Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschlagene Scheiben
#1
HALLO MAL WIEDER EINE FRAGE AN EUCh !!!

Ich habe das Problem das mein Twingo wenn es feucht wird die Scheiben beschlagen, da muß ich immer die Klimaanlage anmachen das ist doch nicht normal oder? die Twingos die keine haben was machen denn die! Kann das an dem Innenraumfilter liegen und wenn ja wo ist der?

Ich habe einen 1997 Twingo mit 55 Ps

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
es ist normal das bei regen die scheiben beschlagen vorallem jetzt bei dem wetter wenns warm feucht ist.
die klimaanlage entzieht das wasser aus der luft und hinterlaesst unterm auto eine kleine futze

die twingos die keine klimaanalge haben machen einfach das geblaese und heizung an ist zwar im sommer sehr unangenehm aba bringts auch.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich hab das selbe problem seid ein paar monaten...
und ich hab kleine klimaanlage... Sad
sau nervig da darf dann immer direkt der schwam dran glauben...
aber das kann doch eigtl. net normal sein oder?
und richtig ist auch: dass es unangenehm is und ewig dauert wenn sich schon fein der tau überall breit gemacht hat ^^
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wir haben halt komishces wetter mittags is es knalle heiss nachts is es Hintern kalt und morgens vor man zur arbeit geht kommt man dann noch aus der warmen dusche und steigt wohl noch mit nassen harren ein und schon beschlagen die scheiben Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey, wie schauts aus mit ner plastikschüssel mit salz? das entzieht der luft auch die feutigkeit! oder im sommer einfach mal fenster auf machen wenns so warm ist =)



nos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit dem Salz würd ich auch mal versuchen. Entweder richtiges Streusalz fürn Winter oder es reicht auch normales Speisesalz. Aber es darf noch kein Wasser gezogen haben - zur Not mal ein paar Minuten in die Mikrowelle stellen. Einfach in ne Schüssel und mehrere Nächte auf dem Amaturenbrett stehen lassen - das zieht wenigstens ein bisschen Feuchtigkeit aus dem Innenraum. Hat bei mir im Winter ganz gut geholfen, bei mir waren morgens die Scheiben immer von innen gefroren - halt zuviel Feuchtigkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
fragt msl chris, der ist experte fürs scheiben trockenlegen. der kann das sogar ohne lüftung. ansonsten gibts auch so kleine granulatluftentfeuchter im baumarkt, die saugen in so kleinen räumen schon ganzt gut was weg. geht halt schneller als salz... Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
och, ich hab mit den allaufenden scheiben morgens keine propleme, erste amtshandlung die ich zur zeit immer mach geht an alle knöpfe(alle fenster udn das dach) dan hav ich ruhe und es läuft mir nix an, trotz ausgeschalteter lüstugn(funzt die überhaubt noch, ich hatte die die letzten monate aus^^)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hab mal gehört das man pott salz auf die hutablage stellen soll soll helfen versprechen kann ich nichts
-----------------------------------------------------------

Ich Bremse nicht für Porschefahrer!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und wenn man den pott salz auf der hutablage vergisst hilft der einem auf jeden fall bei der näxten vollbremsung das auto einmal auszustreuen. Mr. Green

bisher hatte ich noch nie so schlimm das problem. nur wenns böse regnet. dann bischen lüftung an un gut is.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das probleme haben nur die leute wos faltdach oder das schiebedach und dicht is *g*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
... dann sollte mein faltdach was mitlerweile 9 jahre is ja dicht sein.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das beschlagen der scheiben bei regen hab ich auch festgestellt, aber einfach klima an und mitlaufen lassen dann ist das kein problem...
naja und die andere... versuchts einfach mal mit den ganzen tips ^^

und donovan ^^ ich versteh deinen text nicht =) bin nur ich so dumm oder gibts andere die das selbe problem haben?
nciht sauer sein! = P


nos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.862 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  beschlagene scheiben bei regen ( lufteinlass gecleant ), abhilfe? stilo2000 17 16.419 05.07.2013, 13:47
Letzter Beitrag: tobitwingo
  Scheiben beschlagen danni 9 12.771 13.10.2012, 18:42
Letzter Beitrag: C06Toujours
  scheiben reinigungsanlage felixkarls 2 4.035 17.08.2012, 17:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheiben Wechsel Lacka Steven 7 5.671 11.04.2012, 13:54
Letzter Beitrag: Mutzel
  Scheiben: welche Farbe? Wanner Twingo 2 3.851 17.01.2011, 15:14
Letzter Beitrag: TunedUp
  Beschlagene Frontscheibe coolchrash 1 4.224 20.09.2010, 12:21
Letzter Beitrag: lliillii
  Folie für die Scheiben Aleika 7 8.340 15.06.2010, 12:34
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste