Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir rostet der hintern ^^
#1
ZZTwingo1 
Hallo an alle,

hab gestern, als ich das handbremsseil umlegte gesehen das meine "Schweller" ? rostet! Keine ahnung obs der schweller ist bzw. ich weiß nicht genau wie man das teil nennt.

Wenn man unter die Tür schaut verläuft doch auf beiden seitem am auto am unterboden ein langes blech, man könnt meinen das da der wagenhaben angesetzt wird... der rostet bei mir auf beiden seiten... wisst ihr was ich meine ?

Ist das schlimm und wie befreie ich meinen Twingo vom rost ?

Help! ^^
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du meinst diese
http://www.ebay.de/itm/280651253577?ssPa...1423.l2649
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das geht von vore bis hinten an die karosse, ich glaub wir meinen das selbe ^^
ist das ein "wichtiges" oder tragendes teil?
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das was du meinst ist die Aufnahme des Wagenhebers/Seitenschweller...dieser wurde bei mir gerade wegen durchrostung beim TÜV bemängelt.Ich musste es Schweißen/verstärken lassen..aber Morgen ist TÜv Time und er bekommt endlich sein Segen ;O)
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und wie haste das verstärkt ? einfach ein langes flacheisen drangeschweißt ?
Keiner der mir helfen kann ?
Ich fahre Twingo na und...
dafür hat mein Auto Charakter ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da kannst du eigentlich nur das angefaulte Blech gründlich entfernen bis genug gesundes Material da ist und dann die fehlenden / weggegammelten Teile durch Neue ersetzen.

Den Rost einfach mit neuem Blech "überbauen" hält halt nur einen TÜV lang ....

Schweller-Reparaturbleche solltest du bei ebay finden können ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So wie Harald es schon beschrieben hat...bei mir wurde alles bis zum sauberen Material entfernt und mit neuem versehen.
Sowas findet man auch bei ebay oder lässt sich es in der Werkstatt machen.
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich verweise da mal auf die Twingo-Rostkur von Green Dream. Da sind einige Bilder zur Schwellerinstandsetzung drin:

http://www.twingotuningforum.de/mein-gre...-8299.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwanne rostet Twingo Gordini fischersfritz 3 4.699 25.04.2016, 10:46
Letzter Beitrag: mecRS
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 5.300 03.01.2014, 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste