Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenne festgerostet
#1
ZZTwingo1 
Hoffe, ich hab den richtigen Bereich erwischt.

Der C06 meines Bruders hat(te) folgendes Problem, dass die Antenne festgerostet ist.

Jetzt wurde sie mit aller Gewalt herausgeschraubt, allerdings das komplette Gewinde, was im Außenspiegel drin ist.

Gibt es so ein Gewinde einzeln oder muss ein neues/anderes Spiegelgehäuse ran? Ziel war es, eine kürzere Antenne einzubauen (die er allerdings noch nicht hat)

Und auf was muss man beim Außenspiegelkauf achten? Es gibt meines Wissens nach lediglich der Unterschied zwischen Phase 1 und 2 in der Form und elektrisch/mechanisch. Und natürlich Kunststoff und farbig. Kann man diese auch austauschen (zwecks der Farbe)?

Twingo ist ein Phase 3 EZ 08/2002 1.2 16V mit lackierten Außenspiegeln.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die mechanischen Spiegel waren immer gleich.
Die elektrischen bekamen an Phase3 Kappen und Spiegelheizung und damit einen anderen Anschlussstecker.
http://www.twingotuningforum.de/thread-31914.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
man müsste das naklar sehen was da noch an substanz übrig ist oder ob der anschluss selbst ausgebrochen ist.
falls nur der gewinderand ausgeleiert ist kommst du mit Gewindegenerierung billig davon
google mal Würth gewinde reparatur
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Kunststoff noch viel besser: Rampa Muffe
Am besten aus Messing oder Edelstahl https://www.google.de/search?hl=de&site=...huzESeaACg
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ach Ulli,
es geht doch darum ob er noch substanz zum eigentlichen Antennenanschluss hat und nicht darum ob er ein gewinde in das restliche verbastelt.
ist die eigentliche substanz komplett ausgebrochen empfehle ich eine kleine Dachantenne die im bereich der Innenraumbeleuchtung verbohrt wird und entsprechend durch die Holme gezogen wird.

alles andere ist dünnes....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Och Olly, er fragt doch genau nach dem Gewinde.
Und mit ein bisschen Geschick bekommt man das wieder hin.
Mit ner Rampa Muffe.
Mit einer Gewindebuchse oder Helicoil eben NICHT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ok^^
aber jeder radiot weiss doch aber das man nicht einmal eine direkte anbindung braucht, oder?
wie verstehen sich sonst Antennen durch die Windschutzscheibe funktionieren^^

ja naklar ist da in 8,7cm eine kleine spulenanordnung dafür zuständig....
kleiner als eine Cent-Münze
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also es wurde das komplette Gewinde herausgeschraubt ohne, dass etwas abgebrochen ist. Im Prinzip so, wie man es auf den Bildern der Rampa Muffen sehen kann. Im Spiegelgehäuse sah ich noch ein Anschlussstück, das von dem Gewinde berührt wird und auch werden muss.
Weiß zufällig jemand die Länge, die ich benötige? Habe leider keinen Messschieber zuhause.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sollted as jetzt ein Witz sein?
Dann nimm ein Geodreieck oder einen Zollstock.
Auf den Millimeter genau wirst du das Teil sowieso nicht bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Position für DAB+ Antenne Goldi 75 7 6.245 08.01.2022, 17:51
Letzter Beitrag: Richardt
  Ich will das original Becker Traffic Pro 4740 ausbauen, Wo sitzt die GPS Antenne? euro 11 9.912 11.10.2021, 07:10
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Antenne incl. Sockel ausgerissen - wie wechseln hutschi 4 8.100 31.12.2018, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fragen zu DAB+ Antenne Chemnitzsurfer 6 9.699 17.11.2016, 16:53
Letzter Beitrag: Oliver
  Gewinde Radio-Antenne fehlt ChBi 1 3.253 05.07.2013, 10:03
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Originale Antenne einkürzen Twingothomsen 12 17.556 20.06.2013, 21:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  Darf man die Antenne lackieren? DarkTwingo 10 12.983 03.11.2011, 01:38
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
ZTwingo2 JVC KD-G351 Radio Antenne??? Prigge 4 7.138 18.07.2011, 13:36
Letzter Beitrag: Klaas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste