Das Twingoforum...

Normale Version: GoPro im twingo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zussamen. Ich hab gedacht ich frag hier mal nach, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder sogar schon selbst was gemacht.
Und zwar geht's darum das ich meine GoPro dieses Jahr gerne anders positionieren möchte. Hab bis jetzt nur nach vorne raus gefilmt und hab die Kamera mittels Saugnapf an der Scheibe befestigt. Nun hätte ich aber gerne noch micj und meinen Beifahrer ein wenig mit im Bild. Am liebsten wäre es mir wenn die Kamera mittig zwischen den Kopfstützen durchfilmen würde. Nur wo soll man die Kamera befestigen.

Wenn ihr Ideen habt nur zu Very Happy

Gruß theloo.
kumpel von mir hat seine mit den adaptern an der fahrer nackenstütze befestigt zwischen den sitzen

http://www.ebay.de/bhp/kamerahalter

müsste eine von den halterungen sein...
War halt schon am überlegen ein Loch in den Himmel zu schneiden und dort dann aufs Blech ein Klebepad anzubringen. Ob ich direkt an der Kopfstütze was fest machen möchte weis ich nicht falls der Fall der Fälle mal eintreten sollte. Trotzdem schon mal danke Smile
Mit ner Plastikhalterung würde ich die Kopfstützenbefestigung definitiv vorziehen.
Sicherer fürs Auto und die Passagiere.
Gut, bei der Befestigung an der Kopfstütze könnte man noch ein fangseil anbringen. Ich schau mal ob ich eine passende Klemme für die Kopfstütze habe ansonsten muss ich mir mal irgendwas passendes bestellen. Schon mal danke dafür!
Am Bügel natürlich Wink
Wenn einer drin wäre würde sich die Frage gar noch stellen Very Happy
Ja merkst deinen Fehler? Wink
Nö, erkenne keinen Fehler. Bin ja nur bei den Touris und nicht bei einer Rennserie unterwegs. Und bevor jetzt die Frage kommt "ja wozu denn dann überhaupt Filmen?" Zum eigenen Spaß mein Beifahrer und ich schauen uns das ganze abends gerne nochmal an und lachen mitunter über den Gesichtsgulasch der mitunter dabei raus kommt. Very Happy
gopro ist (waere fuer mich keine, weil zu teuer) eine option.......
dashboard cameras gibt's wie sand am meer, guenstiger und effektiver...
Naja...Rolling Eyes Günstiger ja, aber effektiver?
In Sachen Bildqualität und Stabilität dürfte kaum eine Dashcam an eine vernünftige GoPro, oder
andere vergleichbare ran kommen. Gutes kostet eben gut Geld.
Also das Hobby ist so teuer da fällt sowas nicht ins Gewicht. zudem kann ich die GoPro bei meinem anderen Hobby auch noch nutzen. Zudem hab ich lediglich eine Hero 3 gekauft da ist das ganze nichtmal soooo teuer. An und fürsich finde ich die GoPro wirklich klasse. Eine dashcam mag dafür taugen wenn man wirklich nur Unfälle aufzeichnen möchte für alles andere ist eine GoPro allein wegen der vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten schon ungeschlagen.

Halterung werde ich jetzt was bauen das ich zwischen beiden Kopfstützen befestigen kann. Fangseil bring ich dann hinten an der Verschraubung der Rücksitze fest und führe das Seil durch die Halterung selbst und durch die Kamera.
Da sich die Montage an der Kopfstütze mit den Schrothgurten beißen würde hab ich nun kurzerhand die einfachste Lösung gewähl. Bin mal gespannt wie gut das ganze hält Very Happy



[Bild: twingo-13182857-LGC.jpg]
Mit der Dachverstärkung verschraubt?
Nein aktuell ist lediglich ein Klebepad am Dachhimmel dran. Kollege hat das ganze in seinem 3er auch so und meinte es hält. Ich werd trotzdem noch ein Drahtseil als Sicherung an der Gurtverschraubung festmachen falls das ganze doch runter kommen sollte.
Seiten: 1 2