Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwanne rostet Twingo Gordini
Verfasser Nachricht
fischersfritz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Ölwanne rostet Twingo Gordini
Hi ich bin neu hier und habe ein Problem...
habe das Thema einfach mal hier in Karosserie erstellt, da es sich um ein "Rostproblem" handelt..

undzwar habe ich einen Ölwechsel an einem Twingo Gordini RS bj 2012 durchgeführt...
so weit so gut.. beim reindrehen der Ablassschraube habe ich bemerkt das die
Ölwanne schon ziehmlich angerostet ist, habe mir nichts bei gedacht und das Öl eingefüllt..

Nach kurzem laufen lassen und prüfen bemerkte ich das die Ablassschraube leicht undicht war,
trotz neuer Dichtung. Also habe ich das Öl wieder schön rausgelassen, den Bereich um die
Öffnung abgeschmirgelt um keine Rostverschmutzung dort zu haben, die eventuell die
Undichtigkeit verursacht haben könnte ...

Öl wieder rein, immernoch undicht !?

klingt zwar doof, habe dann aber ein wenig Dichtpaste an dieser Stelle aufgetragen weil
ich mir echt nicht weiter helfen konnte..

resultat: immernoch undicht ! LOLEvil or Very Mad
zwar sehr wenig, aber undicht ist undicht..


Jetzt meine eigentliche Frage Very Happy :
hat jemand so etwas auch schonmal gehabt oder kann mir einen Rat geben ?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte..
MFG

Ps: falsch das Thema hier falsch sein sollt, gerne verschieben Smile
24.04.2016 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.292
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5548
5888x gedankt in 4887 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ölwanne rostet Twingo Gordini
Das kennen wir alle sehr gut.
Für den Thread bin ich mal ausgelacht worden, heute lache ich zurück http://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.04.2016 20:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: lelletz
fischersfritz Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ölwanne rostet Twingo Gordini
Ok also stehe ich nicht allein da Very Happy
Danke für die schnelle Antwort.
24.04.2016 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 959
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 318
147x gedankt in 126 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ölwanne rostet Twingo Gordini
(24.04.2016 20:00)Broadcasttechniker schrieb:  Das kennen wir alle sehr gut.
Für den Thread bin ich mal ausgelacht worden, heute lache ich zurück http://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html

da haben auch einige schon über mich gelacht, weil ich die gleiche meinung dazu habe... dort habe ich nur den kopf geschüttelt und habe mir einen kommentar verkniffenVery Happy..

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
25.04.2016 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 3.757 03.01.2014 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Twingo Gordini Streifen Maße Masse Daten? Drummermatze 7 7.484 24.09.2013 11:39
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 Mir rostet der hintern ^^ UltimaStyler 7 4.248 31.08.2011 19:34
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation