forum, auch mit einigen gescheiterten Versuchen.

richtig genau so schaut es aus, oder du musst mit einer blinkenden uhranzeige leben, was auf dauer auch kein problem ist Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS fast immer ohne Funktion Twingo C06 Gedd88 2 2.702 20.05.2017, 14:05
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.588 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Verbrauchsanzeige beim Bordcomputer Twingo Rip Curl 2011 LeGoer79 7 6.637 07.06.2015, 20:49
Letzter Beitrag: :Paddy:
ZTwingo2 twingo gordini motodaten im radio-display? blaerwitsch 2 3.443 29.03.2011, 09:45
Letzter Beitrag: blaerwitsch
  Radio Twingo Gordini Messe10 4 4.483 17.11.2010, 17:55
Letzter Beitrag: Messe10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste