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Das stimmt so nicht. Der Ausgangssprit ist ziemlich wertlos.
Ist das gleiche wie beim Motoröl.
Erst die Zusätze machen es wertvoll, damit bestimmte Eigenschaften
zum Vorschein kommen.
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ich hab mit dem kleinen gestern mal den kurzstreckenrotz auf der autobahn ausgeblasen mit e10.
vorher war er träge und nun macht der 58ps racker wieder richtig spass.
im winter hab ich jedoch lieber e5 getankt sehe aber sonst keinen unterschied
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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bei e10 (laut aussage renaulthändler sehr gut für den RS) ja glaub ichs denn) und bei dem billig sprit hat mein RS immer einen fehler im speicher gehabt, seit ich da einen bogen darum mache, ist das msg jungfräulich
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst
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Also ich hab E10 als die Preisunterschiede noch grösser waren mal probiert...laut Spritmonitor hab ich 2 Liter auf 100km mehr gebraucht....Seit dem kein E10 mehr und nur noch Super 95
Clio IV
Twingo II
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Prinzipiell habe ich meine zwei Stammtankstellen und es wird da getankt wo es günstiger ist. Entweder Team Tank oder Raiffeisen Tankstelle. Da hatte ich auch noch nie Probleme.
In letzter Zeit hatte ich aber auch ein paar mal an unserer Innerbetrieblichen Zapfsäule getankt. Wenn ich bei meinen Eltern bin wird 98er in Polen bei Aral getankt. Aber mir ist aufgefallen das ich mit dem Polensprit und dem innerbetrieblichen ca. 30km weiter komme und der Motor deutlich ruhiger läuft. Im Unterschied zum "normalen" Sprit ist in beiden kein Ethanol drin!
Von E10 lass ich sowieso die Finger!
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ich fahr meine Karre eigentlich immer bis sie "leer" ist.. also wenn die Reserve piept fahr ich noch ca. 50km.. mit E10 komm ich so auf ca. 510km(+-20km)
jetzt mit Super+ von Total bin ich bei 520km und bin noch nichmal in der Reserve.. wenn man nachrechnet kommt man mit Super+ nicht teurer als mit E10.. und dem Motor tuts auch gut..
(Beispielrechnung: 1,28€/l x 41l / 530km = 0.099€/km | 1,36 x 41 / 570 = 0,098€/km)
wie der Unterschied zwischen einzelnen Tankstellen oder zu E5 ist kann ich nich sagen.. und da ich diese Woche die Räder wechsl(die das Ganze ja auch beeinflussen) werd ichs auch nich so schnell rausbekomm..
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gerade der unterschied super+ zu e5 an derselben markentanke wäre interessant und das nicht nur über drei oder fünf tankfüllungen.
mfg rohoel.
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(02.05.2016, 09:57)mecRS schrieb: bei e10 ... und bei dem billig sprit hat mein RS immer einen fehler im speicher gehabt...
Da hätte ich doch gerne gewusst welchen.
Schreibt der der auch nur E95 von der Markentanke nimmt.
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Das war ja vorhersehbar. Der RS hat auch mehr Verdichtung
und E10 weniger Energiedichte als E5.
Damit hat man das Ruckeln dann provoziert.
Super98 sollte es beim RS schon sein, gerade bei hoher Geschwindigkeit.
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Glücklich und zufrieden nur mit Aral Ultimate 102 , nix Anderes !
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aktuell ist zwischen E5 und E10 2cent unterschied. Das macht bei einem 50 Liter Tank gewaltige 1€ aus. Ich würde es ja verstehen wenn da 10 cent unterschied wären. Aber bei 2-3 cent unterschied E10 Pisse ins Tank schütten und bewusst in den kauf nehmen das die Kiste nicht mehr so rund dreht ist einfach idiotisch. Und falls man es doch nicht merkt das die Kiste sich mit E10 nicht so wohl fühlt müsste wenigstens Km zähler einem sagen das die 1€ Ersparnis es nicht wert sind zu geizen. Es gibt genug andere Möglichkeiten zu Sparen.