Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme bei Kälte
Verfasser Nachricht
Falken Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Startprobleme bei Kälte
Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr einen Twingo Bj 1999 geschenkt bekommen! Da der Vorgänger den Wagen echt mies behandelt hat, bin ich nun dabei ihn wieder fit zu machen! Kerzen neu, Zündkabel und OT neu, 2 Ölwechsel (hatte vorher scheinbar nie einen)! Soweit alles gut, nur hat er nun das Problem, das wenn es kalt wird die WFS anfängt wie wild zu blinken! Muss dann immer ne Zeit warten und dann springt er wieder an. Da ich aber Pizzafahrer bin ist dieses Problem echt nicht zu gebrauchen Wink Habe gehört das es einen Sensor gibt, der wohl Kälteempfindlich ist und diesen könne man mit Dämmmatten ummanteln um das Problem zu lösen! Soweit so gut, nur wo finde ich diesen Sensor? Oder wäre es viel. besser die WFS einfach auszuschalten? Leider habe ich dazu auch nichts vernünftiges im Net gefunden :/ Man soll ein Kabel durchtrennen, vorher aber einen Code (vorhanden) eingeben. Nur finde ich dieses Kabel nicht :/

Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich!
31.01.2016 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.860
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5786
6106x gedankt in 5068 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Startprobleme bei Kälte
Lässt du das Auto beim Liefern unverschlossen?
Da liegt das Problem.
Ansonsten hilft da nur still legen.
Wenn BJ99 stimmt nicht ganz so einfach, aber machbar.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.01.2016 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Startprobleme bei Kälte
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html

Was da steht betrifft Phase 2, also Bj. 1999 und 2000. Mit Einschränkungen gilt es auch für Phase 3.
01.02.2016 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
YTwingo3 Startprobleme Twingo3 Flok84 3 644 09.07.2021 20:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startprobleme TwingChing 23 2.260 24.03.2021 07:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Startprobleme Nicky 51 28.329 14.09.2013 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Startprobleme swamper 11 7.341 11.08.2013 20:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation