16.07.2016, 07:39
(15.07.2016, 23:23)Broadcasttechniker schrieb: Für die Euro 3 Umrüstung reicht Motorsteuergerät mit Kabelbaum und KAT.
Der Euro4 D7F hat imho auch einen anderen Zylinderkopf.
Blöd ist natürlich die Nummer auf dem Motorblock so sie noch lesbar ist.
Die Eintragung ist immer so ein Ding.
Aber mal was anderes,
Du hast doch einen Phase2, sehe ich an den Seitenaufprallsensoren.
Und damit Euro3.
Wo ist das Problem?
Oder ist das ne Exportgurke?
Äh, ja... zumindest habe ich die grüne Plakette. Wenn ich Euro 3 schon habe (ich glaube 82 Euro Steuern), dann würde ich auch die blaue Plakette bekommen, ohne irgendwas zu ändern? Dann lohnen sich ja auch die Schweißorgien, die ich gerade gestartet habe. Du merkst, ich habe mich hier noch wirklich informiert.
Andere Frage o.T.: Die Aufprallsensoren, wie funktionieren die: mechanisch, dass da ein Stift reingedrückt wird und einen Kontakt gibt, oder ist da ein Beschleunigungssensor drin, der auslöst, wenn er einen bestimmten Wert überschreitet? Hintergrund der Frage: wie empfindlich sind die Dinger wenn ma sie ausbaut, kann man dann versehentlich den Airbag auslösen?