Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckeln und zündaussetzter
#1
hallo liebe Twingofahrer

möchte hier anzeigen das ich alles versucht habe das ruckeln und fast Motoraussetzer wegzubringen

bis ich gestern darauf kam ( könnte ja was mit den Kerzen was sein obwohl ich neue eingesetzt habe ) hab ich gesehn das die Gummidichtungen von Kerzenstecker weg waren und nur bei einer noch da sind hab dann diese auch entfernt und siehe da nicht ein mucken kam mehr hab sogar es auf der Autobahn ausprobiert nichts. und was ich alles gemacht habe düsen ausgebaut und neue eingesetzt nichts ,Drosselklappe gereinigt und geschmiert immer die gleichen Reaktionen vom kleinen .Aber jetzt schnurrt er wie eine Katze

das auto ist ein 2001 BJ 1,2 16V mit 130000 Km

schöne grüsse
JRazzRazzRazzRazzRazz
Joschy56
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim 16V die Gummikappen bitte mit Fluorfett (Beru z.B.) schmieren.
Ohne taugt nichts, auch wenn es bei dir läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist das beim 8v auch zwingend notwendig, habe ich nämlich nicht gemacht und würde das schleunigst nachholen. Sad


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.02.2016, 17:01)rohoel schrieb: ist das beim 8v auch zwingend notwendig, habe ich nämlich nicht gemacht und würde das schleunigst nachholen. Sad

Ja auf jeden Fall.
Schaden tut es sowieso nicht.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
zur zeit läuft er so schön, jeden tag lange strecke, kommende woche ist tüv - angst. Wink
danke, aber ist es ein muß oder ein kann beim 8v? anders: muß man mit folgen rechnen, wenn nicht gemacht? wo bekomme ich das zeug denn her?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da suchst du nach -Beru ZKF01-
Ich nehm sogar was aus dem Klempner-Zubehör,
Silikon-Armaturenfett ausm Baumarkt in so kleinen weißen Tuben.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#7
Ich würde KEIN Silikonfett nehmen.
Damit habe ich schon recht schlechte Erfahrungen gemacht.
Fluorfett ist extrem hitzebeständig UND durchschlagfest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#8
Woher? Kann nicht so schwer sein. Ein guter Suchbegriff ist Kerzensteckerfett.

Silikonfett hält nur 200° aus. Das ist zu wenig.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#9
danke euch dreien. Wink


schönes we wünscht rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.170 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Tachoausfall und ruckeln Twingi06 3 2.828 28.10.2019, 14:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckeln? Sandra1985 7 4.676 24.09.2014, 18:50
Letzter Beitrag: Sandra1985
  Ruckeln bei "normalem" Bremsen - Fehler vom ABS? katie 5 6.549 28.05.2013, 16:07
Letzter Beitrag: katie
  Ruckeln Bindmann 3 3.591 30.07.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste