Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter?
#1
ZZTwingo1 
Hallo

wie gesagt verliert der Twingo Öl oberhalb des Ölfilters . MMn und der eines Mechanikerfreundes ist es dieser Geber/Schalter (siehe Bild), der das verursacht.

[Bild: 5vpnqdzx.jpg]

Stimmt ihr mir zu? Wie heißt dieser Geber/Schalter genau?

Fahrzeug:
Twingo bj: 09/1999
schlüsselnummer: zu 2.1: 3004 zu2.2: 77900E 8 zu D1: C06

Hubraum: 1149
KW: 43
Gruß und Danke für eure Hilfe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder bitte immer im Forum hosten
[Bild: twingo-06161755-psr.jpg]


In den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
gibt es die Teileliste.


Ich sehe allerdings auch noch an anderen Stellen Öl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was genau meinst du. An dem Schlauch zum Schalter hin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
An den Kabeln rechts wo es so glänzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich glaub das täuscht auf dem Foto. Es glänzt zwar, wäre aber sicherlich dann auch dunkel gefärbt, wie der Siff an den anderen Teilen.

Also das Öl kommt definitiv von diesem Schalter her und läuft am Filter runter. Passend zum Ölflleck auf dem Boden. Mein Belkannter hat zwichendurch alles etwas gesäubert und nur dort ist der Ölverlust akkut.

Dem Verlauf der Leitung darüber bin ich nich nicht ganz gefolgt. Kann es überhaupt sein, das dieser Schalter undicht wird und Öl rausdrückt. Oder eher unwahrscheinlich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Alles ist möglich.
Putzen, nachschauen, bei Bedarf tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verklebtes Ölfilter. Hat der C06 Twingo eine Bypassbohrung? wodipo 7 1.011 24.04.2023, 22:34
Letzter Beitrag: wodipo
  Unterschiedliche Ölfilter beim D7F? Binestwingo 1 1.508 21.11.2021, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was stimmt nicht mit meinem Ölfilter Jakobian 4 2.088 17.03.2021, 05:56
Letzter Beitrag: handyfranky
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.618 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unterschiedliche Ölfilter, weil alter oder neuer Twingo? SchwimmSchlammSchild 11 5.920 29.09.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.685 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.000 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.004 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste