Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tüv Papiere
#1
Hallo Smile , so langsam starte ich mein Abenteuer , mein Twingo , startklar zu bekommen!

Da ich von der Materie fast keine Rutine habe , frage ich mal naive.
Wenn ein PKW Tüv hat , ist das irgendwo dort gespeichert?

Bitte um Antworten, lerne auch sehr schnell Cool . Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das musst eigentlich DU nachweisen können. Egal woher du das Auto hast.
Nummernschilder / Tüv Bericht. Gerade letzteres solltest du wenigstens haben.

Wenn die letzte HU bei der Dekra gemacht wurde, kann der TÜV lange nach deinem Auto suchen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jein...es kommt u.a. auf deine Zulassungsstelle an. Unsere speichert die Papiere indem sie ALLE Zettel bei der Zulassung einscant. Bringt dir aber einen feuchten da diese Daten nicht rausgegeben werden etc. Du BRAUCHST den TÜV Zettel im ORIGINAL sondt keine Zulassung. Ganz einfach Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ok, dann Papiere durchforsten! Wie geschrieben bin am Anfang der T-Story! Bin gespannt was noch kommt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn der Wagen TÜV hat und er war bereits DANACH bei der/einer Zulassungsstelle zB zum Ummelden, Papiere ergänzen etc und die Zulassungsstelle hat den neuen HU-Termin schon im Computer vermerkt und im Fahrzeugschein eingetragen, dann brauchst du idR keinen weiteren Nachweis.

Normalerweise aber bekommt die Zulassungsstelle spätere HUs über Jahre nicht mit und dann brauchst du Unterlagen. Verschiedene Zulassungsstellen verlangen aber verschiedene Papiere.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Super Danke für die Anregungen! Smile

So gefunden, in den Papieren hat der bis 03/2016 TÜV!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann gas geben....is auch bald vorbei.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Papiere Für Diese Frontstoßstange von RS-Tuning MomoOo65 6 4.783 01.04.2015, 00:19
Letzter Beitrag: MomoOo65
  Papiere für Technic Design Heckspoiler? dpensa 9 9.293 22.03.2012, 00:01
Letzter Beitrag: Bassfrosch
  FK ESD Fehlende Papiere !? Prod 17 14.479 17.03.2011, 15:02
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste