Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dialogys Problem
#1
Hallo Leute,

hoffe einer von euch kann mir helfen.
Hab seit einiger Zeit das Dialogys (neue Version für Windows) bekommen und ich bekomm es einfach nicht zum laufen (Windows XP Professional SP2).

Die Installation klappt anstandslos, jedoch kommt beim Starten des Programmes einige Fehlermeldungen nach fehlenden Dateien.
Diese habe ich dann nachträglich von der CD auf die Festplatte kopiert.

Dialogys startet dann, leider bleibt der Bildschirm aber komplett weiß.
Das neuste Java habe ich auch schon installiert...

Bei meinem Kumpel läuft es sogar unter Vista!!!

Hat da jemand Erfahrungen von euch und kann mir helfen?
Hab schon gehört dass man sämtliche Laufwerke außer das DVD-Laufwerk und die Festplatte installieren soll -> keine Änderung!

Jetzt hatte ich die Idee das Programm auf nem Mac Emulator laufen zu lassen -> hat da jemand ein gutes Prog für mich?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe das gleiche Problem.
Da aber selbst meine Systemplatte eine Wechselplatte ist, habe ich auf eine kleine 20GB Platte ein jungfräuliches XP System gespiegelt und danach dort installiert.
Jetzt läft es sauber.
Frage mal Italo ob er sein Problem in den Griff bekommen hat.
Vielleicht kann auch Teefax was dazu sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Weiß leider ned woran es liegt, aber könntest ja mal versuchen das Programm aus der Eingabeaufforderung zu starten, vielleicht bekommste da ne Fehlermeldung oder so.

Ah ja...
Wo kann man den Spaß herbekommen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zum Thema Java Programmierung.

Habe meine Dialogys Umprogrammiert

So musst mir sagen welche Dialogys du besitzt, da teile vom Kernel modifiziert worden sind.

wenn du eine Fehlermeldung mit der Main Methode bekommst, melde dich dann sage ich dir wie es funktioniert.

Dialogys läuft auf:
Linux. <- Bitte nicht ausprobieren dauert ewigkeiten bis es läuft!
xP
Vista
Mac

Schreib mich in Icq an. Hier sollte man nicht zu oft Dialogys erwähnen.
Wer eine haben will kann sich ja eine beim Renaulthändler kaufen 760e die small Version.

Mac Emulator ! Lass das sein

ava.lang.NullPointerException
at dialogys.planches.vue.AfficheurDePlanche.<init>(AfficheurDePlanche.java:74)
at dialogys.prvis.PRVisApplet.init(PRVisApplet.java:593)
at dialogys.chapeau.Dialogys.initApplet(Dialogys.java:483)
at dialogys.chapeau.DialogysStarter.lancement(DialogysStarter.java:312)
at dialogys.chapeau.DialogysStarter$ThreadLancement.run(DialogysStarter.java:62)

Dann gehste auf "Abbrechen"
Dann mountest du Disk2 und Disk 0 und Disk 1 danach läuft Dialogys auch wenn es manchmal zu komischen Sprachen kommt.
Das ist wenn du ein Problem mit der Language erkennung hast.

So viel dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat sich geklärt, meine CD hatte einen Fehler - jetzt funktioniert es!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,
hat jemand die CD2 mit dem deutschen mrnt Ordner mit den PDFs?
Meine Version hat nur den Spanischen.

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.01.2010, 20:35)AndreMennicken schrieb: Meine Version hat nur den Spanischen.

Naja, ist doch immer noch besser als russisch ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
natürlich, besser als russisch ist das aufjedenfall. Die Englische Version würde mir auch schon reichen.

Naja, ich werde nochmals Google bemühen, sollte jemand etwas wissen... her damit!

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich mach' jetzt kein neues Thema auf.

Weiß jemand ab welcher Version Dialogys von PDF auf XML umgestellt wurde?

Ich frage aus folgendem Grund: Ich habe Zugriff auf V3.99 in Englisch, und dort gibt es noch die großen PDFs, auch für den Twingo2
Die neuere Version 4.35 (hier in Deutsch) hat die großen PDFs nicht mehr, zumindest nicht für neuere Fahrzeuge.
Damit zu arbeiten macht keinen Spaß weil alles in zig Unterpunkte gegliedert ist und total unübersichtlich wird.
In Ebay kann man eine alte Version kaufen Stand 12.2012, ich glaube es ist V4.??
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-DACIA-DIA...35ee462500
Laut Recherche, keine eigenen Erkenntnisse

3.99 von 08.2011
4.15 von 03.2013
4.35 von 11.2014

Ich habe den Verkäufer mal gefragt, er hat sofort geantwortet.
Es ist V4.13 und der Pfad DVD1/dialogys/data/mrnt/de/mr,mr2,mr3,mr4,nt existiert nicht.
Schade, denn dort steckten die großen Manuals in der V3.99
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da stimme ich zu, die XML´s sind absolut unübersichtlich...

Ich behelfe mir damit, dass ich vor Beginn der Arbeiten die relevanten Daten raussuche und mit PDFCreator über die Druckfunktion umwandle und speichere. Drucken der PDF´s klappt danach auch mit "halbwegs" brauchbarem Ergebnis, jedenfalls wesentlich besser als direkt über die XML.

Zum mitnehmen an die Garage habe ich mir einen alten PDF-fähigen Ebookreader angeschafft, das geht ganz gut und erspart mir die Mitnahme des Schlepptops...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dialogys Problem timmey_one 0 4.399 25.02.2015, 13:33
Letzter Beitrag: timmey_one

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste