Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win 7 Schriftart und Größe - Problem
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.281
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 319
1248x gedankt in 806 Beiträgen
Beitrag #1
Win 7 Schriftart und Größe - Problem
Tachauch.
Seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Problem mit der Schrift in Win 7. In einigen Fenstern wird mir die
Schrift viel zu klein und in einer anderen Schriftart angezeigt. Ich lasse gleich mal Bilder sprechen:

[Bild: twingo-06082346-aPF.jpg]

[Bild: twingo-06082403-azt.jpg]

Noch komischer sieht es bei JDownloader aus, den ich kürzlich deinstalliert und dann die neue Version
installiert habe.

[Bild: twingo-06082529-1tY.jpg]

[Bild: twingo-06082547-zbj.jpg]

Es betrifft nicht nur die beiden Programme, sondern nahezu alles was ich rechts anklicke und die Eigenschaften
auswähle. Also auch zb Bilder, Ordner usw. Das Auswahlfentser beim Rechtsklick zb sieht ganz normal
aus. Was mich wundert: Die Schrift im Rahmen ist normal, im Fenster aber nicht.
In Systemsteuerung -> Schriftarteinstellungen kann ich nur die Standarteinstellungen wiederherstellen, was
aber rein garnix bringt.
Auch die Einstellungen zur Schrift in den Internetoptionen sind so, wie sie sein sollen.
Das einzige was in letzter Zeit installiert wurde, ist der Driver Booster 3. Der hat mir ein paar neue Treiber
installiert. Die komische Schrift kam aber erst ein paar Tage danach. Deshalb glaube ich nicht, das es am
Booster liegt.
Selbst die Jungs in einen Comuterforum sind ziemlich Ratlos... Shocked

Evtl hat ja hier einer die zündende Idee?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

06.02.2016 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 948
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 307
143x gedankt in 122 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Win 7 Schriftart und Größe - Problem
hast du schon einmal den driver für die graka aktuallisiert?

was für eine hast du?
bei meiner NIVIDIA Geforce hatte ich das gleiche nach einem update, da nach wieder den alten drauf, und jetzt mit dem alten weiter seit ca 3 jahre und gut ist...
nicht jeder neue treiber muss sich mit deiner hardware vertragen..... auch wenn er dafür ist...

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
06.02.2016 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
supertramp Offline
Banned

Beiträge: 848
Registriert seit: Jul 2015
Bedankte sich: 26
166x gedankt in 140 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Win 7 Schriftart und Größe - Problem
Das ist ein fehlerhaftes Microsoft-Update (Font-Ordner müsste dann von
jemand neu kopiert werden )
oder Schadsoftware drauf. (geht restlos mit combofix weg)
07.02.2016 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation