Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselklappe
#1
Hallo zusammen

Ich habe wiedermal ein Problem was nur hier gelöst werden kann. Twingo Bauj.2001 1,2 l .Beim Starten des kalten Motors dreht er er sehr hoch nach einem Kilometer ist das dann wieder normal. Wie kann ich den Kaltstart einstellen wenn das geht oder muss ich den Kaltstartregler wechsel oder sogar die Drosselklappe? Wäre für Tipps dankbar

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte Profil ergänzen! http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Wenn du den D7F hast Leerlaufregler anlernen.
Einen Kaltstartregler oder Kaltlaufregler gibt es prinzipbedingt nicht
Der Twingo hat jedoch zwei Zieldrehzahlen.
Kalt über 1000, 1152 bei fast leerer Batterie. Warm um die 850.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: guenni
#3
(01.11.2015, 09:42)Broadcasttechniker schrieb: Bitte Profil ergänzen! http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Wenn du den D7F hast Leerlaufregler anlernen.
Einen Kaltstartregler oder Kaltlaufregler gibt es prinzipbedingt nicht
Der Twingo hat jedoch zwei Zieldrehzahlen.
Kalt über 1000, 1152 bei fast leerer Batterie. Warm um die 850.

Hi diesen Motor hab ich wie geht das Anlernen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmmmmm....

sag ich jetzt nix Shhh und empfehle die Suchfunktion?? (Leerlaufregler anlernen)

oder schreib ich einfach:
Batterie abklemmen, 10 min. warten, Batterie wieder anklemmen, Zündung ein, 30 sek. Warten, Starten ohne Gasgeben, nochmal 30 sek warten, ausmachen - fertig

na mal sehn ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ hornet
Leicht verpeilt, was?
Welchen Motor hast du?
Den D7F?
Wenn ja bitte JA sagen und oder ihn in dein Profil eintragen.
Solltest du das nicht hin kommen, kein Problem, mach ich für dich.
Den Steller musst du aber selbst anlernen.

Und by the way, bitte bitte keine Fullquotes.
Warum will jemand meinen Text zweimal lesen?.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen

Mein Motor ist ein D7F. Habe wie beschrieben Batterie abgeklemmt Zündung an 30Sek warten dann Starten 30Sek. laufen lassen dann aus Drehzahl ist immer noch zu hoch .Was gibt es noch für Möglichkeiten. Würde mich über Antworten freuen

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mal von der drosselklappe bis kopf auf undichtigkeit prüfen falls es an nebenschluft liegen sollte.
auch die anschlussschläuche je nach ausführung sind da einige drann.

wenn da was ist erneut anlernen und als tipp das hauptlicht bei abgeklemmter batterie einschalten^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#8
Der dünne Entlüfterschlauch kann abfallen.
Das macht das gleiche Symptom.
Ich war schon betroffen.
Wo der sitzen muss ist extrem schwer zu finden weil die Stelle unterhalb der Drosselklappe liegt.
Du hörst es dort aber zischen.
Kann man mit einem Schlauch im Ohr als Stethoskop gut lokalisieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hornett
#9
Hallo
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Habe die Drosselklappe Angelernt wie Beschriben .Es geht ein paar Tage gut dann wird der Moto wieder schneller. Auswechselmn oder ?

Gruss Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein.
Fehler suchen.
Auch für dich gilt: Kaufe einen OBD Bluetooth Adapter für 10€.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn der fehler dauernd wiederkehrt empfele ich eher die sache mal zum reinigen weg zu bringen.
als laie lass die finger davon.
winterbedingt können auch die kleinen schläuche schmutzig sein .
lass das mal bei einem netten schrauber überprüfen.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die D7F Drosselklappe ist hervorragend zugänglich, auch für den Laien, und braucht keine Reinigung.
Lies bitte die Zieldrehzahlwerte und die die Ist Drehzahl über den Adapter aus.
Dazu die Stellung des Leerlaufreglers.
Wenn wirklich nötig Leerlaufsteller gängig machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hornett


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste