Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzvorstellung herzwerk2
Verfasser Nachricht
herzwerk2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kurzvorstellung herzwerk2
Hallo Foristi,

ich möchte mich und meinen Twingo hiermit kurz vorstellen.

Seit letztem Montag bin ich Besitzer eines Twingo 1.2 16V "Privilege" aus dem Jahre 2002.

Er hat so seine Macken, aber ich möchte ihn gern wieder zu einem würdevollen Alltagsleben verhelfen.

Zu mir: Ich werde in diesem Jahr 49 und hatte in meinem Leben bis auf vier Ausnahmen immer "Franzosen". Angefangen hatte ich mit nem 205er XS, dann kam ein 74er Käfer, Golf3, Passat 35i, 205er GTI "Gutmann", BX 1.6, XM 2.1 turbo D12, Volvo 855......und nun ein Twingo.

Das Raumkonzept ist genial, die Idee "Twin Go" für ein Auto dieser Grösse unschlagbar und das Teill sieht auch noch knuffig aus...selbst im Jahre 2016.

Der ideale Zweitwagen mit Wirkungsgrad.

Einige Dinge stören mich noch und die werden nach und nach behoben.

Hier ist der kleine Flitzer:

[Bild: twingo-07141620-roy.jpg]
07.05.2016 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
INVIERNO Offline
Eigentlich Fordler
***

Beiträge: 87
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
10x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
Schon ganz geil. Allzeit gute Fahrt. Smile

Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
07.05.2016 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felixkarls Offline
yokomo bd7
*****

Beiträge: 1.113
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 4
Bedankte sich: 586
87x gedankt in 77 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
Willkommen bei uns ?

Felix
Mein hobby
1. Twingo 2
07.05.2016 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herzwerk2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
Danke.

Einige Dinge will ich ja ändern.

Die Felgen brauchen wieder ihre Kappen und die Duplexanlage ist mir definitiv zu "fett"....hat auch schon ordentliche Löcher.

Und...ich muss unsere Einfahrt flacher machen. Wink

Mit dem Passat kommen wir da ohne Probleme über den Huggel, aber der Twingo ist so tief, dass ich aufsetze. Aber ich wollte die Einfahrt und den Hof ja eh noch pflastern.

Optisch hat sich in den letzten Tagen ja Einiges getan. Heck ist aufkleberfrei und der Lütte ist mal poliert worden, mein geliebtes Logo vom Volvo(Thorshammer mit Runenspruch) prangt jetzt statt der Raute auf der Motorhaube und die Lufthutzen sind einem Streckgitter gewichen.

Die Duplexanlage ist erstmal so wieder angebracht, dass nichts mehr gegen den Unterboden schlägt, Unterfahrschutz ist auch wieder auf Position und der Inneraum wird heute noch wieder sauber.

Fensterheber links und Kofferraumlicht funktionieren auch wieder.

Radio und Tacho sind zwar immer noch vergesslich, aber Dank dieses Forums bekomme ich das auch noch in den Griff.

Nachher teste ich mal alle Masseverbindungen, denn die Sicherungen sind alle in Ordnung.


Der Lütte erinnert mich immer wieder an meinen 205er GTI....und so soll er auch werden. Understatement pur.


Gruss Jan
08.05.2016 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 474
742x gedankt in 451 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
Richtig schick ist er. Die Deckel werden die Optik schon abrunden. Wink

Die Duplex an sich find ich völlig okay, die Endrohre sind ja schön dezent. Schaut nach der Elia Duplex aus, die wird dann natürlich ordentlich zerfressen sein Very Happy Weiter so und immer fleißig Bilder machen. Sehr schicker Twingo!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
10.05.2016 07:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.545
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 71
322x gedankt in 257 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
Ein schicker kleiner schwarzer Smile

Die Elia Saphir sind immer hübsch anzusehende Felgen, aber die Nabendeckel gehen wohl recht häufig verloren...
Eine Bitte noch: schau dir mal deine Reifen an und montiere die Räder richtig herum, nämlich in Laufrichtung Wink

http://www.daniels-garage.de
10.05.2016 07:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herzwerk2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
(10.05.2016 07:27)Chris - TFNRW schrieb:  Richtig schick ist er. Die Deckel werden die Optik schon abrunden. Wink

Die Duplex an sich find ich völlig okay, die Endrohre sind ja schön dezent. Schaut nach der Elia Duplex aus, die wird dann natürlich ordentlich zerfressen sein Very Happy Weiter so und immer fleißig Bilder machen. Sehr schicker Twingo!

JA, ist Elia und die haben das Teil schon mehrfach geschweißt...und dennoch ist sie durch.

Ich frag mich, wie der mit dieser Anlage Anfang Mai TÜV bekommen hat. Im Endtopf sind Löcher, da kann ich meine Daumen reinstecken.
10.05.2016 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herzwerk2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
(10.05.2016 07:47)dragomir schrieb:  Ein schicker kleiner schwarzer Smile

Die Elia Saphir sind immer hübsch anzusehende Felgen, aber die Nabendeckel gehen wohl recht häufig verloren...
Eine Bitte noch: schau dir mal deine Reifen an und montiere die Räder richtig herum, nämlich in Laufrichtung Wink

Bin noch am suchen nach den Deckeln.

Danke übrigens für den Hinweis mit der Laufrichtung. Werde ich morgen sofort beheben. Die Knaller haben die wirklich rundrum in falscher Richtung angebracht.
10.05.2016 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herzwerk2 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Kurzvorstellung herzwerk2
Moin Foristi,

es gibt Neuigkeiten.

Zum einen hat sich die Elia-Duplexanlage zu ihren Ahnen nach Oslo aufgemacht und wurde durch einen Serientopf ersetzt. Der Sound im und um das Auto ist nun viel entspannter....man könnte fast behaupten, der kleine Hopser ist leise. Ich habe den neuen Endtopf mit hitzebeständigem Lack in matt behandelt. So fällt der noch weniger auf.

[Bild: twingo-23203223-TUK.jpg]


Und dann hab ich mir noch ne Mittelarmlehne gebastelt. Ich hatte hier noch ne komplette Innenausstattung vom Volvo 850 rumliegen und die Armlehne mittels Direktabhängern vom Trockenbau, Laminat, etwas Teppich vom Volvo und ein paar Stücken OSB-Platte zurechtgefummelt.

Angebracht hab ich das Ganze mit extrem kurzen Metalltreibschrauben zwischen den Sitzschienen. Hält bombenfest. Optisch passt die Lehne nicht wirklich zu den runden Elementen im Twingo, aber bequem ist das Teil allemal.

[Bild: twingo-23203836-hNT.jpg]

Neues Dauerplus hab ich gezogen für den vergesslichen Tacho und das Radio - funktionieren Beide bestens.

Und ja, unser Hof ist etwas "abfällig". Wink



Gruss Jan
23.05.2016 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation