Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe lässt sich nicht öffnen
#1
Hallo
ich habe ein Problem mit der Heckklappe. Sie lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe von innen die Abdeckung aufgemacht und sie dann doch noch aufgekriegt.Habe ein Foto gemacht.

Wenn man die silberne dünne Stange neben dem Grünen Pfeil nach oben zieht, wird das Schloß
wieder geöffnet.

Allerdings sollte dies natürlich normalerweise funktionieren wenn man von aussen den Knopf eindrückt um die Heckklappe zu öffnen.

Wenn das Teil neben dem blauen Pfeil nach unten gedrückt, wird sollte also die Stange neben dem grünen Pfeil hochgezogen werden.
Es scheint das irgendein Verbindungsstück fehlt. Wenn man es eindrückt, bewegt sich nichts.

Sieht jemand auf den ersten Blick was fehlt oder könnte jemand netterweise ein Foto einstellen wie es orginal bei ihm aussieht ?

[Bild: twingo-23211954-Bl3.jpg]

Danke
Twingo Expression 1.2 16V Quickshift
D4F , C06D, Bj. 2004
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normal müßte der Winkel (gelb verzinkt) , in dem die Verbindungsstange zum Schloß (Das Ding mit dem Schraubengewinde drauf) eingehängt ist, auf dem schwarzen Plastikring vom Schloß aufliegen ..

probier mal, die "Schraube" auszuhängen, dann springt das Winkelstück in die richtige Position .... dann wieder die "Schraube" in die beiden Federspangen eindrücken und testen ...


ansonsten könnte noch die Zentralverriegelung (Drahtstange mit weißem Clip) zu sein ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für die Antwort

hab ich aber nicht genau verstanden wie der Winkel auf dem schwarzen Plastikring auflegen soll

Ich kann drücken wie ich will am Knopf, die Verbindungsstange bewegt sich überhaupt nicht.
Twingo Expression 1.2 16V Quickshift
D4F , C06D, Bj. 2004
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[attachment=10770]

die Stange mit dem groben Gewinde erst mal aus dem Clip rausziehen (1),
dann springt der gelbe Winkel zurück (2) und du drückst die Stange wieder rein (andersrum wie 1)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: smeagolfer
#5
danke harald. jetzt habe ich es kapiert Smile

ich versuche es mal bei Gelegenheit.

gebe dann ein feedback
Twingo Expression 1.2 16V Quickshift
D4F , C06D, Bj. 2004
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Harald_K :Also der gelbe Winkel hängt bei mir. Hab alles versucht aber er fällt immer wieder raus.

Habe jetzt ein gebrauchten Schloss gefunden u bestellt den ich einbauen möchte. Das Schloss konnte ich nicht abmachen.
Aus der Doku werde ich nicht schlau. Wie bekomme ich das Schloss raus ?
Twingo Expression 1.2 16V Quickshift
D4F , C06D, Bj. 2004
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Morgen,
Du musst die beiden "Stangen" vom Schloss aushängen und dann den Ring am Blech, auf Deinem Bild endet die blaue Pfeilspitze drauf, drehen und dadurch entriegeln. Kannst den Ring dann nach hinten vom Schloss abziehen und dann das Schloss nach Aussen aus der Klappe.

Bedenke aber bei einem neuem Schloss, hier wird Dein Schlüssel nicht passen, daher klappt es nur mit einer funktionstüchtigen ZV.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: smeagolfer
#8
probier erstmal, ob du mit Drücken an der eingehängten Stange (Gegenrichtung zu dem grünen Pfeil) das Schloß selbst entriegeln kannst - kann ja sein, daß das Schloß selber einen weg hat und nicht der Schließzylinder
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Heckklappe lässt sich öffnen allerdings wenn ich die Stange hochziehe.

Bekomme am WE das gebrauchte Schloss. Werde es dann mal aus- und einbauen.
Twingo Expression 1.2 16V Quickshift
D4F , C06D, Bj. 2004
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also da passt irgendwas nicht ...

mechanisch kannst du den gelben Winkle nur vom Schließzylinder wegdrücken, wenn du den Entriegelungsknopf eindrückst.
Dabei wird die eingehängte "Gewindestange" gedrückt, nicht gezogen ...

hat sich da bei dir evtl. das Schloß/Schließzylinder rumgedreht oder sowas??

guck mal, so sollte das aussehen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8676895
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Faltdach lässt sich nicht mehr schließen Rheinpfeil 3 400 08.03.2024, 08:17
Letzter Beitrag: Rheinpfeil
ZTwingo2 Heckklappe öffnet nicht mehr Zschoper 12 35.772 04.01.2022, 14:04
Letzter Beitrag: miro
  Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr Wolf Larsen 3 4.725 15.05.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Wolf Larsen
  Motorhaube lässt sich nicht öffnen Wolfg 1 4.006 12.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tür lässt sich öffnen, obwohl abgeschlossen ist Aleika 10 13.976 03.01.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Aleika
  Türinnenbetätigung; Tür lässt sich nicht öffnen hinki 1 6.354 08.12.2011, 17:49
Letzter Beitrag: MC Twingo
  Heckklappe schließt nicht richtig archimedes 1 4.954 01.12.2011, 18:32
Letzter Beitrag: Harald_K
  Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen FFH-Patrik 5 10.323 06.10.2011, 17:30
Letzter Beitrag: FFH-Patrik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste