Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss macht Geräusche
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

seit heute macht mein Wagen komische Geräusche, wenn ich ihn zuschließen will. Wenn ich ihn per Funk aufschließen will, macht er das normale Entriegelungsgeräusch. Wenn ich ihn aber per Funk zuschließen will, macht er komische Geräusche. Auch wenn ich bereits im Auto sitze und die Verriegelung drücke macht er es.

Wenn ich mein Auto normal mit dem Schlüssel aufmachen will, kommt nicht mal das Geräusch, dass es entriegelt ist. Beim zuschließen per Schlüssel macht es auch keinerlei Geräusche und das Licht innen geht nicht aus, wie sonst, wenn man das Auto abschließt....

Jemand eine Idee was es sein könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(09.02.2016, 21:55)AJxxAJ schrieb: ...Wenn ich mein Auto normal mit dem Schlüssel aufmachen will, kommt nicht mal das Geräusch, dass es entriegelt ist.

Dann ist der Türkontaktschalter kaputt.
Kommt öfter vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Kann man das selber reparieren oder ist das sehr aufwendig, dass ich lieber in die Werkstatt soll? Wie schaut es preislich aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Wechselanleitung in den Tippsgilt nur für Twingo 1 http://www.twingotuningforum.de/thread-30848.html

Beim Twingo2 sitzt der Schalter im Türschloss
Lageplan laut Schaltbild, es ist die 180
[Bild: twingo-11092643-QLa.jpg]

Ebay Suchlink, gute Bilder dabei http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=t%C3...2&_sacat=0


Was ich aber nicht verstehe, laut Kabelplan liegt der Kontakt nicht in der Tür sondern im Bereich der B-Säule.
Und auf der Beifahrerseite gibt es nichts entsprechendes.
Tatsächlich sind im Türschloss scheinbar Kontakte verbaut, denn für den ZV Motor würde ein 2poliger Stecker reichen, es ist jedoch ein vierpoliger verbaut .



Edit wegen Richtigstellung durch KevKev
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ok, danke. Ich schau mal nach, wenn es wieder trocken ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soweit ich weis. Wirst du mit der Anleitung nicht weit kommen. Beim Twingo 2 ist der Schalter im Schloss mit verbaut. Sprich einmal neues Türschloss.

Zumindest ist das bei meinem so Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 C06, Türschloss Schraube, Bezugsquelle pehaa 2 126 15.04.2024, 18:39
Letzter Beitrag: pehaa
ZZTwingo1 Türschloss C06: 2. Stufe öffnet nicht Michl aus Nbg 1 3.467 20.11.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Michl aus Nbg
ZTwingo2 Türschloss ausbauen AJxxAJ 4 7.943 09.05.2018, 12:53
Letzter Beitrag: AJxxAJ
  Türschloss noch zu retten? Markes 5 5.831 24.01.2018, 14:00
Letzter Beitrag: alfacoder
  Türschloss hakt holzwurm57 0 2.583 24.12.2015, 17:43
Letzter Beitrag: holzwurm57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste