Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme bei Kälte
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr einen Twingo Bj 1999 geschenkt bekommen! Da der Vorgänger den Wagen echt mies behandelt hat, bin ich nun dabei ihn wieder fit zu machen! Kerzen neu, Zündkabel und OT neu, 2 Ölwechsel (hatte vorher scheinbar nie einen)! Soweit alles gut, nur hat er nun das Problem, das wenn es kalt wird die WFS anfängt wie wild zu blinken! Muss dann immer ne Zeit warten und dann springt er wieder an. Da ich aber Pizzafahrer bin ist dieses Problem echt nicht zu gebrauchen Wink Habe gehört das es einen Sensor gibt, der wohl Kälteempfindlich ist und diesen könne man mit Dämmmatten ummanteln um das Problem zu lösen! Soweit so gut, nur wo finde ich diesen Sensor? Oder wäre es viel. besser die WFS einfach auszuschalten? Leider habe ich dazu auch nichts vernünftiges im Net gefunden :/ Man soll ein Kabel durchtrennen, vorher aber einen Code (vorhanden) eingeben. Nur finde ich dieses Kabel nicht :/

Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lässt du das Auto beim Liefern unverschlossen?
Da liegt das Problem.
Ansonsten hilft da nur still legen.
Wenn BJ99 stimmt nicht ganz so einfach, aber machbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html

Was da steht betrifft Phase 2, also Bj. 1999 und 2000. Mit Einschränkungen gilt es auch für Phase 3.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Startprobleme Twingo3 Flok84 3 1.575 09.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Startprobleme TwingChing 23 5.436 24.03.2021, 07:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  Startprobleme Nicky 51 40.566 14.09.2013, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Startprobleme swamper 11 9.641 11.08.2013, 20:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste