Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoPro im twingo
#1
Hallo zussamen. Ich hab gedacht ich frag hier mal nach, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder sogar schon selbst was gemacht.
Und zwar geht's darum das ich meine GoPro dieses Jahr gerne anders positionieren möchte. Hab bis jetzt nur nach vorne raus gefilmt und hab die Kamera mittels Saugnapf an der Scheibe befestigt. Nun hätte ich aber gerne noch micj und meinen Beifahrer ein wenig mit im Bild. Am liebsten wäre es mir wenn die Kamera mittig zwischen den Kopfstützen durchfilmen würde. Nur wo soll man die Kamera befestigen.

Wenn ihr Ideen habt nur zu Very Happy

Gruß theloo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kumpel von mir hat seine mit den adaptern an der fahrer nackenstütze befestigt zwischen den sitzen

http://www.ebay.de/bhp/kamerahalter

müsste eine von den halterungen sein...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
War halt schon am überlegen ein Loch in den Himmel zu schneiden und dort dann aufs Blech ein Klebepad anzubringen. Ob ich direkt an der Kopfstütze was fest machen möchte weis ich nicht falls der Fall der Fälle mal eintreten sollte. Trotzdem schon mal danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mit ner Plastikhalterung würde ich die Kopfstützenbefestigung definitiv vorziehen.
Sicherer fürs Auto und die Passagiere.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut, bei der Befestigung an der Kopfstütze könnte man noch ein fangseil anbringen. Ich schau mal ob ich eine passende Klemme für die Kopfstütze habe ansonsten muss ich mir mal irgendwas passendes bestellen. Schon mal danke dafür!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Am Bügel natürlich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn einer drin wäre würde sich die Frage gar noch stellen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja merkst deinen Fehler? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nö, erkenne keinen Fehler. Bin ja nur bei den Touris und nicht bei einer Rennserie unterwegs. Und bevor jetzt die Frage kommt "ja wozu denn dann überhaupt Filmen?" Zum eigenen Spaß mein Beifahrer und ich schauen uns das ganze abends gerne nochmal an und lachen mitunter über den Gesichtsgulasch der mitunter dabei raus kommt. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
gopro ist (waere fuer mich keine, weil zu teuer) eine option.......
dashboard cameras gibt's wie sand am meer, guenstiger und effektiver...
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja...Rolling Eyes Günstiger ja, aber effektiver?
In Sachen Bildqualität und Stabilität dürfte kaum eine Dashcam an eine vernünftige GoPro, oder
andere vergleichbare ran kommen. Gutes kostet eben gut Geld.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also das Hobby ist so teuer da fällt sowas nicht ins Gewicht. zudem kann ich die GoPro bei meinem anderen Hobby auch noch nutzen. Zudem hab ich lediglich eine Hero 3 gekauft da ist das ganze nichtmal soooo teuer. An und fürsich finde ich die GoPro wirklich klasse. Eine dashcam mag dafür taugen wenn man wirklich nur Unfälle aufzeichnen möchte für alles andere ist eine GoPro allein wegen der vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten schon ungeschlagen.

Halterung werde ich jetzt was bauen das ich zwischen beiden Kopfstützen befestigen kann. Fangseil bring ich dann hinten an der Verschraubung der Rücksitze fest und führe das Seil durch die Halterung selbst und durch die Kamera.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da sich die Montage an der Kopfstütze mit den Schrothgurten beißen würde hab ich nun kurzerhand die einfachste Lösung gewähl. Bin mal gespannt wie gut das ganze hält Very Happy



[Bild: twingo-13182857-LGC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mit der Dachverstärkung verschraubt?
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein aktuell ist lediglich ein Klebepad am Dachhimmel dran. Kollege hat das ganze in seinem 3er auch so und meinte es hält. Ich werd trotzdem noch ein Drahtseil als Sicherung an der Gurtverschraubung festmachen falls das ganze doch runter kommen sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste