Umfrage: Kaufst Du ein neues Auto um die blaue Plakette zu bekommen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja
0%
0 0%
nein
100.00%
24 100.00%
weiß noch nicht
0%
0 0%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die neue Umweltplakette kommt
#61
ZZTwingo1 
(15.07.2016, 23:23)Broadcasttechniker schrieb: Für die Euro 3 Umrüstung reicht Motorsteuergerät mit Kabelbaum und KAT.
Der Euro4 D7F hat imho auch einen anderen Zylinderkopf.
Blöd ist natürlich die Nummer auf dem Motorblock so sie noch lesbar ist.
Die Eintragung ist immer so ein Ding.
Aber mal was anderes,
Du hast doch einen Phase2, sehe ich an den Seitenaufprallsensoren.
Und damit Euro3.
Wo ist das Problem?
Oder ist das ne Exportgurke?

Äh, ja... zumindest habe ich die grüne Plakette. Wenn ich Euro 3 schon habe (ich glaube 82 Euro Steuern), dann würde ich auch die blaue Plakette bekommen, ohne irgendwas zu ändern? Dann lohnen sich ja auch die Schweißorgien, die ich gerade gestartet habe. Du merkst, ich habe mich hier noch wirklich informiert.

Andere Frage o.T.: Die Aufprallsensoren, wie funktionieren die: mechanisch, dass da ein Stift reingedrückt wird und einen Kontakt gibt, oder ist da ein Beschleunigungssensor drin, der auslöst, wenn er einen bestimmten Wert überschreitet? Hintergrund der Frage: wie empfindlich sind die Dinger wenn ma sie ausbaut, kann man dann versehentlich den Airbag auslösen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Wenn der einmal ausgelöst hat, ist der Schalter wertlos.
Es müssen meines Wissens immer mehrere auslösen, damit das SG die Zündung frei gibt, einer alleine reicht nicht.

Würde mich an der Karosserie erden, damit kein Funke beim Berühren auf die Elektronik überspringt.
Sicherheitshalber Batterie enklemmen. Und beim Anklemmen selbiger soll sich im Auto niemand aufhalten.


Zum Thema:
Es wird viele neuere Benziner Dierekteinspritzer erwischen, trotz NOX Kat.
Viele vor Bj 2015 haben nur die Euro5 und die reicht beim Dierekteinspritzer nicht.
Weil immer nur die Rede von älteren Dieseln ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
http://www.auto-service.de/news/84732-ve...thema.html

haben die das endlich geschnallt? oder eher an die steuereinbusen gedacht, wenn die dieselfahrer dann alles online kaufen, und die innenstätte dann laden leeeer sind...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
war der aufschrei der autolobby zu groß?
es wird nur eine frage der zeit sein, dann betrifft es aber sicher sehr sehr viele dieselfahrer.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste